gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
haeilender
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Apple Iphone Kontakte hinzufügen

Hallo,

denke mal wurde schon öfters geposted aber in den vielen Foren findet man ja keine gescheite antwort.

Um es kurz zu machenm ich will meine Kontake vom alte Handy auf mein Iphone bringen, Kontakte hab ich schon auf den PC gebracht.

Ab ab diesem Punkt funzt es net mehr, Iphone lässt mich nix Importieren.

Könnte jemand kurz posten wie man am besten seine Kontakte hinzufügt, welches Prog, ihr empfehlen würdet und wie die schritte sind, weil es kommen laufen fehlermeldungen, bräuchte den genauen Ablauf.

Antwort wär klasse,

mfg, h.
Alt 24. 02. 2008, 18:55 haeilender is offline #1
DarkNeZz
Robbie Williams Fan

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Apple Iphone Kontakte hinzufügen

Kannst ja mal SIMport ausprobieren.
Bei mir klappt das Programm super.
Alt 24. 02. 2008, 19:13 DarkNeZz is offline #2
lordimac
ist abwesend

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

SIMPort importiert nur Sachen die sich auch auf der Simkarte befinden. Da eine Abspeicherung auf der Simkarte mehr als nutzlos ist, solltest du deine iTunes Synceinstellungen überprüfen (die Tabs oben). Zudem wäre es sehr von Nutzen dein System zu kennen und worin die Adressen gespeichert sind (Beim Mac z.B. Adressbuch, beim PC Entourage).

Bei einer abspeicherung auf der Simkarte werden lediglich Sachen wie Telefonnummer und Name dazu abgespeichert. Auf dem Telefon hat man dabei weitaus mehr Möglichkeiten (Adresse, Geburtstag, mehrere Nummern, etc ...).
Alt 24. 02. 2008, 19:33 lordimac is offline #3
Lessly
Echt bissig !

Benutzerbild von Lessly

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hey,

solltest Du einen Mac haben und Bluetooth dann verbinde doch beide und dann kannst Du sie erst auf dem Mac speichern und von da aus mit iPhone sycnen!
So hab ich zb.gemacht!

Lg
Alt 24. 02. 2008, 20:12 Lessly is online now #4
cbs2006
Mitglied

Benutzerbild von cbs2006

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hätte ich ähnlich gemacht.

Altes Handy --> Sync mit einen PC
Exportieren in einen Windows Adressbuch Format (.wab)
//oder in ein anderes
Windows Adressbuch <--- Importieren

iTunes auch machen
iPod/iPhone einstecken.
Aus das Symbol von dem guten Stück klicken
bei der letzte Karteikarte kann man (Mit ... Adressdaten Synchronisieren)

Dann kommt die Frage ob man die Überspielen soll oder beide vereinen. Ich würde das letztere wählen.

Synchronisieren...

Fertig!

Der Vorteil hier ist das man ein zweit Handy z.B. eine Nokia in der Freisprecheinrichtung mit dem ".wab" Daten auf dem Neuesten Stand halten kann.

Klar muß man dann Richtige Namen wählen und nicht Bärchen und Schnuckelputz. Aber daran sollte man sich schnell gewöhnen.

Grüße

Filip
Alt 24. 02. 2008, 20:28 cbs2006 is offline #5
DarkNeZz
Robbie Williams Fan

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von lordimac 
SIMPort importiert nur Sachen die sich auch auf der Simkarte befinden. Da eine Abspeicherung auf der Simkarte mehr als nutzlos ist, solltest du deine iTunes Synceinstellungen überprüfen (die Tabs oben). Zudem wäre es sehr von Nutzen dein System zu kennen und worin die Adressen gespeichert sind (Beim Mac z.B. Adressbuch, beim PC Entourage).

Bei einer abspeicherung auf der Simkarte werden lediglich Sachen wie Telefonnummer und Name dazu abgespeichert. Auf dem Telefon hat man dabei weitaus mehr Möglichkeiten (Adresse, Geburtstag, mehrere Nummern, etc ...).

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er nur die Nummern und Namen übernehmen will. Kommt halt drauf an, was er vorher für ein Handy hatte.
Also ich habe bei mir nur die Kontakte (Name, Nummer) auf die SIM gespeichert und dann aufs iPhone mit SIMport importieren lassen.
Alt 24. 02. 2008, 21:29 DarkNeZz is offline #6
haeilender
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2007
Moin moin,

erst mal klasse dass so schnell Antworten kamen. Also ich hab die Kontaktdaten auf meinem Nokia 8800 drauf, vereinzelt mit Adressen sonst fast nur Name+Nummer. Mein Prob war halt wenn ich das Zeug auf dem PC hatte ( Vista), dann in das Iphone zu bekommen weil da nie was geklappt hat, vllt au falscher Speicherformat gehabt. Also ich probier mal eure vorschläge aus, das Simport teil nehm ich mal am schluss, müsste doch eigentlich au ohne zusatzsoftware gehen.

mfg,
haeilender

Victory,

eh meine herren, danke an alle für die tipps, aber ich hab mein hauptprob gefunden ...... Hab endlich das sche.. Menü gefunden, jetzt klappts.

Aber langsam gehen einem die vielen Kleinigkeiten des Iphone mächtig auf den Sack , sooo geil das Teil is, aber die Einfachsten Sachen machen Probss...

ohhh Apple !

haeilender
Alt 24. 02. 2008, 22:32 haeilender is offline #7
lordimac
ist abwesend

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

Beiträge zusammengefasst, bitte Doppelposts in Zukunft vermeiden. Es gibt eine Editfunktion.

Achja, nur weil du mit iTunes nicht umgehen kannst bzw. dir mal die Funktionen anschaust ist Apple nicht schuld. Es gibt sowas wie Manuals.

So, hier sollte alles gesagt sein.
Alt 24. 02. 2008, 22:56 lordimac is offline #8
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory