Hallo gulli-Gemeinde,
zunächst mögen mir die Mods diesen Thread verzeihen aber ich denke das muss hier besonders gewürdigt werden. Ich erzähle euch mal kurz meine Geschichte:
Da kaufe ich für über 2000 schöne Euro einen tragbaren Rechenknecht einer Computerfirma ansäßig im kalifornischen Cupertino. Vorher habe ich mir natürlich sagen lassen: Cumpadre, auch wenn es kein Schnäppchen ist aber dein Geld ist schön ausgegeben weil du dir etwas wirklich gutes gekauft hast.
Ich fange das erste intensive Arbeiten an und bin begeistert. Ich fange an mich sogar über mich selbst zu ärgern das ich mir das nicht viel eher zugelegt habe. Irgendwann nach ein paar Tagen kam dann der große Hammer. Beim hin und her switchen zwischen verschiedenen Fenstern fiel mir auf das der erste Tastatur-Anschlag oft "verschluckt" wird. Erst habe ich mir keinen Kopf gemacht aber dann habe ich gemerkt das es wirklich ein ernsthaftes Problem und regelmäßig wiederkommt. Ich war total genervt und angepisst und hätte mein MBP fast zurückgegeben wenn ich nicht sonst so von diesem Gerät begeistert gewesen wäre.
Ich habe dann begonnen mich schlau zu machen und musste traurigerweise feststellen das dieses Problem bei apple seit Monaten!!!! bekannt ist. Ich war dann wiederrum frustiert und dachte mir das die in Cupertino gewaltig einen an der Meise haben wenn sie nichtmal in der Lage sind eine Vernünftige Tastatur zu bauen. Ich hatte mittlerweile dann auch aufgegeben mich darüber zu ärgern und mich an das Elend gewöhnt das von jedem anderen Schrott-Notebook für 500 Euro die Tastatur besser ist als meine... Mein Gott das ist ja auch wahrer Luxus viel Geld auszugeben und dann eine schlechtere Sache haben als wenn man nur 1/4 ausgibt....
Heute schaue ich auf die Update-Liste und traue meinen Augen nicht: Buil-in-Keyboard-Firmware-Update... Danke Apple... Ihr seid klasse... Nach einem halben Jahr habt ihr es endlich vollbracht eines der wesentlichen Elemente eines Computers, seine Tastatur, zum Laufen zu bringen. Jetzt bin ich endgültig ein glücklicher Macianer auch wenn ich für diese Aktion Steve Jobs am liebsten ein Ei rausreißen würde......
In diesem Sinne: Nutten und Freibier für alle!
Gruß
Ein glücklicher Cumpadre