-
03. 06. 2008, 20:08 #61dummkopf
Re: Fritz!Load: RS-Download mit Fritz!Box ohne PC
so ich stelle mal zwei kleine vbs Scripte zur Verfügung. Einfach Copy&Paste in eine leere txt Datei und diese dann umbennen mit der neuen Endung .vbs!
zum Mounten:
<password> ersetzten und sda1 gegebenen falls anpassenCode:set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell") sh.run "Telnet fritz.box" WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "<password>"&vbcr WScript.Sleep 1000 sh.SendKeys "modprobe ext2"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "mkdir /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "mount -t ext2 /dev/sda1 /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "chmod 777 /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "cd /var/media/ftp/Ext2USB/"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "ftpd -D&"&vbcr Wscript.Sleep 5000 sh.SendKeys "Quit"&vbcr
zum ausführen:
<password> ersetzten und <folder> mit Ordnernamen ersetzten, wo die fritzload.sh zu finden ist. Außerdem muss man den Namen der Textdatei übergeben (hier: linklist.txt)Code:set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell") sh.run "Telnet fritz.box" WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "<password>"&vbcr WScript.Sleep 1000 sh.SendKeys "cd /var/media/ftp/Ext2USB/<folder>/"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "nohup ./fritzload.sh -l ./linklist.txt"&vbcr Wscript.Sleep 5000 sh.SendKeys "Quit"&vbcr
Wer mehrer Boxen hat, muss an Stelle von fritz.box die entsprechende IP angeben
An die Vista User: vorher:
Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen Ein- oder Ausschalten -> Telnet-Client aktivieren und kurz warten, eventuell Reboot!
Feedbacks sind durchaus erlaubt
Verbesserungsvorschläge natürlich auch!
Gruß
walla
ps: zum Thema mounten http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165470
-
05. 06. 2008, 21:26 #62hört man nicht..
ex-Moderator
Vielen Dank, wallabong!
Habe dein Script größtenteils genutzt um den Vorgang komplett zu automatisieren, für Premium User sieht das so aus:
So funktioniert es bei mir perfekt, am Ende werden die letzten 15 Zeilen der des Logs ausgegeben, damit man überprüfen kann, ob der Download ordnungsgemäß gestartet ist. Die fett gedruckten Strings müssen natürlich angepasst werden!Code:set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell") sh.run "Telnet fritz.box" WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "HIER ROUTER-PW EINGEBEN"&vbcr WScript.Sleep 3000 sh.SendKeys "modprobe ext2"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "mkdir /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "mount -t ext2 /dev/sda5 /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "chmod 777 /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "cd /var/media/ftp/Ext2USB/"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "ftpd -D&"&vbcr WScript.Sleep 5000 sh.SendKeys "cd /var/media/ftp/Ext2USB/ORDNER/"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "nohup ./wget --http-user=RS-ACC-NAME --http-passwd=RS-PW -i LISTE.txt &"&vbcr WScript.Sleep 2000 sh.SendKeys "tail -n 15 nohup.out"&vbcr
Der Code wird in ein leeres Textdokument eingefügt, dieses wird dann mit der Endung .vbs gespeichert!
Ein Beispiel:
Spoiler:
Code:set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell") sh.run "Telnet fritz.box" WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "ichbineinpasswort"&vbcr WScript.Sleep 3000 sh.SendKeys "modprobe ext2"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "mkdir /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "mount -t ext2 /dev/sda5 /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "chmod 777 /var/media/ftp/Ext2USB"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "cd /var/media/ftp/Ext2USB/"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "ftpd -D&"&vbcr WScript.Sleep 5000 sh.SendKeys "cd /var/media/ftp/Ext2USB/load/"&vbcr WScript.Sleep 500 sh.SendKeys "nohup ./wget --http-user=MusterAccount --http-passwd=must3rPW -i liste.txt &"&vbcr WScript.Sleep 2000 sh.SendKeys "tail -n 15 nohup.out"&vbcr
Danke nochmal und Gruß,
assa
-
06. 06. 2008, 12:12 #63BüroBerndhardiner
Hey
Ich hab ein ganz blödes Problem, und zwar hört die Box mit dem Laden auf, wenn ich mich ausm Telnet auslogge.
Ich habe folgendes eingegeben: nohup ./fritzload.sh -liste.txt &
Dann kommt drunter immer: [1]Done ./fritzload.sh -liste.txt &
wenn ich ps eingeben und damit die Prozessliste aufrufe, finde ich da aber keinen Prozess mit dem Namen Fritzload, und es zieht zwar das File noch fertig, hört dann aber auf.....
