Hi,
ich hab ein ähnliches Board, das GA P35-DS4 Rev. 2.0. Habe auch Kalyways Leopard, geupdated auf 10.5.2. Bei mir schmiert er auch ab. Das liegt an der IDE Platte. Betreibe Leopard auf einer Samsung SATA Platte und hab noch an dem IDE Port meine alte Windows Platte und ein IDE DVD Laufwerk.
Ich hab das gleiche Problem wie du glaube ich. Bei schmiert er ab, wenn ich z.B. nach ner Stunde arbeit was speichern will, den Speichern Unter Dialog öffne und er natürlich nach den Laufwerken schaut. Das kann ich jedesmal wieder hervorrufen. Die Festplatte wird wohl irgendwie in den Ruhezustand gebracht, das höre ich, weil sie sich nicht mehr "dreht". Wenn man drauf zu greifen will, "dreht" sie sich wieder.
Meine Lösung: Hab dann mal das IDE Laufwerk abgeklemmt. Siehe da, es läuft einwandfrei!! Auch nach Stunden kein Absturz. Irgendwas ist mit dem IDE Port oder ich hab ne falsche Einstellung.
Habe alles probiert denke ich, dass ich den IDE Port auf AHCI habe wie den SATA Port, oder nur als RAID, nix. Überlge jetzt mal das Bios upzudaten, ob es dann läuft. Wäre ne Glückksache.
Auf lang Sicht hin werd ich es aber wohl ganz aus dem System bannen und es in ein externes Gehäuse packen. Ich nutze meinen Hackintosh nämlich als Hauptrechner, ohne Probleme!! EInfach nurGeil!
Weiss net, wie du zu deinem System stehst, aber wenns dir Wert ist, vielleicht mal mit ner SATA Platte ausprobieren?! Wenn de Lösung findest, wäre ich über die INfos froh. Suche auch...
KS