|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wegen Kaspersky Antivirus kein Internet
Moin,
Bin schon etwas am verzweifeln. Hab seit 3 Tagen keine Internetverbindung mit meinem Laptop herstellen können. Lag nicht an den Treibern oder so, da hab ich mein Notebook einfach formatiert und alle meine Programme wieder draufgepackt.
Nachdem ich Norton runtergeschmissen hab und Kaspersky Antivirus 7.0 installiert hab, hatte ich wieder kein Internet. Glaub es liegt an der Firewall von Kaspersky, hab es aber nicht so einstellen können, dass ich wieder ins Internet komme.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Laptop ist BTW von HP und hat als Betriebssystem Vista Home Premium (so nebenbei, zum arbeiten ist es trotz der Service Packs immer noch nicht richtig geeignet  ).
mfg ATeKa
|
23. 02. 2008, 04:26
|
|
|
Antichrist Superstar
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Wegen Kaspersky Antivirus kein Internet
Zuallererst: Kapsersky Anti-Virus hat keine Firewall, deswegen sollte es „eigentlich“ nicht an Kaspersky liegen.
Ist nach der Installation von Kaspersky im Gerätemanager dein Netzwerkadapter noch ordnungsgemäß eingetragen? Hast du Kasperksy mal zu testzwecken temporär aus dem Autostart genommen und deine Verbindung nach dem Reboot getesten?
|
23. 02. 2008, 11:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also wenn ich Kaspersky schließe komme ich ganz normal ins Internet, aber sobald es wieder läuft klappt es nicht und Kaspersky listet die "geblockten Versuche" auf, die immer dann einen steigen, wenn ich Firefox aufmache.
Hab mal im Anhang ein Screenshot von dem was ich mein.
mfg ATeKa
|
23. 02. 2008, 13:37
|
|
|
Verkannter Dichter
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Versuch mal folgendes:
Mach mal Firefox auf, dann geh im Firewall-Menü auf "Filterregeln" und such die Firefox.exe raus. Dann gehst du auf "Bearbeiten" (oder so, ich habs englisch), dann auf "Vorlagen" und wählst "Browser" aus.
|
23. 02. 2008, 13:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Glaub nicht, dass allein Firefox geblockt wird, da Kaspersky bei mir auch nicht selber die Datenbank aktualisieren kann und der IE auch nicht ins Netz kommt.
Habs aber mal gemacht, klappt immer noch nicht...
Wie kann es sein, dass das beste Antivirenprogramm solche Fehler macht?
|
23. 02. 2008, 14:00
|
|
|
Verkannter Dichter
|
Gehts denn wenn du nur die Firewall selbst deaktivierst?
Und was genau schreibt er, wenn er zB Firefox blockt?
|
23. 02. 2008, 14:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ne, wenn ich die Firewall deaktiviere ändert sich nichts. Ich hatte nur den Verdacht, weil die Firewall die "geblockten Versuche" aufgelistet hat.
Also es steht nichts wenn ich ins Internet gehe, ich komm halt nicht ins Net.
Sobald ich Kaspersky schließe klappt aber alles...
|
23. 02. 2008, 14:20
|
|
|
|
Also in diesem Fall würde ich auf ein anderes Anti-Viren Programm wechseln oder einmal Kaspersky direkt kontaktieren.
|
23. 02. 2008, 14:23
|
|
|
Antichrist Superstar
|
Bist du dir sicher, dass du Norton vollständig vom System geschmissen hast? Norton ist da ein bisschen widerspenstiger als normale Programme - da hilft meist nicht einmal das von Symantec extra dafür programmierte Norton Removal Tool. Ist dein Notebook so schnell wie immer?
Schalte am Besten mal testweise den Kompatibilitätsmodus unter „Einstellungen->Schutz“ ein um sicherzugehen, dass nicht doch ein anderes Programm mit Kaspersky in Konflikt geraten ist
|
23. 02. 2008, 14:24
|
|
|
Verkannter Dichter
|
Vielleicht findest du auch hier was brauchbares:
http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t57701.html
(Link geht mit Redirector nicht)
|
23. 02. 2008, 14:30
|
|
|
Antichrist Superstar
|
Vielleicht handelt es sich aber auch um ein Vista spezifisches Problem, z.B. gibt es einige Router (besonders Fritz Box) die nicht mit dem Kaspersky NDIS-Filter klarkommen. Den Filter kannst du in den Eigenschaften deiner LAN-Verbindung deaktivieren, dummerweise funktioniert dann die Angriffserkennung, sowie allgemein der Filter, der KIS-Firewall nicht mehr - aber einen Test ist es jedenfalls mal wert
|
23. 02. 2008, 14:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hab das Problem gelöst. Lag an Norton, hatte ich wohl doch nicht komplett gelöscht.
Vielen Dank für eure Hilfe! 
An alle die ein ähnliches Problem haben:
Wenn ihr Norton auf eurem PC habt, dann benutzt den > Removal-Tool von Symantec< um alles von eurem Rechner zu bekommen, da es sonst Probleme mit Kaspersky macht.
mfg
|
23. 02. 2008, 15:12
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
|
|