Was mach ich falsch? Bin totaler Shell Anfänger
Lg BuroBernd
-
06. 06. 2008, 12:16 #64dummkopf
der Befehl muss in deinem Fall so lauten:
Zitat von BuroBernd
nohup ./fritzload.sh -l liste.txt
-
06. 06. 2008, 13:21 #65BüroBerndhardiner
Wenn ich das ausgebe, kommt:
# nohup ./fritzload.sh -l liste.txt
nohup: appending output to 'nohup.out'
Das problem ist, dass die Box dennoch nicht zieht. Öffne ich dann die datei nohup.out, kommt:
fritzload.sh: applet not found
Lg Burobernd
-
08. 06. 2008, 10:35 #66
So, hier ist die neue Version von fritzload, die auch mit dem neuen Design zusammenarbeitet, die alte Version ging zwar auch, aber die extrahierte immer 2 Links und hängte dann die Dateien zusammen, es kam, jedenfalls bei mir, zu Prüfsummenfehlern.
EDIT: Ein paar Rückmeldungen wären nettP/W: tomtom
-
09. 06. 2008, 07:00 #67Gesperrt
Hallo Leute,
Habe mir das ganze mal runtergalden aber komme nicht weiter,
Ich habe die fritz.box 7170 und habe sie mit meiner externen festplatte verbunden und die dateien auf die platte geschoben bloss wie starte ich den downloader mit welchem tool.
Und wie lade ich etwas runter?
Kann das nicht nochmal jemand schritt für schritt erklären.
Welches toll braucht man und wie bedienen?
weil ich glaube nicht das das jeder kapiert.
Vielen dank schonmal im vorraus.
EDIT:
ok habe alles hinbekommen
Aber bei mir zeigts immer happy hours inaktiv an woran liegt das?
obwohl sie gerade aktiv sind
nach einem reconnect klappt es auch nicht?
-
09. 06. 2008, 13:33 #68Mitglied
@scheisdreck
kannst vielleicht mal zusammenfassen wie die installation funktioniert, also schritt für schritt? Gerne auch per PN. Danke schonmal!!
-
09. 06. 2008, 16:10 #69
Ja, eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt nicht schlecht. Funktioniert das auch mit der 7170 Firmware-Version 29.04.57?
-
09. 06. 2008, 17:00 #70
Gelöscht
Geändert von BatchMaster (09. 06. 2008 um 18:27 Uhr) Grund: Doppelpost
-
09. 06. 2008, 17:01 #71
Hallo
So funzt bei mir.........
Alle Datein auf USB Stick kopieren, einen Ordner "downloads" anlegen (siehe Datei unter: targetdir='./downloads/'). Plus Downloadliste in Form von downloads.lst.
Die Datei fritzload.sh öffnen mit gvim oder superedi. ACHTUNG nicht mit Notepad oder so sonst ist sie beim speichern schrott.
Einstellungen vornehmen, insbesondere PW wenn Voip check aktiv sein soll.
# Wohin sollen die Downloads
# Anzahl der Downloadversuche bei Fehlern
# IP oder Hostname der Fritzbox für Reconnect, hier könnte auch eine andere Box eingetragen werden
# Wenn upnp in der Fritzbox aktiviert ist, dann 1 sonst 0
# Soll mit dem Reconnect gewartet werden wenn ein Voip-Telefonat läuft?
# Fritzbox-Passwort für Voip-check
# Wartezeit nach Reconnect in Sekunden
1. Telnet aktivieren Tastenkombination übers telefon #96*7*
2. Telnet aufrufen: cmd öffnen und "telnet fritz.box" ohne " eintragen
danch Paßwort eingeben (Eingabe sieht man nicht ist ja nur ne dos Box !)
3. Verzeichnis wechseln mit "cd /var/media/ftp/USBStick-Partition-0-1" ohne "
wobei USBStick-Partition-0-1 die Kennung des USB Stick ist. Auszulesen
wenn er in der FB steckt unterm Menüpunkt USB Geräte
Fals ein weiter Ordner angelegt ist in dem die Dateien sind diesen hier
anfügen USBStick-Partition-0-1/ORDNER
4. nun kann man mit der Einagbe von
./fritzload.sh -r ODER sh ./fritzload.sh -r ODER nohup ./fritzload.sh -r
Hab leider keine Ahnung was der Unterschied ist
einen reconnecht auslösen zum testen ob alles OK ist.
5. Mit "nohup ./fritzload.sh -l downloads.lst &" kann nun der Download
gestartet werden. Wobei die Datei "downloads.lst" die liste der
Downloadlinks enthält. Wichtig hierbei nach der letzten zeile ENTER
(Zeilenumbruch) drücken sonst lädt er die letzte Datei nicht. Pro
Zeile einen Link.
6. Mit tail -f nohup.out kann der Logfile ausgelesen werden, bzw nohuo.out
gvim Superedi anschauen.
Habe aber noch folgende Probleme:
Mit dem neusten file lädt er aber leider zwei Dateien in eine was dann einen gepflegten CRC fehler beim entpacken ergibt.
Nach der Ersten geladenen Datei erkennt er keine HappyHour mehr.
@TomTom
Leider kann ich deinen zip File nicht entpacken sagt unbekannte Komprimierungsmethode sonst würde ich gerne ein Feedback abgeben.
Hoffe geholfen zuhaben
BatchMaster
Ups gleich mal zwei Einträge gemacht, Einen Bitte löschen.
-
09. 06. 2008, 18:30 #72
Funktioniert der File ?
Zitat von TomTomNavigator
Kann den nicht entpacken !
-
10. 06. 2008, 06:21 #73Ebay Betrüger
kann den auch nett entpacken
-
10. 06. 2008, 09:16 #74
Oh, sorry!
Habs gar nicht mehr überprüft, hab ziemlich viel zu tun im Moment
Hier hab ichs nochmal geuppt, diesmal als 7Zip, dürfte ja jeder kennen inzwischen, ist ja ziemlich populär, der Packer.
Pass: tomtomCode:-->http://rapidshare.com/files/121385111/fritz.7z
EDIT:
Nun sollte auch wieder nur eine Datei runtergeladen werden, somit keine CRC Fehler beim Entpacken mehr.
-
10. 06. 2008, 15:33 #75
Danke für den neuen file, entpacken war ok.
aber leider erkennt er die HH nicht
in der nohup.out steht drin HH inaktiv.
Was könnte die Ursache sein.
-
10. 06. 2008, 16:03 #76Mitglied
Funktioniert die AVM Fritz Box Fon WLAN 7170 auch mit diesem linux teil für rs?
Wenn ja werde ich mir eine bestellen..
Der Nachteil, das die 7170 nur usb 1.1 hat kommt ja da nicht zum tragen oder?!
-
10. 06. 2008, 16:32 #77Mitglied
haben die nicht alle nur usb 1.1?
Nun habe ich auch mal eine Frage, die bestimmt schon viele hatten, ich ahbe den ganzen Thread gewälzt nund verstehe immernoch nur die hälfte, könnte sich nicht jemand dazu bereit erklären ein Tutorial, am besten mit Bildern, zu machen (für nciht so ganz schlaue und shell-noobs, so wie mich) wäre echt super. Außerdem würde mich interessieren, welches die aktuelle Version ist, die die neuen Captchas und das neue design erkennt, das ist hier auf den letzten 2 seiten ziemlich unüberischtlich geworden, da jeder seine eigene Version postet. Ich hoffe wirklich, dass irgendwer so nett ist und ein Tutorial macht, der Umwelt zuliebe xD (dann müssen die ganzen PC´s nicht immer so lange an sein) :P Nun meine letzt Frage: Funktioniert das ganze auich mit der FRITZ!Box SL WLAN? Die ist schon etwas älter, hat aber auch USB (aber das war irgendwie für Inet auf Notebooks via USB)
Vielen Dank schonmal, ich hoffe es gibt jemanden, der meine Bitte erfüllt (kann man das so schreiben?)
MfG maverick757
-
10. 06. 2008, 16:42 #78
wäre auch sehr sehr dankbar wenn sich jemand opfern würde und ein kleines tut erstellen könnte. darf auch auf RS geuppt sein - da spende ich gern ein paar pünktchen
-
10. 06. 2008, 17:49 #79Mitglied
jemand ne ahnung?
Zitat von ghostfacech
-
10. 06. 2008, 18:07 #80
Habe auch die 7170 da hats funktioniert als RS noch das alte Dasign hatte.
Jetzt geht auch alles wie vorher (telnet verbinden, script starten usw.) bis auf daß er keine HH erkennt. Leider bin ich zum LinuxScript gekommen wie ne Jungfrau zum Kind, somit weiß ich auch nimmer weiter
zum TUT wie wärs mit einem Hörspiel ?
MfG BatchMaster
Edit
Im Script wird nach "RapidShare Happy Hours" geschaut. Taucht das so auf der Hompage auf ? Oder "It.s Happy Hour" naja es wird ja bald wider Nacht.
Falls ich Hier kompletten Müll schreibe Asche auf mein Haupt.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news