gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Godslayer1984
The Slayer

Benutzerbild von Godslayer1984

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: 9800gtx!?=8800gts?

Mir ist das ganze ein wenig suspekt. Warum bringt jetzt NV neue Karten raus, die nicht mehr Leistung bieten, als die alten Karten.
Natürlich wollen sie AMD Konkurrenz machen, aber anstatt das halbe Jahr den Markt AMD zu Überlassen und somit den Markt ein wenig zu entlasten, nein da muss immer weiter nachgepumpt werden, damit ordentlich die Kassen klingeln.
Alt 26. 02. 2008, 20:50 Godslayer1984 is offline Mit Zitat antworten #26
JohnnyGTR
hat ein sehr großes Glied
(Threadstarter)

Benutzerbild von JohnnyGTR

Registrierungsdatum: Dec 2007

Nvidia will einfach dass ATI/AMD sich vom Grafikkartenmarkt zurück zieht. Und dann ratet mal? Jeder Mensch brauch eine Grafikkarte und es gibt nur noch GeForce. Dann fangen die Preise bei 1000€ an Nee jez mal ehrlich ATI muss endlich mal GeForce ins knie schießen(bin aber Geforce Fan) sonst gehts noch echt böse aus.
Alt 26. 02. 2008, 21:19 JohnnyGTR is offline Mit Zitat antworten #27
Godslayer1984
The Slayer

So oder so ähnlich hab ich es gemeint. Mir gehts vor allem darum, dass NV kein Monopol erlangt, denn jeder weiß ja, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Zu Zeiten wo ATI NV Paroli bieten konnte, waren die Preise mehr als ausgeglichen, gut man kann jetzt auch sagen, dass ne 8800 GT oder 8800 GTS(G92) nicht mehr allzu teuer ist, ist aber auch immer wieder ne Ansichtssache und nicht jeder kann/will bis zu 300€ ausgeben, für ne Mainstream Karte.
Alt 26. 02. 2008, 21:43 Godslayer1984 is offline Mit Zitat antworten #28
logitechfreak

Ihr wisst das es Gesetzte gibt, die auch so etwas verhindern sollen?
Also echt macht euch mal da keine sorgen. Außerdem wird Nvidia sich nicht ins Bein schießen lassen, die Firma hat einfach zu viel Geld. Ati versucht jetzt natürlich gleich aufzuliegen. Aber da jetzt für lange Zeit ein klares Pro für Nvidia geherrscht hat, ist das Meinungsbild sehr verzerrt. Betrachtet man die derzeitige Lage würden viele eine 8800GT einer HD3870 vorziehen. Die einzige Karte von Ati die jetzt einen klaren Vorsprung vor allen Nvidiakarten bedingt hat, ist die X2, wobei die auch nicht der ultimative Bringer ist.
Meiner Ansicht nach ist es sogar klug von Nvidia solche Karten herauszubringen, die nicht richtig das Ultimative sind. Denn die Karten von Ati haben sich bis jetzt nicht im high-end berreich angesiedelt, bist auf die X2. Da ist es doch klar das mitunter die Größte Nachfrage bei diesen Karten herrscht.
Aber keine Angst Nvidia wird schon was rausbringen, was wieder alles andere in den Schatten stellt. Hoffe ich zumindestens. Natürlich bin ich pro Nvidia. Viele Fakten sprechen gegen die Ati. Gut die eine Karte von denen. Aber man muss das breite Spektrum sehen. Und da ist Nvidia klar vorne, wobei unter 150€ wieder Ati gewinnt. Aber ganz ehrlich einer der etwas vernünftiges haben will, investiert minimum in eine HD3870, wobei man für 10€ mehr eine GT bekommt
Alt 26. 02. 2008, 21:56 Mit Zitat antworten #29
Godslayer1984
The Slayer

Irgendwie scheint dir entgangen zu sein, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und ein Monopol kann man nicht aufhalten bzw. durch Gesetze verbieten, wenn kein anderer Anbieter dem zu drohendem Monopol entgegenwirken kann.

Aber jetzt genug OT, ich ziehe mich jetzt hier zurück.

@logitechfreak: Lass mal bitte nicht so den Fanboy raushängen.
Alt 26. 02. 2008, 22:05 Godslayer1984 is offline Mit Zitat antworten #30
xMihawkx
Hardware Geek

Benutzerbild von xMihawkx

Registrierungsdatum: Jul 2007

Fakten die von Nvidia bestätigt worden:

Die neue Doppelkarte von nVidia wird zwei G92 Chips auf der Platine haben. Allerdings eine höhere Speicheranbindung und größeren Ram (das war das EINZIGE Mankro am neuen G92 Chip. nVidia wär doch schön dämlich wenn sie der 8800GTX/Ultra die darseins berechtigung entziehen. )

Auf was die 9800GTX gebaut wird kann bisher nur GEMUTMASST werden. Und wer Fudzilla glauben schenkt sollte evtl. mal zum Onkel Doktor gehen.

Wenn man nun das ganze Fanboygebrabbel einstellt und einfach mal sich gescheit informiert, dann hätte man das auch durch ein paar tolle Seiten gefunden (www.nvidia.com - hallo offizielle quelle!, computerbase test der 8800GTS 512 usw.)

Eigent. war es das schon. Kaufberatung ist kein Diskussionsforum - und da das hier eher ne Mutmassung ist ob die neue nVidia Reihe den Markt dominieren wird, oder nicht, halt ich den Thread hier für mehr als sinnfrei.
Alt 27. 02. 2008, 10:34 xMihawkx is offline Mit Zitat antworten #31
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory