|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Gebrauchter Mazda 6 oder neuen Skoda Octavia Combi 2
Grüsst Euch....!
Auf der suche nach einen Familiengerechten (Vater, Mutter, Kind und Hund) Wagen sind bei mir der Mazda 6 Kombi und der Skoda Octavia Combi gekommen....! Der Skoda einfach wegen sein kaum schlagbaren Preis Leistungs Verhältnis, den ich mir dann als Neuwagen zulegen würde.....! Der Mazda 6 Kombi ist sehr zuverlässig und bekommt immer gute Berwertungen und ist sogar zum Gebrauchtwagen des Jahres gewählt wurden....den allerdings aus finanziellen Gründen als Gebrauchtwagen!
Nun würden mich mal eure Meinungen intressieren....Eure Erfahrungen mi den genannten Autos oder Erfahrungen mit Neu und Gebrachtwagen!
Arbeitskollegen sagen "Nie ein Neuwagen, da fährst du vom Hof und hast schon 5000 Euro Verlust" mein Schwigervater wiederum sagt " bloß kein Gebrauchten, hast du nur Ärger mit, weisst nie was damit schon war etc."
Ich mein, an beiden Arrgumenten ist was dran, haben mich leider Kein Stück weiter gebracht! Meine Erfahrungen mit Autokauf sind recht beschränkt.... (ein Golf 4 Fehlkauf und ein Lupo- Schnäppchen)
|
23. 02. 2008, 18:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Gebrauchter Mazda 6 oder neuen Skoda Octavia Combi 2
das mit dem hohen Wertverlust stimmt natürlich, du hast sofort einen dicken %satz deines vor kurzem ausgegebenen Geldes für einen Neuwagen quasi verpuffen lassen.
Neuwagen lohnen momentan eigentlich nur wenn du wirklich richtig viel fährst und selbst dann meiner Meinung nach nur wenn du das Auto recht günstig bekommst mit viel drumerherum, damit meine ich nicht unbedingt die Austattung sonder z.B wie aktuell bei Opel sehr lange Garantie (6 Jahre) oder andere Vergünstigungen (Fiat Nk) aber erst 2010 zahlen etc...
Letztendlich kannst du mit beiden oben genannten Fahrzeugen nichts falsch machen, qualitativ sind beide gut, Skoda hat halt den Vorteil, dass VW dahinter steckt und du damit ein breiter gefächertes Angebot von Teilen, AUstattung etc. vorfinden wirst.
Ansonten schau dich mal bei Opel Astra Vectra Kombi um-> nur die neuen Modelle...oder u.U wenn nicht so extrem viel Platz benötigt wird, nach Golf Variant.
Grüße
P.S A6 Avant ist auch ganz ok, wobei teurer im Unterhalt+Reparatur, dafür halt höherer Komfort und sehr viel Platz
|
25. 02. 2008, 23:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich würde immer ein Vorführ-/Jahreswagen bevorzugen.
Neuwagen ist mMn rausgeschmissenes Geld.
Es sei denn du willst du willst die Ausstattung exakt selber bestimmen.
MfG Bam
|
26. 02. 2008, 23:02
|
|
|
[1]
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Der Mazda rostet verdammt schnell weg, wenn er nicht in einer Garage steht und nicht regelmäßig eine pflegende Hand spürt. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, würde ich jedoch sofort zuschlagen.
|
26. 02. 2008, 23:28
|
|
|
ich rocke in der disco
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von elcraxoenormo
Der Mazda rostet verdammt schnell weg, wenn er nicht in einer Garage steht und nicht regelmäßig eine pflegende Hand spürt. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, würde ich jedoch sofort zuschlagen.
|
da verwechselst du was mit opel...
selbst die uralten 626er risten kein stück
also wenn der 6er rostet, dann fress ich nen besen und die putzfrau dazu...
|
27. 02. 2008, 08:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von at_6750_rpm
da verwechselst du was mit opel...
selbst die uralten 626er risten kein stück
|
Ich wünsche Dir einen guten Hunger
http://www.autobildblog.de/2006/10/12/rost/
und hier
Leider ist Mazda in letzter Zeit wirklich sehr nachlässig mit dem Korrosionsschutz geworden und da nicht nur beim 6er.
Ich fahre mittlerweile meinen 3ten Mazda (zuerst 323, dann MX-6 jetzt MX5) und muss leider sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat.
Ich habe meinen MX-5 zum glück sofort nach dem (Neu)Kauf nochmal gegen Korrosion versiegeln lassen, aber ich habe Modelle gesehen, wo nach 3-4 Jahren die Schweller oder die Kofferraumklappe durchgerostet war!
Beim Mazda 6 soll es sich ähnlich verhalten. Die neuen Modell ab 2006 sollen allerdings wieder besser sein.
|
27. 02. 2008, 11:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Moin, ich habe mir vor 6 Jahren einen Skoda Octavia 1,9 TDI (110 PS) gekauft, das Auto war 2 Jahre alt und hatte 90 TKM (viel Langstrecke) runter und Schekcheft gepflegt. Ich habe immer alle Inspektionen gemacht, allerdings in einer freien Werkstatt und habe mittlerweile 400 TKM auf dem Tacho, immernoch erstes Getrieb, Auspuff, Kupplung, etc., allerdings fahre ich ausschlieslich Langstrecken. Das Auto läuft immer noch gut und ausser Klimakompressor und mal ein Fensterheber sowie Scheibenwischergestänge ist nichts kapput gegangen. Werde mir hoffentlich diese Jahr noch einen neuen gebrauchten (ca. 2 Jahre 80 TKM, ca.16 T€) Octavia kaufen können, allerdings den mit 140 PS TDI, bin dieses Auto schon ein paar mal gefahren - echt top.
Allerdings ist der Mazda auch kein schlechtes Auto, vll. etwas zu teuer PLV.
|
27. 02. 2008, 11:47
|
|
|
ich rocke in der disco
|
Zitat:
|
Zitat von Symetic
Ich wünsche Dir einen guten Hunger
http://www.autobildblog.de/2006/10/12/rost/
und hier
Leider ist Mazda in letzter Zeit wirklich sehr nachlässig mit dem Korrosionsschutz geworden und da nicht nur beim 6er.
Ich fahre mittlerweile meinen 3ten Mazda (zuerst 323, dann MX-6 jetzt MX5) und muss leider sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat.
Ich habe meinen MX-5 zum glück sofort nach dem (Neu)Kauf nochmal gegen Korrosion versiegeln lassen, aber ich habe Modelle gesehen, wo nach 3-4 Jahren die Schweller oder die Kofferraumklappe durchgerostet war!
Beim Mazda 6 soll es sich ähnlich verhalten. Die neuen Modell ab 2006 sollen allerdings wieder besser sein.
|
alles klar... wer kann mir ne putzfrau besorgen???
hatte mir auch erst überlegt nen mx3 oder mx6 zu holen... bin dann doch bei nissan gelandet
|
27. 02. 2008, 12:31
|
|
|
[1]
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von at_6750_rpm
|
Heh, ich warte auf die Beweisbilder!
|
27. 02. 2008, 18:15
|
|
|
ich rocke in der disco
|
Zitat:
|
Zitat von elcraxoenormo
Heh, ich warte auf die Beweisbilder! 
|
*wo-ist-der-heul-smylie*
ich will nicht
die schmecken immer so nach putzmittel und ich bin gegen citrusfrüchte allergisch
|
27. 02. 2008, 18:36
|
|
|
Go Ahead! Make My Day!
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Also nachdem ich einen neuen 6er (bis zu meinem Unfall) fast 2,5 Jahre und 200tsd. km gefahren bin, kann ich dieses Fahrzeug nur jedem empfehlen.
Nicht das geringste Problem innerhalb dieser Zeit!
Nächste Woche bekomme ich wieder einer 6er Kombi, diesmal allerdings als Halbjahreswagen! Bin schon in freudiger Erartung!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach bei MAZDA!
|
27. 02. 2008, 18:43
|
|
|
ich rocke in der disco
|
Zitat:
|
Zitat von charlie14
Also nachdem ich einen neuen 6er (bis zu meinem Unfall) fast 2,5 Jahre und 200tsd. km gefahren bin, kann ich dieses Fahrzeug nur jedem empfehlen.
Nicht das geringste Problem innerhalb dieser Zeit!
Nächste Woche bekomme ich wieder einer 6er Kombi, diesmal allerdings als Halbjahreswagen! Bin schon in freudiger Erartung!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach bei MAZDA!
|
ich kenne auch einige leute mit 6ern... die haben keine probs... hab daraus geschkoßen, dass der auch so solide wie der 626er ist
|
27. 02. 2008, 18:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
|
|