gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ATeKa
Mitglied

Benutzerbild von ATeKa

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Zensur: Pakistan lässt YouTube blockieren

PC Daemon hat einen dummen Link zum Islam gepostet, da hab ich einen zum Christentum gepostet.
Dummheit gegen Dummheit, mehr hab ich mir dahinter nicht gedacht.
Alt 25. 02. 2008, 16:52 ATeKa is offline Mit Zitat antworten #26
PcDaemon
Mitglied

Benutzerbild von PcDaemon

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich hab meinen Vorposter über den Koran aufgeklärt, über das Christentum wollte er ja nichts wissen, sonst hätt ich ihn auch so was posten können.
Alt 25. 02. 2008, 16:57 PcDaemon is offline Mit Zitat antworten #27
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von ATeKa 
PC Daemon hat einen dummen Link zum Islam gepostet, da hab ich einen zum Christentum gepostet.
Dummheit gegen Dummheit, mehr hab ich mir dahinter nicht gedacht.
Er hat doch einen klaren Beweis für meine These gepostet, was soll daran dumm sein?
Alt 25. 02. 2008, 17:03 Habek is offline Mit Zitat antworten #28
Mr.Harmlos
Sublim

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Für mich ist eine religion wie eine waffe ... Von sich aus nicht gut oder schlecht, erst wenn der mensch sie in der hand hält entscheidet sich ob sie zum brot schmieren ooder abschlachten benutz wird.

Menschen sind nun mal schlecht, sie tun nur so, also ob, wenn man sie beobachtet. Jedenfalls wenn sie Macht ohne Kontrolle bekommen.

mfg
Alt 25. 02. 2008, 18:04 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #29
Wild-Storm
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

@Habek:

Wäre der Islam eine so verruchte, menschenverachtende und völlig gegen den menschlichen Verstand strebende Religion, würden ihm nicht 1.3 Milliarden Menschen angehören und auch niemand zum Islam konvertieren, oder alle würden mordend herumlaufen.
Es liegt nicht an uns mit dem Finger auf andere zu zeigen, in einer Gesellschaft, die gemordet (nein, nicht das 3. Reich) hat wie sonst niemand - im Namen des "Herren". Und es liegt erst recht nicht an uns, diese Religion zu verteufeln und als "Faschismus" (zur Definition kommt der ganz klar negative, menschenverachtende, mordende und abscheuliche Beigeschmack der Vergangenheit hinzu) abzustempeln.
Zusätzlich dazu neigt jeder Mensch, wenn man deine Definition benutzt, zum Faschismus, denn er ist auf seinen eigenen Vorteil aus - und somit faschistisch.

Zitat:
Trifft auf die ganzen Steiniger doch perfekt zu.

1. Ich hoffe einmal, dass du nicht Islamisten allgemein als Steiniger siehst.
2. Ob das Steinigen aus der Religion entspringt oder einer kaum vorhandenen Bildung, die aber nicht auf Religion basiert sondern einer schwachen Infrastruktur, sollte hoffentlich wohl selbstklärend sein.

Falls du dich fragen solltest: Ist der ein Islamist? Nein - bin ich nicht. Ich bin orthodox getauft, halte aber von keiner Religion viel. Dennoch finde ich, dass solche extremen Aussagen, wie du sie machst, zu widerlegen sind.

MfG

Wild-Storm
Alt 25. 02. 2008, 20:50 Wild-Storm is offline Mit Zitat antworten #30
gooogle
Gast

---

Geändert von gooogle (28. 10. 2008 um 23:57 Uhr).
Alt 25. 02. 2008, 20:55 Mit Zitat antworten #31
Habek
Mitglied

Zitat:
menschlichen Verstand strebende Religion, würden ihm nicht 1.3 Milliarden Menschen angehören und auch niemand zum Islam konvertieren, oder alle würden mordend herumlaufen.
Und wäre die SA eine schlechte Organisation gewesen, wären nicht 2 Millionen beigetreten, Hmm?
Zitat:
s liegt nicht an uns mit dem Finger auf andere zu zeigen, in einer Gesellschaft, die gemordet (nein, nicht das 3. Reich) hat wie sonst niemand - im Namen des "Herren". Und es liegt erst recht nicht an uns, diese Religion zu verteufeln und als "Faschismus" (zur Definition kommt der ganz klar negative, menschenverachtende, mordende und abscheuliche Beigeschmack der Vergangenheit hinzu) abzustempeln.
Wer sind "wir"?

Ich bin nicht "wir", sondern ich und ich vergleiche lediglich den Islam mit der Definition von Faschismus und komme zu einem klaren Ergebnis!
Zitat:
Faschismus, denn er ist auf seinen eigenen Vorteil aus - und somit faschistisch.
Was hat meine Definition mit Egoismus zu tun?

Wusstest du, dass es hier Meinungsfreiheit gibt? Wie erklärst du dir das, wenn es doch hier alles so auf meine Definition passt?
Alt 25. 02. 2008, 20:57 Habek is offline Mit Zitat antworten #32
Wild-Storm
Mitglied

Die SA handelte über einen kurzen Zeitraum, in einer vergleichsweisen kleinen Region und mit unglaublich viel Propaganda.

Unter "wir" bezeichne ich diejenigen, die sich als aufgeklärt, in Religionssachen, verstehen und nicht auf propagandistische und volksnahe "Informationen" hören.

Deiner Definition nach schließt man darauf, dass der Islam mit seiner momentanen oder auch früheren Macht "versucht" jegliche Kritiker zu tilgen. Falls dir aber mal aufgefallen ist, das ist überall so! Daraus ergibt sich, dass Menschen, die Macht innehaben, diese behalten wollen und nach mehr streben. Dadurch ergibt sich wiederrum nach deiner Definition das Bild eines Faschisten, der Oppositionelle auzuschalten versucht (und antidemokratisch, totalitär, Rechtfertigung einer Herrschaft zählen dazu)

Dein letzter Satz wird mir nicht ganz klar. Aber wenn du damit meinst, dass ich versuche die Politik des Irans zu rechtfertigen, dann liegst du falsch. Meine Absicht ist es nur, den Islam nicht als ein übles Verbrechen anzusehen, sondern diejenigen, die ihn benutzen, um Macht zu erlangen.

mfg
Alt 25. 02. 2008, 21:09 Wild-Storm is offline Mit Zitat antworten #33
Habek
Mitglied

Zitat:
Die SA handelte über einen kurzen Zeitraum, in einer vergleichsweisen kleinen Region und mit unglaublich viel Propaganda.
Und was soll das mir sagen? Das wusste ich auch!

Tatsache ist doch, dass eine hohe Anzahl von Anhängern für dich offensichtlich einen Beweis für die Richtigkeit einer Sache sind.

Lies dir am besten mal durch, was Schopenhauer über die Bildung von Meinungen gesagt hat!

Frei wiedergegeben geht es etwa so:
Zitat:
Ein einziger denkt sich etwas aus, erzählt es einem anderen und es verbreitet sich immerso weiter, da jeder eine Meinung haben, aber keiner sich eine bilden will.
Zitat:
Deiner Definition nach schließt man darauf, dass der Islam mit seiner momentanen oder auch früheren Macht "versucht" jegliche Kritiker zu tilgen. Falls dir aber mal aufgefallen ist, das ist überall so! Daraus ergibt sich, dass Menschen, die Macht innehaben, diese behalten wollen und nach mehr streben. Dadurch ergibt sich wiederrum nach deiner Definition das Bild eines Faschisten, der Oppositionelle auzuschalten versucht (und antidemokratisch, totalitär, Rechtfertigung einer Herrschaft zählen dazu)
Nein, mein Freund und wenn du das für normal hälst, muss ich dir die entsprechenden Beratungsstellen empfehlen!

Oder habe ich dich verprügelt, weil du eine andere Meinung hast? Das ist bloss in Diktaturen so, die die Definition von Faschismus im politischen Sinne einschliesst!
Zitat:
ein letzter Satz wird mir nicht ganz klar. Aber wenn du damit meinst, dass ich versuche die Politik des Irans zu rechtfertigen, dann liegst du falsch. Meine Absicht ist es nur, den Islam nicht als ein übles Verbrechen anzusehen, sondern diejenigen, die ihn benutzen, um Macht zu erlangen.
Wer meint was? Was ist mit dem Iran? Ich dachte, es geht um Pakistan?
Alt 25. 02. 2008, 21:17 Habek is offline Mit Zitat antworten #34
Wild-Storm
Mitglied

Ups mein Fehler, natürlich Pakistan x)

Warum sollten viele Menschen, die wissen, dass das was sie tun sich gegen sich, gegen ihr Familie und Freunde und gegen Andere stellt, das tun?

Wie begründest du das Unrecht, das auf der Welt geschieht? Geschieht es durch reine Bosheit? Oder geschieht es durch den Trieb des Menschen, mehr haben zu wollen?

Ganz so negativ sehe ich die Sache mit der Meinung nicht. Sicherlich ist jede Meinung durch ihre Informationsquelle voreingenommen, da diese subjektiv von Reportern berichtet wird, doch je mehr man sich mit einem Thema auseinandersetzt, desto eher kann man sich eine Meinung bilden.
Alt 25. 02. 2008, 21:33 Wild-Storm is offline Mit Zitat antworten #35
Habek
Mitglied

Zitat:
Warum sollten viele Menschen, die wissen, dass das was sie tun sich gegen sich, gegen ihr Familie und Freunde und gegen Andere stellt, das tun?
Der Faschismus richtetet sich nie gegen die eigenen Anhänger, solange die folgen!

Oder sind die Ungläubigen Anhänger?
Zitat:
Wie begründest du das Unrecht, das auf der Welt geschieht? Geschieht es durch reine Bosheit? Oder geschieht es durch den Trieb des Menschen, mehr haben zu wollen?
Warum ist etwas und nicht nichts? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Ganz so negativ sehe ich die Sache mit der Meinung nicht. Sicherlich ist jede Meinung durch ihre Informationsquelle voreingenommen, da diese subjektiv von Reportern berichtet wird, doch je mehr man sich mit einem Thema auseinandersetzt, desto eher kann man sich eine Meinung bilden.
Mein Freund, ich wollte darauf hinaus, dass man im (Islam)Faschismus bei abweichender Meinung verfolgt wird! Du kannst dir deine Meinung dort höchstens aus staatlicher Propaganda bilden!
Alt 25. 02. 2008, 21:41 Habek is offline Mit Zitat antworten #36
Wild-Storm
Mitglied

Zitat:
Wenn man sagt, dass der Islam eine faschistische Religion ist, stimmt das auch.

Falsch, du sagtest, dass der Islam eine faschistische Religion sei und somit auch deren Anhänger, die zum größten Teil ihre persönliche Einstellung im Islam wiederfinden.

Zitat:
Mein Freund, ich wollte darauf hinaus, dass man im (Islam)Faschismus bei abweichender Meinung verfolgt wird!

Aber wenn das dein Punkt war, dann bin ich schon still, denn das umfasst nicht den gesamten Islam, sondern die Extrema.
Alt 25. 02. 2008, 21:51 Wild-Storm is offline Mit Zitat antworten #37
Habek
Mitglied

Zitat:
alsch, du sagtest, dass der Islam eine faschistische Religion sei und somit auch deren Anhänger, die zum größten Teil ihre persönliche Einstellung im Islam wiederfinden.
Das es auch gemässigte Faschisten gibt oder größtenteils Leute, die die eigene Religion überhaupt nicht leben oder beachten, ist dir bekannt?

Welcher Christ praktiziert Nächstenliebe?
Zitat:
ber wenn das dein Punkt war, dann bin ich schon still, denn das umfasst nicht den gesamten Islam, sondern die Extrema.
Vorher hat doch ein User klar die Stellen im Koran gebracht, die zur Verfolgung Ungläubiger auffordern.

Wer denen nicht nachkommt, ist kein richtiger Moslem.
Alt 25. 02. 2008, 21:53 Habek is offline Mit Zitat antworten #38
Wild-Storm
Mitglied

Nicht alles, was im Internet steht, ist unverfälscht.

Zitat:
Mit diesem aktuellen Ausgangspunkt zusammenhängend ging es nicht nur um die Bedrohung der Demokratie durch einen vormodernen Islam (beileibe nicht nur durch islamistischen Terror), sondern auch um die Kernfragen, welche Rolle das Christentum für unsere gegenwärtige Kultur spielte und spielt und welches die säkularen Grundlagen unserer Kultur sind. Der Islam wird zur Veranlassung, nach der europäischen Kultur und Zivilisation zu fragen und diese endlich entschieden zu verteidigen.

