| gulli / » gulli:board / » Informationen / » Einsteiger / » Treiber installieren |
|
|
Flittchen von nebenan
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Treiber installieren
Hallo erstmal,
und zwar hab ich nen kleine Problem. Musste meinen Pc formatieren weil der total von Viren befallen war. Gesagt getan. das nächste problem war. nach der installation von windows xp fehlen diverse treiber . cds hab ich außer der xp cd auch keine mehr. hab dann mal auf der hp von fujitsu siemens nach treibern geguckt... wurde auch fündig. aber in den zip archiven war keinerlei setup.exe datei zum installieren. nur viele viele dateien bin voll der pc noob. wie installiere ich denn nun den treiber für die soundkarte, grafikkarte usw? danke schonmal
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Treiber installieren
Naja. die *.exe muss nicht zwingend Setup.exe heißen...
Wenn du ne Treibersammlung für dein Gerät geladen hast, sollten da Ordner wie VGA, AUDIO, LAN usw. sein. VGA wäre zum Beispiel ein Grafikkartentreiber (Der Ordner kann natürlich auch Display oder sonst wie heißen...). Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem die Treiber liegen, klicken. Im Kontextmenü wählst du dann "Suchen..." aus und gibts bei "Nach folgenden Dateien oder Ordnern suchen:" "*.exe" ein. Wenn die Suche Ergebnisse liefert, führst du die Programme nacheinander aus und damit sollte es gut sein
|
|
|
|
|
Immer gerne hier
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
es soll auch treiber geben, die nach dem entpacken wirklich nichts "brauchbares" für einen pc-neuling inne haben!
*smile* entpacke solch einen ordner, starte deinen hardwaremanager aus der systemsteuerung (oder wenn er sich nach einem neustart meldet) und "sage" ihm, dass er die treiber automatisch aus diesem bestimmten ordner installieren soll. dies macht er dann ganz automatisch + nimmt sich aus diesem ordner hatl nur, was "er" so braucht. :-) ansonsten poste einfach mal dein system, dann gucken wir uns die entsprechenden treiber mal an + können gezieltere hilfestellung geben. lg, nicky |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hi@all!
Leider endet der Thread hier, denn auch ich hab Newbee-XP-Treiberprobleme mit einem älteren Fujitsu-Siemens Notebook (Mod. S4572) und hatte gehofft hier noch mehr zu erfahren. Bei mir klemmts schon daran , dass ich gar nicht erkenne welche Treiber da überhaupt fehlen. War natürlich auf der HP von F-S, bin aber überfordert. Laienhaft dachte ich dann, ich installiere TreiberGenius (reg.), das Programm sucht die fehlenden Treiber, ich installiere sie und fertig. Aber so geht das auch nicht. Kann mir jemand helfen? Grüßle, ruth Treiber.jpg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Nun, das eine gertät ist wie schwer zu erkennen ist das PCI-Modem.
Was das unbekannte Gerät sein könnte lässt sich schwer sagen ohne zu wissen welche Komponenten im Notebook eingebaut sind, und welche davon schon Installiert. Evtl kannst du es ja mal versuchen, das er im Internet nach Treibern sucht. Dazu Rechtsklick auf das "Unbekannte Gerät > Treibersonftware aktuallisieren > Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen". Ansonsten schau mal unter: Rechtsklick auf "Unbekanntes Gerät > Eigenschaften > Details". Bei Eigenschaft "Hardware IDs" auswählen, dann werden dir eben diese angezeigt, damit könnten sich rückschlüsse auf das Gerät ziehen lassen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Kilobyte,
danke für die Antwort! Im Netz fíndet er keine Treiber, die Hardware ID ist wohl ACPI\FUJ02B1\4&5B55C8&0, wenn dir das was sagt und mit der HP von f-s komme ich nicht klar. Finde dort zwar einen „Modem-Treiber“ für dieses Modell (denke der ist gemeint), aber er ist wohl down. Weiß mir irgendwie nicht zu helfen. Hast du noch eine Idee? Grüßle, ruth |
|
|
|
|
Azubi Kfm. IT
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
edit: -.-* hat sich erledigt.
link ist tot. |
|
|
|
|
Immer gerne hier
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
hier auf die fs site klicken
S4572 in das feld eingeben + rechten pfeil-button klicken letztes auswahlmenü (also 4. auswahl von unten) wählen und dort lifebook S4572 auswählen dann kommt neues fenster (wenn nicht, rechten pfeilbutton klicken) und dort wählst du dein betriebssystem dann kannst du dir alle deine treiber saugen, z.b. den für das modem hier ma für dich auf rapidshare hinterlegt lg, nicky |
|
|
|
|
Mitglied
|
Danke Nicky! Weiß der Kuckuck wieso die Seite auf einmal wieder funzt, genau dort hatte ich ja schon gesucht.
Werds morgen gleich probieren und mich ggf. wieder melden. Grüßle, Ruth |
|
|
|
|
Mitglied
|
hi nicky!
vielen dank, keine nervigen gelben fragezeichen mehr. hast mich gerettet! grüßle ruth
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|