|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Meine Pc Zusammenstellung ~1300€
hi leute und zwar bin ich gerade dabei mir nen neuen pc zu holen
un joar hab hier mal alles in den warenkorb gepackt was ich brauche
jetzt wollt ich nur fragen ob man das so lassen kann oder eher noch was ändern sollte
will den pc sowie zum gamen als auch videobearbeitung benutzen
hier mal der link klick mich
nen gehäuse hab ich schon un zwar dieses hier als big tower find ich grad kein link von (hoff das ich das noch verwenden kann is zwar schon paar jahre alt aber schön praktich wegen der größe ^^) klick mich
maus un tastatur is auch vorhanden un betriebsystem müsst ich auch haben bin nur noch am überlegen ob gleich vista oder lieber nochmal xp (komm mit vista noch nich so wirklich zurecht is halt gewöhnungssache^^"
joar also vom preis her bin ich so ziemlich am limit. meine allterhöchste schmerzgrenze wär 1500euro
die 2 750gig platten will ich im raid 0 laufen lassen dazu brauch ich noch ein raid controller denk ich da bräucht ich dann auch nen kleinen tipp
so leute würd mich über eure antworten freuen un ps sry das noch so ein thread aufgemacht wird aber in den 500 anderen findet man sich ja nich so wirklich zurecht
also dann lasst eure meinungen hören
gruß noswear
|
25. 02. 2008, 12:14
|
|
|
I love G:B
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Meine Pc Zusammenstellung
Die PC Zusammenstellung ist net schlecht!
Was hälst du von dem Gehäuse?
http://www.computerbase.de/artikel/h...ster_cosmos_s/
edit:
Hab überlesen das alles zusammen nicht mehr als 1500€ kosten soll! Also ist das gehäuse zu Teuer
|
25. 02. 2008, 12:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also gehäuse wollt ich wenns irgendwie möglich ist behalten ich muss kein gehäuse haben das gut aussieht es muss nur seinen zweck erfüllen und da ich auch nich oft auf lans gehe(für was gibts teamspeak un schönes schnelles internet :P) stören mich die 16kg leergewicht auch nicht
edit: ach ps hab vor den q6600 zu übertakten ich denk mal das sollte mit dem board und dem kühler kein großes problem sein oder ?
ich hab irgendwas gehört das im märz nen neuer quad core kommen soll sollte ich lieber noch 1-2 monate oder evtl sogar bis nach der cebit warten bin irgendwie total unentschlossen will mir halt nen rechner holen der dann auch mal wieder paar jahre hält die cpu sollte deshalb auf jeden fall quad core bleiben ^^
|
25. 02. 2008, 12:20
|
|
|
Hardware Geek
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Der Scythe Mugen reicht dick zum übertakten.
Allerdings würde ich ihn dir, solange Du kein Hardwareprofi bist, nicht empfehlen. (Zumindest nicht wenn Du ihn alleine einbauen willst, such dir dafür nen Freund. Das Teil wiegt 1,2kg) - ich empfehle hier gerne meinen eigenen CPU Kühler: Zalman 9700. Damit kannst auch dick OCen ohne irgendwelche Probleme.
Des weiteren würde ich dir empfehlen einen besseren Speicher zu verwenden. Der Speicher den Du angegeben hast ist viel zu teuer - da gibt es günstigere Alternativen die besser sind. Vorallem könnte es dank den Kühlrippen des Arbeitsspeichers zu Problemen mit dem Mugen kommen. - ich empfehle hier einfach mal OCZ Ram ( Link)
Den Monitor von dir kenne ich nicht, kann deswegen nicht darüber urteilen. Empfehlen würd ich dir hier den Syncmaster 226BW - ein richtig toller Monitor.
Den Rest kannst Du so lassen.
|
25. 02. 2008, 12:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hehe ok also sagen wirs mal so ich hab keine probleme mit irgendwelccher hardware einbauen oder so ich frag hier auch nur weil es heutzutage fast unmöglich is immer auf dem neusten stand zu bleiben bei der ganzen hardware die da rauskommt ( vor allem wenn man das letzte mal vor 3 jahren nen rechner für sich zusammengestellt hat :P kostet heut leider alles nich grad wenig)
zum monitor kann ich nur sagen ein kumpel hat ihn auch un ich find ihn einfach nur genial.
wegen dem ram werd ich nochmal schaun danke schonmal
|
25. 02. 2008, 13:00
|
|
|
|
wozu braucht ein mensch 1,5TB? würden es 500 nicht tun?
genau derselbe preis und doch um ein quäntechen besser
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
279,00 €
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
35,37 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
92,74 €
Hannspree XM verona, 22" wide, anti-glare, HDMI
234,69 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
90,21 €
Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
120,47 €
Club3D HD3870 X2, 1024MB, ATI Radeon HD 3870 X2, PCI-Express
352,45 €
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
88,38 €
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
54,60 €
Summe: 1.347,91 €
ich habe einfach mal eine kleinere festplatte drauf gepackt und sehe da du hast einen besseren cpu und alles billiger, holst du dir eine q6600 sollte der preis um weitere 90€ fallen  und du hast weniger als 1260€ ausgegeben. dann gehst du hin holst dir ein normales mainboard für 90€ und du bist bei 1230€. Dann holst du dir eine GTS für 250€. Und du bist bei ca. 1130€. dann kannst du nach einem jahr eine x2 von nvidia für 350€ ergatern und hast dein budget von 1500€ noch immer nicht überschritten
|
25. 02. 2008, 16:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hmm ty für die antwort aber wie ich schon sagte wollte die 2x 750 gig platten im raid 0 laufen lassen da ich gehört hab das die platten dann schon erheblich schneller laufen und da ich viel videobearbeitung mache brauch ich auch recht viel platz.
wegen der cpu die du da aufgelistet hast die kommt ja erst in 3 wochen ca raus was aber eigentlich nix machen würd.
das mit der gts erstmal wär eigentlich auch ne idee muss ich mir mal durch kopf gehen lassen
evtl haste noch nen tip was für platten ich nehem soll für raid 0 gibts ja bestimmt welche die weniger gut geeignet sind für raid betrieb ach un dann brauch ich ja auch noch nen raid controller wenn ich mich nicht täusche da könnt ich evtl auch noch nen tip gebrauchen was ich mir da zulegen sollte da ich gehört hab software raid soll nich gerade das gelbe vom ei sein ^^
wegen der cpu bin ich mir nicht sicher den q6600 kann man ja schon noch nen ganzes stück oc'en wär das viel leistungseinbusen im gegensatz zu dem q9450
im moment wär dann meine zusammenstellung die hier:
279,00 € <---- hier wie gesagt wär ne überlegung wert kann man den auch oc'en un wenn ja wie hoch im idealfall dasses noch stabil läuft auch vor allem wegen der kühlung
35,37 €
92,74 € <---- hier wie gesagt wollt ich 2 größere platten für raid 0 haben evtl nen tipp welche ich da nehmen sollte ich hab ja im moment "2x Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache" die platte hier in meiner liste das is halt die frage ob die sich eignen würd was ich aber schon glaube ^^
Hannspree XM verona, 22" wide, anti-glare, HDMI
234,69 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
90,21 €
120,47 €
352,45 €<---- das ist natürlich auch wieder so ne sache wär ne überlegung wert jetzt ne graka für ~120€ weniger zu holen je nachdem welche gts(fals gts welche ?!? am besten eine die man noch bissl takten kann) un dann in nem jahr nochmal aufzurüsten. in nem jahr hab ich sicherlich wieder bissl was zur seite gelegt was ich in ne neue graka investieren könnte ich denk die cpu un der ram würden erstmal ne zeit lang ihren dienst erfüllen
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
88,38 €
54,60 € <---- das ist die frage wie gesagt ich hab hier schon den chieftec big tower stehen kann ich den theoretisch nich weiterverwenden ? würd halt gern bei nem big tower bleiben da ich im platz nich eingeschränkt sein will hab noch nen paar platten hier zu hause die evtl auch in den rechner sollten zur not könnt ich die auch als externe betreiben sind halt noch 250gig ide platten leider noch kein sata ^^ da weis ich halt auch nich wenn ich die platten im system hab ob die mir dann nich alles langsamer machen ^^
ok so jetzt erstmal genug geschrieben jetzt habt ihr wieder zeit zu antworten
thx un gruß noswear
ach ps sry fals es einen stört aber bin zu faul wenn ich ehrlich bin hier auf groß und kleinschreibung zu achten ich hoff is nich alzu schwer zu lesen was ich hier von mir geb :P
|
26. 02. 2008, 08:32
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von noswear89
279,00 € <---- hier wie gesagt wär ne überlegung wert kann man den auch oc'en un wenn ja wie hoch im idealfall dasses noch stabil läuft auch vor allem wegen der kühlung
35,37 €
|
also mit dem mugen solltest du den Q9450 stabil auf 3,2 oder höher bekommen, wegen der neuen bauweise etc.
