gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Defence
Bissiger Hausherr

Benutzerbild von Defence

Registrierungsdatum: Apr 2007
Vespa Sfera 50 schneller machen (als 60) ohne sachen zu kaufen(z.B. Sportpott)

Hallo ich habe eine gebrauchte Vespa Sfera 50 gekauft
Sie fährt jetzt 60 KM/h , und es ist nichts dran gemacht wurden. Das heißt alles ist noch Original!
Nun, mein Freund meinte , dass man da noch mehr rausholen kann, auch ohne Tuning ( D.h. ohne Sportpott,Sportvario,...)
Jetzt ist meine Frage, stimmt das? und wenn ja wo sitzt denn da noch eine Drossel, bzw das, was den Roller sonst noch langsamer macht.

Wie schon erwähnt möchte ich jetzt nur dafür keinen neuen Sportpott oder sonst was kaufen !

Danke,
Mfg Defence
Alt 24. 02. 2008, 15:54 Defence is offline Mit Zitat antworten #1
nubira
Mitglied

Re: Vespa Sfera 50 schneller machen (als 60) ohne sachen zu kaufen(z.B. Sportpott)

das is nicht umsonst ne sfera 50. wenn man auf knopfdruck 50% mehr leistung hätte, könnte man sich dieses model sparen und einfach die sfera 80 drosseln.

um effektiv an mehr leistung zu kommen gilt es luftfilter, vergaser und zylinder zu verändern.
anhand deiner frage hab ich da so eine leise ahnung, dass du keine ahnung vom mopedtuning hast
ich kann auch nur aus alten simme-tagen berichten, und kann dir schonmal sagen, dass du ohne geld auszugeben nicht an mehr leistung kommst.
ein 50er hub hat halt nun seine grenze bei 60, 65 erreicht...das is wie wenn du aus einem trabi die 200 kitzeln möchtest
das ganze pseudogefrickel und zylinder aufgebohre hats am ende nicht gebracht.
man hat den zylinder getauscht, einen neuen luftfilter und vergaser passend dazu gekauft und für 20km/h mehr ein haufen geld ausgegeben.

freu dich an deinen 60km/h da kannste wenigstens die landschaft anschauen...
zumal es eh schwachfug is, für ein bisschen mehr geschwindigkeit seinen versicherungsschutz herzugeben.
Alt 24. 02. 2008, 19:13 nubira is offline Mit Zitat antworten #2
Defence
Bissiger Hausherr
(Threadstarter)

Benutzerbild von Defence

Re: Vespa Sfera 50 schneller machen (als 60) ohne sachen zu kaufen(z.B. Sportpott)

Okay, danke

" ich glaube du hast keine ahnung vom mopedtunmng) ....stimmt vollkommen :-D
Alt 25. 02. 2008, 16:24 Defence is offline Mit Zitat antworten #3
Der_Pate90
(gelegenheits-) UPPER

Benutzerbild von Der_Pate90

Kumpel von mir hatte bis vor nen paar tagen nen Keeway Focus50 der an die 100km/h fuhr, das war schon übel. Der Kerl hat da mit sicherheit 250€ reingesteckt.
Bis vor ein paar tagen... da haben ihn die Bullen erwischt. In 2 Wochen muss er sein Moped original (25km/h) vorführen (alles umsonst, war ne menge arbeit).

Und sozis kriegt er auch noch.

Soviel dazu
Alt 25. 02. 2008, 19:17 Der_Pate90 is offline Mit Zitat antworten #4
Bonser
Modeberater

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Gönn ich ihm von Herzen . Wer mit angeblichen 100 auf so nem Roller fährt, dem geschiehts nicht anders. Und bevor wieder die Buumänner kommen, ich bin selber mal Roller gefahren, aber sicherlich nicht 100...
Alt 25. 02. 2008, 19:32 Bonser is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory