|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Iphone button gehen nicht
bei meinem Iphone mit der Firmware 1.1.3 lassen sich die untere Touchsreen Taste wo die 4 buttons sind (telefon,mail,safari und ipod) nicht mehr bedienen, wüsste da vielleicht jemand was das sein kann? Software?
|
23. 02. 2008, 10:32
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Iphone button gehen nicht
Ist der Touchscreenbereich denn nur auf dem Homescreen tot oder auch bei anderen Apps wie zB beim Surfen mit Safari?
Wenn ja, ist ein HW-Defekt möglich. Da kann dann ein komplettes Wiederherstellen nur Gewissheit bringen.
|
23. 02. 2008, 13:39
|
|
|
Iphone Fan
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich habe ein aehnliches Problem.
Ich habe meinen iPod bei Ebay gekauft.
War gebraucht.
Als ich den dann bekommen hab, hab ich erstmal geguckt, was das Ding denn so in echt kann.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Tastatur die Buchstaben i , k und m nicht funktionieren.
Wenn ich allerdings in Safari bin und den iPod drehe, dann gibt es das Problem nicht mehr, da die Tastatur ja dann laengstlich ist.
|
23. 02. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hab meins auch von ebay
ja also wenn ich z.b. auf SMS gehe funktioniert die Leertaste nicht.
noch zur Info was vom Vorbesitzer gemacht wurde:
Firmware von 1.1.2 auf 1.1.3
Software unlock (für alle netze frei)
für Zusatzsoftware frei geschalten, also gejailbreakt?
wenn das hilft
|
23. 02. 2008, 17:04
|
|
|
Topsite User
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
klickt mal in iTunes wiederherstellen danach ist die 1.1.3 Locked drauf
ZiPhone,Haken bei: Jailbreak,Unlock,Activate
Start
wenns dann immer noch nicht geht ---->Hardwareschaden
|
23. 02. 2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wenns ein Hardware schaden sein sollte, dann kanns doch nur der touchscreen sein oder?
|
23. 02. 2008, 22:20
|
|
|
aka eLise190 *vr000m*
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Probiers aus so wies der Vorposter gesagt hat, wenns nicht funzt und diese Bereiche ohne Funktion dann liegts an nem Hardwareschaden
|
24. 02. 2008, 00:51
|
|
|
Topsite User
|
joa es kann auch ein Hardware schaden sein wenns nur in bestimmten Apps nicht richtig geht
Könnte die Ansteuerung vom Display sein
|
24. 02. 2008, 02:39
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
|
Zitat:
|
Zitat von rs-hax0r
Ich habe ein aehnliches Problem.
|
Zitat:
|
Zitat von Aurora
hab meins auch von ebay
|
Schön dass ihr beiden euch hier getroffen habt, allerdings auf meine Frage zurückzukommen, wie verhält sich der Touchscreen an den Stellen wo eure "toten Buchstaben" sind, wenn ihr Safari öffnet? Reagiert er da?
Wenn nicht, habt ihr schon versucht eure Geräte komplett wiederherzustellen?
|
24. 02. 2008, 03:20
|
|
|
Iphone Fan
|
Also ich habe mein iPod im Restore-Modus wiederhergestellt... leider hat das nichts gebracht.
Da ich mein iPod von Ebay hab, hab ich auch keine Garantie etc. 
Muss ich wohl mit leben mussen.
Wenn ich z.B. im Safari bin, da kann ich nur die Tastatur komplett benutzen, wenn ich den iPod drehe/kippe.
|
24. 02. 2008, 18:10
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Da gibts nur eins: Neuen Touchscreen und der kostet mehr als ein neuer iPod Touc. Ja, so ist das wenn man Gebrauchtware bei Nicht-eBay-Händlern kauft. Wenn euch das Gerät auch nur ein bißchen was wert ist, legt ihr das nächste mal Wert auf eine Garantie und spart nciht am falschen Ende.
|
24. 02. 2008, 19:27
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
|
Ich schliesse mich da Lordimacs Meinung an, wenn's nach dem Restore immer noch nicht klappt, liegts an der HW.
Du könntest natürlich Glück haben, dass sich nur die Steckverbindung vom Touchscreen ein wenig gelöst hat, allerdings denke ich dass es eher ein Schaden ist, der nur mit einem Austausch zu lösen ist.
Wenn du technisch versiert und dich traust das Gerät zu öffnen, kannst du ja mal das Innenleben checken.
Ansonsten bleibt dir nur übrig das Ding über Ebay als defekt zu verkaufen und dir einen neuen zu kaufen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du deinen Touch vom Händler über Ebay gekauft hast. Dann hättest du einen Gewährleistungsanspruch! Wenn von Privat, dann hast du keinerlei Ansprüche.
|
24. 02. 2008, 22:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
meiner kommt ja erst noch, aber habe das gerät ja eh gekauft um es zu reparieren, hab ja einen displaydefekt mit eingeschlossen, und ein display bei ebay kostet doch nur 99€ oder geht das von nem Ipod Touch auch?
|
24. 02. 2008, 23:26
|
|
|
Topsite User
|
iphone und iTouch display sind zu 99% gleich
iPod display sollte also Passen,Garantieren kann ichs nicht
|
25. 02. 2008, 01:43
|
|
|
Iphone Fan
|
Zitat:
|
Zitat von 1511
Anders sieht es natürlich aus, wenn du deinen Touch vom Händler über Ebay gekauft hast. Dann hättest du einen Gewährleistungsanspruch! Wenn von Privat, dann hast du keinerlei Ansprüche.
|
Ich habe den iPod vom Haendler gekauft, jedoch moechte ich es nicht zurueckschicken, weil ich den iPod fuer nur ~150€ gekauft habe. Wuerde ich den zurueckschicken, wuerde ich hoechstwahrscheinlich nur das Geld zurueckbekommen.
In einer Mail wurde mir gesagt, dass die versuchen das zu reparieren, wenn das nicht gehen sollte, dann bekomme ich nur das Geld zurueck.
Da verkaufe ich den lieber an irgendeinen Dummen aus meinem Ort und kaufe mir mit dem Geld ein neues Geraet, als die laecherlichen 150€ zurueckzubekommen.
|
25. 02. 2008, 05:22
|
|
|
Echt bissig !
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Moin,
sorry aber wenn ich schon lese:,,dann verkaufe ich den Ipod an einen Dummen in meinem Ort,,könnt ich schon.....
1 Willst Du dem neuen Käufer das verschweigen?
2 Hast Du Dich nicht gefragt,warum der Ipod so billig war?Oder stand es dabei das dort ein Fehler vorliegt?
Lg
|
25. 02. 2008, 06:02
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich glaube an dieser Stelle sollte man schluss machen, denn das macht wirklich keinen weiteren Sinn. Du kannst bescheissen wen du willst, aber sei nicht noch stolz darauf weil du es in einem öffentlichen Forum posten musst. Alles weitere musst du mit deinem Gewissen vereinbaren - absolute Unverschämtheit.
|
25. 02. 2008, 06:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
|
|