Hm... Ich verstehe mich nicht.
In all den großen Zeitungen steht: "Die erste große Liebe hält nie lange".
Jetzt sind wir seit 10 Monaten und 8 Tagen zusammen und ich merke, dass all diese Ratschläge verdammt nochmal wahr sind. Aber wieso?
So lange habe ich um dich und deine Liebe gekämpft... Und nun fällt es mir schwer, den Schlussstrich zu ziehen - weil ich dich nicht mehr Liebe.
Liebe?
Liebe oder nur Routine, nachdem wir 2 Jahre alles mögliche zusammen erlebt und durchgestanden haben? Wir haben so viel gemeinsam und irgendwie bist du mir nach dieser langen Zeit doch fremd geworden.
Unser erster Kuss auf der Parkbank.
Unsere erste gemeinsame Nacht.
Die vielen Zugfahrten und Abschiede.
Wie soll ich das nur schaffen?
Ein Teil meines Lebens, ein wichtiger. Aber nun erscheint mir Schluss machen besser als mich weiter zu quälen.
Ich will endlich wissen, was wirklich Lieben bedeutet, weil ich das Gefühl habe, nur noch abhängig von dir zu sein...
Ich hab so lange auf dich gewartet... Und nun aufgeben?
Ein Loch in meinem Leben wird bleiben.
Ich habe die Zeit mit dir sehr genossen, konnte dich aber nie bedingungslos und ohne wenn und aber lieben... Du weißt, die Romantik fehlte mir oft... Irgendwelche spontanen Aktionen, die mir zeigen, dass ich dir wichtig bin.
Dein Youtube-Video zum Valentinstag.
Aber nun stehe ich vor der bisher schwierigsten Entscheidung meines Lebens.
Schlussstrich?
Oder liste ich hier nur Ausreden auf, aus dem Grund, nicht Schluss machen zu müssen? Endlich mal über meinen eigenen Schatten zu springen?
So unentschlossen wie ich bin, werde ich in 2 Jahren immer noch mit dir zusammen sein und mich unglücklich fühlen...
2 Seelenverwandte - Für immer allein?