Zitat:
|
Zitat von noswear89
92,74 € <---- hier wie gesagt wollt ich 2 größere platten für raid 0 haben evtl nen tipp welche ich da nehmen sollte ich hab ja im moment "2x Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache" die platte hier in meiner liste das is halt die frage ob die sich eignen würd was ich aber schon glaube ^^
|
keine ahnung
Zitat:
|
Zitat von noswear89
120,47 €
|
wozu?
Zitat:
|
Zitat von noswear89
352,45 €<---- das ist natürlich auch wieder so ne sache wär ne überlegung wert jetzt ne graka für ~120€ weniger zu holen
|
eine 9600 bekommst du für 150€ eine GT( http://www.hardwareschotte.de/hardwa...T+PV-T88P-UDF4) gibt es ab 150€ und eine GTS für 210€
Zitat:
|
Zitat von noswear89
als gts welche ?!?
|
egal, geh auf hardwareschotte.de und suche dir eine in der mittleren preisklasser raus msi und xfx sind bei sowas sehr zu empfehlen, wegen oc und kühlung. aber sie sollte nicht teurer als 250€ sein auf keinen fall
Zitat:
|
Zitat von noswear89
54,60 € <---- das ist die frage wie gesagt ich hab hier schon den chieftec big tower stehen kann ich den theoretisch nich weiterverwenden ? würd halt gern bei nem big tower bleiben da ich im platz nich eingeschränkt sein will hab noch nen paar platten hier zu hause die evtl auch in den rechner sollten zur not könnt ich die auch als externe betreiben sind halt noch 250gig ide platten leider noch kein sata ^^ da weis ich halt auch nich wenn ich die platten im system hab ob die mir dann nich alles langsamer machen ^^
|
natürlich kannst du auch den big tower nehmen
|
26. 02. 2008, 14:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ok dann sag ich erstmal vielen dank werd morgen dann nochmal hier alles posten was ich mir holen werde dann kannst ja nochmal drüber schaun wenns dir nix ausmacht wird so morgen um 10 sein wenn ich wieder in der arbeit bin 
mfg noswear
|
26. 02. 2008, 19:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
120,47 €
zu dem board ich weis nich kann natürlich auch was billigeres nehmen will nur dasses auch noch bissl aktuell bleibt un sollte auf jedenfall 4 ram slots haben da ich evtl noch aufrüsten will in paar monaten
gehäuse hab ich mir mitlerweile doch überlegt nen neues zu holen is ja eigentlich schon schicker nen schönen tower dastehen zu haben als so nen fetten brocken den man nich bewegen kann die platten kann ich ja auch extern machen sollte ja nich so nen großes probelm sein
joar gut ich denk dann bin ich meinem pc sehr nahe außer hat noch jemand was gravierendes dran auszusetzen ^^
ach un ps fals das hier jemand liest der erfahrung mit raid hat pls mal sagen ob es sich lohnt nen system auf raid 0 laufen zu lassen.
gehäuse such ich mir jetzt noch eins aus das post ich dann mit meinem rechner werd dann alles zusammenfassen was ich mir hole
nochmal thx @ all for help :P
mfg noswear
|
27. 02. 2008, 09:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
|
|