gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
omarindahaus
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Gutes Autoradio bis 150€

will mir ein autoradio von blaupunkt,alpine oder clarion bis 150€ kaufen.könnt ihr mir eins empfehlen was mp3 cds unterstützt und natürlich guten klaren sound bietet?
Alt 24. 02. 2008, 09:37 omarindahaus is offline Mit Zitat antworten #1
Wurfhamster
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Gutes Autoradio bis 150€

Kann zu den Alpine- und Clarion-Radios nichts sagen, da ich solch eines nie hatte. Hab mir irgendwann mal ein Blaupunkt gekauft und bin seither dabei geblieben.

Momentan hab ich ein Blaupunk Bremen MP 76 eingebaut, zusammen mit der richtigen Anlange definitiv ein unvergleichabres Sounderlebnis. Liegt aber leider doch deutlich über deinem Budget, kostet regulär ~450€, ich selbst habe es glücklicherweise für grade mal 200 erstanden.

Aber von Blaupunkt gibt es auch günstigere Alternativen. Da wäre dann wohl zum einen das Orlando MP 46, habe ich bei meinem Vater eingebaut. Selbst mit der Standardanlage von Toyota ist das Sounderlebnis sein Geld definitiv wert, der Preis liegt knapp über 150€, ich glaube ich habe dafür knappe 165€ bezahlt. Wäre also eine Überlegung wert, Bluetooth-Anschluss sowie halt Mp3/WMA-Unterstützung etc.pp, bietet halt alle Funktionen.

Dann die günstigste, von mir selbst getestete, Variante wäre das Rimini MP 27. Bietet halt bekannte Blaupunktqualität und 4x45W-Anschlüsse. Reicht für den alltäglichen Standardgebrauch definitiv aus. Kostenpunkt sind so 110€, sollte man aber dann der Wagenfarbe anpassen, das Rot des Displays ist sehr dominant und passt einfach nicht in jedes Auto.

Und dann noch das schlichte Kingston MP 47. Ehe ich mich für mein Radio entschieden hab, war dieses sehr weit oben auf meiner Liste. Ist so für gut 150€ zu bekommen, bietet alle erwünschen Funktionen die du haben willst. Die Tasten sind hier leider etwas klein geraten und während der Fahrt nur schlecht ablesbar, die abnehmbare Frontverkleidung ist schwer wieder einzusetzen (Während der Fahrt quasi unmöglich). Die Beleuchtung variiert zwischen Abblendlicht an und aus, die Farbe des Displays lässt sich auch individuell den Wagenarmaturen anpassen. Macht einen soliden Eindruck, hätte es mir auch gekauft, wenn ich nicht so ein super Angebot bekommen hätte.

Dann zum klaren Sound. Den bieten eigentlich alle mir bekannten Blaupunkt, sofern halt die restliche Anlage im Auto stimmt. Du kannst halt nicht erwarten, dass du aus einer Anlage aus einem Corsa B ein unvergleichabres Sounderlebnis zaubern kannst, da kannst du beliebig viel Geld in das Radio stecken. Ich empfehle dir halt das Kingston, liegt in deinem Preisbereich und hat ein gutes bis sehr ugtes Preis/Leistungsverhältnis. Und dann danach solltest du dann, sofern du halt ein älteres Auto fährst, vielleicht doch ein bisschen Geld in die Hardware stecken. Dann machts erst so richtig Spaß. Ein gutes Rundumsorglospaket für den Alltag bekommt man wohl schon für so rund 500€. Klar, ist dann kein nagelneues BOSE-System aber hey, das muss nicht unbedingt sein.
Aber diesen Schritt solltest du halt nur machen, wenn dein Wagen a) noch genug Wert hat im Wiederverkauf (klar, der wird durch solch eine Anlage, sofern es einigermaßen professionell gemacht wird, aufgewertet aber in dem besagten Corsa B lohnt es halt z.B. nicht^^) und du b) gedenkst, diesen Wagen etwas länger zu behalten.
Für den letzten Schritt wäre dann wohl diese Seite zu empfehlen: Klick mich!

Wie gesagt, nur Blaupunkt da ich mit Alpine und Clarion bisher nichts zu tun hatte, sehen aber auch sehr interessant aus. Vielleicht findest du ja noch das Richtige.
Alt 24. 02. 2008, 10:01 Wurfhamster is offline Mit Zitat antworten #2
-lupus-
Visionär

Benutzerbild von -lupus-

Registrierungsdatum: May 2005

Eigentlich kann man mitlerweile sogut wie fast alle Markenradios über 100 Euro empfehlen. Wenn du allerdings sehr viel Wert auf Klang legst solltest du noch rund 80 Euro mehr für ein Clarion DXZ778R auf den Tisch legen. Ansonsten einfach mal zum Car-Hifi Händler fahren und probehören.
Alt 24. 02. 2008, 12:32 -lupus- is online now Mit Zitat antworten #3
-shizzle-
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

sony cdx-gt410 sag ich nur. hat ein kumpel, ist ein geiles teil, hol ich mir demnächst auch.
Alt 24. 02. 2008, 12:46 -shizzle- is offline Mit Zitat antworten #4
alf00
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Würdest du denn auch ein gebrauchtes kaufen? Weil bei eBay gibt's schon des öfteren ganz gute Geräte.
Und was für Ansprüche hast du außer die MP3 Funktionalität (was eigentlich jedes Radio hat) und den guten Klang, was selbstverständlich ist
Was für Komponenten soll das Radio betreiben? Lautsprecher in den Türen+Hochtöner, nur in den Türen oder einen oder mehrere Endstufen?
Alt 26. 02. 2008, 15:16 alf00 is offline Mit Zitat antworten #5
GrimDerReaper
FrischUndKnusprig

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich habe mich nun auch informiert was es da an guten AutoRadios gibt und bin nun beim Sony MEX-BT2500 angekommen

hätte da aber auch noch eine Frage, weiß einer wie es da mit dem Einbau und der Inbetriebnahme ist? Ich fahre einen B-Corsa
Alt 26. 02. 2008, 16:22 GrimDerReaper is offline Mit Zitat antworten #6
raileb
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

was für mich wichtig wäre, das wär ein anschluss um direkt einen mp3 player anschließen zu können, hat n freund und ist übelst praktisch ^^
worauf muss ich da achten, was steht da bei, das mir zeigt, dass so ein anschluss vorhanden ist?!
Alt 26. 02. 2008, 20:26 raileb is offline Mit Zitat antworten #7
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Benutzerbild von at_6750_rpm

Registrierungsdatum: Jul 2007

sorry, aber sony ist müll was autoradios angeht...

es gibt nur ein gutes model, was aber knapp 500€ kostet...

schau doch mal nach alpine oder clarion....

außerdem gibt es gute radios (auch in der preisklasse) von JVC, Kenwood und panasonic...

aber bitte kein sony...
Alt 27. 02. 2008, 09:04 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #8
qwea
Mitglied

Benutzerbild von qwea

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von at_6750_rpm
sorry, aber sony ist müll was autoradios angeht...

es gibt nur ein gutes model, was aber knapp 500€ kostet...

schau doch mal nach alpine oder clarion....

außerdem gibt es gute radios (auch in der preisklasse) von JVC, Kenwood und panasonic...

aber bitte kein sony...

genau genau... warum das gleiche geld für neuen Mist als für gutes altes auszugeben

http://cgi.ebay.de/ALPINE-CDA-9831R-...QQcmdZViewItem
Alt 27. 02. 2008, 09:10 qwea is offline Mit Zitat antworten #9
pelmenipeter
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2008
Question Re: Gutes Autoradio bis 150€

so nun ist auch für mich das Thema an der Reihe ^^
habe das Pioneer 6000er gesehen und find es recht schick
für mich gilt nur um die 150 €, MP3, sehr guter Klang und Leistung achja und schick wäre auch nicht schlecht *g*
Ich mag nicht diese vielen JVC-Teile auf denen so viele Knöpfe sind wofür man noch Kinderfinger braucht.
Außerdem gefällt mir auch noch das Kenwood KDC-W6041U.
Was ist davon brauchbar ?
Alt 12. 08. 2008, 06:49 pelmenipeter is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory