gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
or1^
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
relativ neuer Kleinwagen bis 5.000 €

hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche derzeit einen kleinwagen bis max. 5000€ (gerne günstiger ), er sollte nicht zu alt sein (max. von ende 2000) , kein honda, daihatsu oder sonstiger asiatischer wagen sein , max . 90.000 km gelaufen sein und mind. 75 ps haben.

ich habe da vor allem einen 2001er fiat punto (evt. sporting) im auge, kann mir jmd was darüber sagen ob er reparaturanfällig o.ä. ist ?

fiat punto, ford fiesta (ab 01), peugeot 206

die drei wagen sind praktisch in der engeren wahl derzeit, am liebsten wäre mir ja ein "alter" ford focus aber da dürfte die versicherung + reparaturkosten ziemlich hoch sein oder ?

würd mich freuen wenn ich mir helfen könntet !

lg
Alt 22. 02. 2008, 16:50 or1^ is offline Mit Zitat antworten #1
Sir Helios
Mitglied

Benutzerbild von Sir Helios

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: relativ neuer Kleinwagen bis 5.000 €

Wie wäre es, wenn du Dir einen Fiat Grande Punto holst?
Der kostet neu ca 9-10k

Monatliche Rate beträgt 100€ ( 3 Jahre lang) (3600€)
Danach nimmt das Autohaus den Wagen für ca 4000 wieder zurück.
Du müsstest lediglich dann die Restsumme bezahlen, oder verkaufst den Wagen privat für evtl. mehr Geld.

Dafür kannst Du dann 3 Jahrw mit einem Neuwagen fahren, ist doch auch nett.

Und für unter 5000€gibt es schon ältere S-Klassen jenseits der 350 PS
(S600 SEL?) haben zwar schon was auf dem Buckel von den KM und vom alter her, aber ausstattungsmäßig und leistungsmäßig steht denen keiner was nach.)
Und das Beste ist, die Motoren halten ewig, 500k KM Lauflesitung sind keine seltenheit.
Und du kannst damit sogar Porsche & Co jagen ;D
Alt 22. 02. 2008, 17:27 Sir Helios is offline Mit Zitat antworten #2
or1^
Mitglied
(Threadstarter)

hi,
thx für die antwort !
ja grande punto wäre natürlich perfekt aber ich dürfte dann am wagen selber nicht großartig was machen oder ?? ( also wenn ich diese finanzierung nehmen würde)

achja das mit dem mercedes is nit so mein ding
Alt 22. 02. 2008, 17:48 or1^ is offline Mit Zitat antworten #3
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

edit
Alt 22. 02. 2008, 18:34 Powski is offline Mit Zitat antworten #4
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das hier ist zwar ein exotisches Fahrzeug, aber ideal um selber zu schrauben wenn es nötig ist:

http://www.autohaus-nw.de/gebrauchtwagen.html

(Der Anbieter gehört zum Importeur)

Im Internet finden sich u.a. Teilekatalog und Reparaturanleitung zum Download. Seltsamerweise sind bei Lada die Verbrauchsangaben eher etwas zu hoch angesetzt, meiner (16V) braucht im Stadtbetrieb ca. 7,5 l im Winter und 7 l im Sommer, Autobahn (160 - 180 km/h) ca. 8,5l.

Der 16V ist etwas sparsamer, als der 8V

Besitzt keine ABS und nur Fahrer-Airbag aber: wo nicht ist, kann auch nichts kaputtgehen.
Alt 22. 02. 2008, 19:32 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #5
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Würde ich strikt abraten. Der Lada würde dir nach 50000 flöten gehen oder wieso, denkst du, kaufen sogar die Russen selbst immer weniger davon.
Das Auto ist ein fahrender Kinderkonstruktor, wenn du nicht viel vom Schrauben verstehst, dann lasse es lieber. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Ich würde dir auch zu einem Fiat oder Renault raten, sie sind zuverlässig und sparsam.
Alt 22. 02. 2008, 19:42 raskankas is offline Mit Zitat antworten #6
or1^
Mitglied
(Threadstarter)

also so ein ding wie einen lada würd ich mir auch nit kaufen

ja also mein hauptaugenmerk liegt derzeit auf entweder einem punto diesel oder einem 206 diesel ...
wen würdet ihr mehr empfehlen ??
Alt 22. 02. 2008, 19:55 or1^ is offline Mit Zitat antworten #7
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Dieser Trend hat sich mittlerweile umgekehrt, die Russen haben inzwischen gemerkt dass auch ausländische Autos Macken haben und auch dass die Werkstattrechnungen höher sind. Inzwischen ist Renault dabei bei AutoVaz, dem Lada - Hersteller mit 25% einzusteigen. Lada hat im letzten Jahr 683.800 Autos verkauft, im Werk mussten einige Sonderschichten eingelegt werden um die Nachfrage halbwegs zu befriedigen.

Inzwischen soll sogar die Qualitätssicherung bei Lada ganz gut funktionieren. In der Vergangenheit gab es einige Qualitätsmängel bei der Montage, die sich aber hauptsächlich während der ersten paar tausend Kilometer bemerkbar machten, bei über 10.000 km aber ziemlich sicher schon behoben sind.

Natürlich braucht auch ein Lada Wartung, wie z.B. bei den 16V -Motoren einen rechtzeitigen Zahnriemenwechsel. Viele wichtige Zulieferteile stammen übrigens von so unbekannten Firmen (jeweils russische Zweigwerke) wie Bosch, VDO-Siemens, ZF usw.

Der 2110 wurde in Russland inzwischen durch den stark "face gelifteten" Priora abgelöst, als Neufahrzeug wird in Deutschland noch der Kombi 2111 angeboten.

Lada war auch im Westteil Deutschlands früher mit den Fiat 124- ähnlichen Modellen und dem Samara ganz gut vertreten, nachdem der Vertrieb Euro-Lada insolvent geworden war, musste die ganze Organisation hier neu aufgebaut werden.

Zur Info hier mal ein Link zu einem Dokument, das den Aufbau dieser Autos zeigt:

http://www.ladabg.com/Album/Alb2110Engl.pdf
Alt 22. 02. 2008, 20:18 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #8
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Bist du schon mal einen Priora gefahren? Ich schon und ich kann dir sagen, das Auto ist auf dem Stand von Mitte der 90er Jahre. Das Auto hat seinerzeit gerade so Euro III gekriegt. Die Standardversion hat ein (!) Airbag, die Luxusversion 2 Airbags. Und das ist noch der verbesserte Zehner. Über 2110 kannst du dann selbst urteilen.Das Fahrwerk ist gräßlich, alles klappert beim Fahren. Von der neuen "Kalina" möchte ich gar noicht sprechen.
Ja, bei AvtoVaz möchte Renault einsteigen, was allerdings noch gar nicht sicher ist, bei GAZ will Chrysler einsteigen. Aber nach eigenen Angaben der Hersteller, wird die Modellpalette erst bis 2013 erneuert, und dann wird sie wohl erst dem Europäischen Stand von heute entsprechen.
Das war mal bisschen Off-Topic.

Zum Thema: Wieso unbedingt Diesel? Du kannst dir genauso gut einen Super-Benziner kaufen, die sind etwas günstiger (glaube ich, bei Fiat weiß ich das nicht genau). Und der Sprit kostet mittlerweile auch nicht viel mehr. Und du hast mehr Fahrspaß, wenn du drauf Wert legst.
Alt 22. 02. 2008, 20:37 raskankas is offline Mit Zitat antworten #9
tomahawk3101
gelöschter user

Registrierungsdatum: May 2007

lass die finger vom lada!
damit kannste wirklcih rein gar nichts anfangen... auch wenn mal was kaputt geht... ersatzteile und service.. naja

italiener sind auch nur gut wenn sie neu sind... nachher gibts probs in puncto verarbeitung und ersatzteilbeschaffung (krasses bsp: alfa romeo > geiles design : ersatzteile schlimm!)

würde dir zu einem franzosen oder was deutschem raten...
vll ein kleine clio? sehen auch nett aus..
ansonsten ein citroen?!

oder aber ein golf? 3 würdeste dicke für 5 mille kriegen... ansonsten vll einen 4er... die sind super! da wirste keine probs mit haben!
hast aber leider nix "exklusives"....
Alt 23. 02. 2008, 10:44 tomahawk3101 is offline Mit Zitat antworten #10
or1^
Mitglied
(Threadstarter)

thx für die ganzen antworten leute !

Zitat:
Zitat von raskankas 
Zum Thema: Wieso unbedingt Diesel? Du kannst dir genauso gut einen Super-Benziner kaufen, die sind etwas günstiger (glaube ich, bei Fiat weiß ich das nicht genau). Und der Sprit kostet mittlerweile auch nicht viel mehr. Und du hast mehr Fahrspaß, wenn du drauf Wert legst.

ich möchte mir nen diesel holen da ich nicht weit von der holländischen grenze weg wohne und der diesel dort oft 10-20 cent günstiger als hier ist
daher würde sich das schon lohnen denke ich
Alt 23. 02. 2008, 14:48 or1^ is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory