Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 855
    Mitglied

Standard Re: Fritz!Load: RS-Download mit Fritz!Box ohne PC

n normales tut wrde chon reichen, text mit bildern, wir wollen ja die fähigen Leute nicht abschrecken

Mitglied Avatar von TomTomNavigator

So, hier also nochmal, jetzt müsste der HH Check gehen.
    http://rapidshare.com/files/121639258/hh.7z

Mit einer Fritz!Box SL WLAN gehts nicht, die Box muss einen USB Hostanschluss besitzen.
    Wegen Tutorial, da werd ich mal eines verfassen...
    Jetzt sollte man erstmal schauen, ob das Script funktioniert.

Genial wäre jetzt noch eine:
    startdownload.bat
    StoppDownloadnachDatei.bat
    Stopp.bat

Kann man das irgendwie mit PuttYtel verwirklichen, habe davon nicht so Ahnung ?

Naja, die 2 Sekunden, in denen man Putty aufmacht und schnell killall tippelt, da mach ich mir keine Arbeit mit ^^ Zumal sich ja auch der Massenspeicher ändern kann, da muss ich dann auch wieder die bat Dateien bearbeiten...
    Kann sich ja jemand anders gern dran versuchen, aber ich würde dann nicht über Putty gehen, sondern über Ausführen, telnet, etc.

Noch eine Frage:
    Ich habe das ganze mit meinem USB Stick getestet, funktioniert einwandfrei.
    Nun woltle ich meine externe Anschließen, wegen größerem Speicherplatz und die wird nicht erkannt.
    Ich habe eine 2,5" Icy-box mit einer 250GB Festplatte von Samsung. Wenn ich nur das Datenkabel anschließe, dann klickt die Festplatte mehrmals in kurzen abständen. Wenn ich nun auch das Stromkabel anschließe (muss man nicht unbedingt, dadurch wird sie nur schneller), dann läuft sie an, aber wird nicht erkannt.
    Wisst ihr was ich tun kann? Muss die Festplatte besonders formatiert werden?
    Danke

Hi!

Nun, freut mich, dass es nun funktioniert.
    Wenn ich nun auch das Stromkabel anschließe (muss man nicht unbedingt, dadurch wird sie nur schneller), dann läuft sie an, aber wird nicht erkannt.
    Also, schneller läuft die Platte damit sicher nicht!
    Ich weiß nicht ob die Platte einen externen Stromanschluss hat, so mit Netzteil, oder nur ein zweites USB Kabel.
    Wenn die Platte über den normalen USB Datenbus nicht genug Strom / Ampere bekommt um anzulaufen, muss man das Netzteil bzw. das durchgeschleifte 2. USB Kabel anschließen.
    Was du da genau hast, musst vielleicht nochmal schreiben.
    Das Dateisystem sollte Fat bzw Fat32 sein (4GB Dateigrößenbeschränkung beachten), die Dateigrößenbegrenzung kann man mit dem Ext2 Dateisystem umgehen, aber dann muss man den Speicher bzw. die Platte von Hand mounten, dies wurde im Thread schonmal diskutiert. Auch erreicht man mit Ext2 eine höhere Geschwindigkeit, die Schreib und Leserechte müssen allerdings dann auch per Hand gesetzt werden.
    NTFS kann von der Box nicht verwaltet werden, ohne entsprechenen MOD (Freetz oder ähnliches, ist aber auch nicht nötig), die geschwindigkeit wird dann aber auch sehr darunter leiden, auch wird viel Rechenleistung benötigt.
    Also, gib noch ein paar Infos, bitte bitte!

Nein, ich meine die Platte wird von der Geschwindigkeit schneller, habe ich mal getestet. Ja es sind 2 USB Anschlüsse, einen für den Datenbus und einen für zusätzlichen Strom.

Ich habe die gesamte Platte nun mal als Ext2 formatiert, die Platte wird so noch nicht erkannt aber anscheinend muss sie erst gemountet werden, dass werde ich jetzt versuchen.

Hier steht eh die Anleitung:
    Klick!
    Die Dateien data.box, fritzload.sh und wget brauchen Ausführrechte.

Und das mit der Geschwindigkeit bei doppelten Anschluss kann ich nicht recht glauben, ich traue nur HDTach Screenshots.

Sollte die Platte immer noch nicht erkannt werden, so musst du wahrscheinlich einen AKTIVEN USB Hub dazwischenschalten, da die Box dann nicht genug Strom liefert.

Also die Platte wird erkannt, ich kann auch alle Befehle von diesem Post durchführen:
    http://board.gulli.com/thread/101998...-ohne-pc/2/#47
    nur dann bekomme ich im fritz.box Fenster immer noch kein FTP device angezeigt. Oder wird das nicht angezeigt?

Mitglied Avatar von BatchMaster

Big Thanx an TomTom es funzt jetzt.....

Nur war am Anfang ne Wartezeit welche er mit keine HH ausgab, nach manuel reconnect war es ok.

Kann man die Download Speed erhöhen wenn der Stick ext2 formatiert ist oder bremst da USB 1.1 ? Habe nur ca. ein Drittel von Browser Download Speed.

BatchMaster

Edit
    Sorry war ich zu langsam

Mein USB Stick bleibt in der Fritzbox in der Liste der USB geräte hängen, wenn ich ihn wieder reinsteck (den Stick) erweitert er einfach die Liste.
    FTP Zugriff nicht gestartet da ja nicht angeschlossen. Jemand eine Idee wie ich den Eintrag rausbekomme ?

Noch ne kleinigkeit
    Alle Downloads abgeschlossen, Was muß ich machen bevor ich den Stick an der FB auswerfe. KillAll fritzload.sh ...??

Danke im Voraus

Also, wenn die Downloads abgeschlossen sind, beendet sich fritzload automatisch, da kannst du den Stick bedenkenlos abziehen. (außer wenn er in Ext2 ist, dann sollte man ihn per umount -l /var/media/ftp/Ext2USB unmounten, dann abziehen.)
    Der Downloadspeed mit Ext2 wird über 500 kbyte/sec liegen, das ist sicher, hängt aber auch wieder vom Stick ab.
    Wegen der Erweiterung bei jedem Einstecken, wohl ein Bug von der Fritz!Box... Stecker raus hilft.

@Rhinoceros4:

Wenn du ftp://192.168.178.1/ aufrufst, wird es da dann angezeigt? In der Fritzbox siehst man bei ext2 nichts.

Werde dann in naher Zukunft das Tut noch ausweiten (ext2, etc.) und noch mal ein aktuelles Package zusammenstellen, das alle benötigten Dateien inklusive aktuellen, funktionierenden Script enthält.

Servus.

Ok über die IP sieht man das, danke jetzt geht es.
    Wie kann ich das machen, dass ich nun über Netzwerk auf die Platte zugreifen kann, damit ich sie nicht immer umstöpseln brauch? Beim USB Stick habe ich es hinbekommen.

Gib einfach im Explorer ftp://fritz.box/ ein.
    Die Leserechte musst du per Hand bei ext2 setzen.
    (Kannst auch einfach mal ausprobieren, ob du die Datei verschieben kannst, wenns geht, brauchst du nachfolgendes nciht beachten)
    Bei Verzeichnissen, ins Verzeichnis wechseln, dann Rechte setzen:
    Code:
    cd /var/media/ftp/Ext2USB/downloads/
    chmod 777 *
    So kannst du Dateien rauf und runter kopieren, beim upload brauchst du keine Rechte setzen, nur wenn du eine Datei auf deinen Rechner ziehen willst, setzt du dir vorher das Leserecht, logo.
    Bei einer einzelnen Datei schauts so aus:
    Code:
    cd /var/media/ftp/Ext2USB/
    chmod 777 dhe.part2.rar

Zitat Zitat von Rhinoceros4
    Ok über die IP sieht man das, danke jetzt geht es.
    Wie kann ich das machen, dass ich nun über Netzwerk auf die Platte zugreifen kann, damit ich sie nicht immer umstöpseln brauch? Beim USB Stick habe ich es hinbekommen.

Wie geht das beim USB Stick ?

Zitat Zitat von BatchMaster
    Wie geht das beim USB Stick ?
    Im Fritz.box Menu "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" und dann im Datei Explorer \\fritz.box eingeben.

@TomTomNavigator
    so ich hab jetzt alles gemacht, konnte die Liste einfügen und habe den Download gestartet, wobei folgende meldung kam: # nohup: appending output to 'nohup.out'
    Alles wunderbar. Nur, wenn ich jetzt die Datei nohup.out öffnen will, dann kommt eine Fehlermeldung 550 ... not a directoy
    und eine Datei wird auch nicht geladen.

Edit2: ah, habs selber hinbekommen, musste noch die Rechte vergeben.
    Laut nohup.out: Happy Hours sind inaktiv...

Kann ich jetzt einfach Links eingeben und er prüft alle paar Minuten, ob HH wieder aktiv ist und fängt dann an zu laden?

"USB-Netzwerkspeicher aktivieren" braucht es nicht unbedingt.
    ftp://fritz.box/ im Explorer eingeben, und schon hat man ftp Zugriff, einfach per Copy&Paste oder Drag'n Drop Dateien hin- und herverschieben.

So, ich fasse hier nochmal alles zusammen, dann braucht man sich als "Neuling" nicht durch den ganzen Thread zu wühlen:

Das aktuelle fritzload - Package, inklusive aller benötigten Dateien:
    Code:
    --> Download
    P/W: tomtom
    Tutorial zu fritzload:
    Code:
    --> Download!
    Ich habe mir erlaubt, beim Tutorial noch ne Datei anzufügen, um über die 1MB Grenze zu kommen. Die Dateien sind mit dem Open Source Packer 7-Zip gepackt.

Viel Spass damit.

BüroBerndhardiner

OK Erledigt

Mitglied Avatar von rufus

Zitat Zitat von TomTomNavigator
    Das aktuelle fritzload - Package, inklusive aller benötigten Dateien:
    Code:
    --> Download
    Und was ist mit dem Letters-Ordner? Mit diesem Script klappts doch höchstens zur Happy Hour, oder irre ich mich?

cu rufus

Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte