|
|
|
|
|
|
jetz isset bald joot!
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ein wenig Muskeln aufbauen
mal ne blöde frage.
wenn ich täglich liegestütze und situps mache (anzahl sei mal freigestellt) bringt mir das auf dauer was, oder muss ich langfristig doch ein fitnessstudio besuchen?
finde das da immer ziemich ätzend.
liegestützen situps und evtl hantel müssten doch auch reichen oder? will ja kein arnlod werden
|
23. 02. 2008, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Ein wenig Muskeln aufbauen
Du kannst mit Fitnessstudio natürlich mehr erreichen und kaum jemand will oder könnte überhaupt ein 2. Arnold werden. Aber die Ziele sind bei allen Interessierten sehr verschieden. Mach deine Übungen Zuhause und vergleiche nach 6Monaten. Wenns dir gefällt mach weiter, wenn nicht ab ins Gym.
|
23. 02. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Was verstehst du unter "bringt mir das was?" ?
Masse wirst du durch Liegestützen nicht groß gewinnen. Der Muskel gewöhnt sich an den immer gleichen Reiz den du durch die Liegestützen erzeugst, weswegen du früher oder später stagnierst. Du musst nicht zwangsläufig in ein Fittnessstudio gehen, aber du solltest verschiedene Übungen durchführen. Bei Liegestützen kannst du Beispielsweise die Griffweite ändern, dir einen Rucksack mit Gewicht umschnallen oder die Füße hochlegen. Allgemein hat es wenig Sinn eine Übung mit mehr als 20 Wiederholungen auszuführen. Mache einige Sätze mit höherer Intensität
Jeden Tag solltest du nicht trainieren, die Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Regenerationszeit weswegen du jeder Muskelgruppe eine Pause von 48h gönnen solltest
Viel Erfolg
Mfg
FutureIII
|
02. 03. 2008, 16:23
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Also ich mache seit 3 Jahren täglich morgens und abends je 50 Liegestütze (außer am Wochenende) und 3 mal die Woche ca. 700 Situps in unterschiedlichen Variationen. (Habe die Anzahl natürlich über die Jahre gesteigert, stagniert aber seit knapp einem Jahr)Ich habe dadurch einen ausgeprägten Brustkorb bekommen sowie größeren Bi- und Trizeps. Auch die breiten Rückenmuskeln und die Bauchmuskeln haben sich dadurch ausgeprägt, aber alles eben nicht zu extrem. Wenn ich enge T-Shirts trage, kriege ich schon diverse Komplimente. Also, Fitness-Studio ist absolut überflüssig, man muss nur kreativ sein. Es ist höchstens gut, um Frauen kennenzulernen
|
02. 03. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Frankyboy73
Also ich mache seit 3 Jahren täglich morgens und abends je 50 Liegestütze (außer am Wochenende) und 3 mal die Woche ca. 700 Situps in unterschiedlichen Variationen. (Habe die Anzahl natürlich über die Jahre gesteigert, stagniert aber seit knapp einem Jahr)Ich habe dadurch einen ausgeprägten Brustkorb bekommen sowie größeren Bi- und Trizeps. Auch die breiten Rückenmuskeln und die Bauchmuskeln haben sich dadurch ausgeprägt, aber alles eben nicht zu extrem. Wenn ich enge T-Shirts trage, kriege ich schon diverse Komplimente. Also, Fitness-Studio ist absolut überflüssig, man muss nur kreativ sein. Es ist höchstens gut, um Frauen kennenzulernen 
|
Obvious troll is obvious...
|
02. 03. 2008, 18:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Durch Variation kann man aber in deutlich kürzerer Zeit, deutlich ausgeprägtere Erfolge erzielen
|
02. 03. 2008, 18:13
|
|
|
Board-Zyniker/Höllenhund
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Mit Sicherheit. Ich habe nur irgendwann mal just for fun damit angefangen, damit ich überhaupt etwas tue. Ist mehr so eine Art Ritual geworden. Hatte mir als Ziel gesteckt, soviele Liegestütze zu machen, bis ich wegknicke. Mag eine doofe Taktik sein, hat sich aber so ergeben und sich am Körper sichtbar gemacht. Wie gesagt, bei en Sit Ups mache ich auch diverse Variationen. Bei den Liegestützen habe ich jetzt von Handflächen auf Fäusten umgestellt, da meine Handgelenke ein wenig murren. So schaffe ich zwar weniger Wiederholungen, aber es scheint effektiver zu sein.
|
02. 03. 2008, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Frankyboy73
Blablub
|
Schlechter kann mans wirklich fast nicht machen... Selbst ausgedacht?
|
02. 03. 2008, 19:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
dir geht es ja nur darum ein wenig muskeln aufzubauen von daher wird dir das schon etwas bringen.sollteste nach ner zeit dann nicht mehr zufrieden sein kannst du ja immer noch auf gym umsteigen.kannst frueher von gk auf split umsteigen und hast ne schoene ausgangslage fuer weitere ziele.
von daher google mal nach bodyweight exercises und such dir wat schoenes raus.
bin derzeit in china und habe auch nicht die grosse moeglichkeit ins gym zu gehen,aber versuche halt meinen stand durch bodyweight exercises zu halten.
nur mal nen paar uebungen die in frage kommen:adlerschwuenge,crunches,arnold dips,liegestuetze,klimmzuege etc. wie gesagt:google.
nichts desto trotz sollteste du dich je nach zustand (uebergewicht, untergewicht) ueber ausgewogene ernaehrung erkundigen.auch das gehoert beim muskelaufbau dazu
|
07. 03. 2008, 09:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Frankyboy73
|
Ja von Liegestützen und Situps bekommt man natürlich einen größeren Bizeps
Und die Belastung der Rückenmuskeln ist lange nicht hoch genug dass man damit ernsthaft was aufbauen könnte.
|
10. 03. 2008, 17:21
|
|
|
the almighty Cornholio
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von dafrocka
mal ne blöde frage.
wenn ich täglich liegestütze und situps mache (anzahl sei mal freigestellt) bringt mir das auf dauer was, oder muss ich langfristig doch ein fitnessstudio besuchen?
finde das da immer ziemich ätzend.
liegestützen situps und evtl hantel müssten doch auch reichen oder? will ja kein arnlod werden 
|
Langfristig gesehen wirst du um ein Gym nicht herum kommen. Und vor allem solltest du alle Muskeln gleichmäßig Trainieren und zwar mit Grundübungen, d.h. Klimmzüge, Kniebeugen, Dips, Bankdrücken und Kreuzheben. Eine richtige Ernährung ist natürlich vorraussetzung. Und keine Sorge, ein paar Jahre hartes, intensives Training werden dich noch lange nicht zu einem Arnold machen.
|
10. 03. 2008, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Und keine Sorge, ein paar Jahre hartes, intensives Training werden dich noch lange nicht zu einem Arnold machen.
|
genau.dazu musste naemlich noch stoffen
|
11. 03. 2008, 01:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
|
|