Welcher Standpunkt hier vertreten wird, sollte ja wohl klar sein.

Deswegen habe ich ja auch "zum größten Teil" geschrieben!
Ich hoffe mal nicht, dass du freiwillig einer Sache angehörst, mit deren Inhalt du eigentlich garnicht klarkommst und die Aussage völlig verkehrt findest...
Alt 25. 02. 2008, 22:03 Wild-Storm is offline Mit Zitat antworten #39
Habek
Mitglied

Zitat:
Ich hoffe mal nicht, dass du freiwillig einer Sache angehörst, mit deren Inhalt du eigentlich garnicht klarkommst und die Aussage völlig verkehrt findest...
Wer redet von mir?

Es geht um den Islam!
Alt 25. 02. 2008, 22:05 Habek is offline Mit Zitat antworten #40
Wild-Storm
Mitglied

Zitat:
Zitat von Habek 
Das es auch gemässigte Faschisten gibt oder größtenteils Leute, die die eigene Religion überhaupt nicht leben oder beachten, ist dir bekannt?

Sowie

Zitat:
Deswegen habe ich ja auch "zum größten Teil" geschrieben!

Doch anscheinend führt diese Diskussion zu keinem Ergebnis. Ob das nun auf einem Misverständnis basiert oder der Verfechtung der eigenen Meinung basiert, wie gesagt - kein Ergebnis.

Um aber zum Schluss meinen Standpunkt nochmals wiederzugeben:

Anhänger des Islams sind keinesfalls generell brutale Killer die krampfhaft ihren Glauben verteidigen. Dass es im Nahen Osten Unterdrückung und Zensur gibt, das bestreite ich weder, noch befürworte ich es. Aber ob es sich hierbei um Machtspiele handelt oder um "wahre" Religion mit ihren guten Seiten, das stelle ich mal dahin. Denn die negativen Aspekte gehen immer von dem Ziel der Machtgewinnung aus, und die kommen von den Menschen selber, nicht von ihrem Glauben und erst recht kann man dann diese negativen Aspekte auf alle Anhänger ausbreiten!

mfg
Alt 25. 02. 2008, 22:20 Wild-Storm is offline Mit Zitat antworten #41
Habek
Mitglied

Zitat:
Anhänger des Islams sind keinesfalls generell brutale Killer die krampfhaft ihren Glauben verteidigen. Dass es im Nahen Osten Unterdrückung und Zensur gibt, das bestreite ich weder, noch befürworte ich es. Aber ob es sich hierbei um Machtspiele handelt oder um "wahre" Religion mit ihren guten Seiten, das stelle ich mal dahin. Denn die negativen Aspekte gehen immer von dem Ziel der Machtgewinnung aus, und die kommen von den Menschen selber, nicht von ihrem Glauben und erst recht kann man dann diese negativen Aspekte auf alle Anhänger ausbreiten!
Nochmal zum Mitschreiben:

Jemand, der etwas nicht vertritt, ist kein Anhänger.

Ein Moslem, der keine Ungläubigen tötet, ist das Gleiche wie ein Nazi, der Rabbi ist.
Alt 25. 02. 2008, 22:32 Habek is offline Mit Zitat antworten #42
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Habek 
Schon klar Destroyah, wenn der Koran vorschreibt, dass Ungläubige zu töten sind, liegt das am Regime.

wo schreibt der Qu'ran vor, dass ungläubige getötet werden müssen?
hast du den heiligen Qu'ran gelesen?
Du kannst doch garantiert nicht mal arabisch und äußerst dich über den Qu'ran...
Dich kann ich einfach nicht ernst nehmen, da du sicherlich gleich wikipedia als quelle zitierst. typisch gulli-user halt
Alt 25. 02. 2008, 23:43 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #43
Habek
Mitglied

http://www.wcurrlin.de/links/basiswi...zur-gewalt.htm
Zitat:
Du kannst doch garantiert nicht mal arabisch und äußerst dich über den Qu'ran...
Genauso wie man türkisch können muss, um sich über die Politik des Herrn Erdogan zu äußern, genauso, wie man Etruskisch können muss, um sich über die Geschichte der Etrusker zu äußern und genauso wie man einen Swimming Pool haben muss, um zu wissen, was Geld ist, genauso so, lieber Destroyah, muss man für den Qu'ran arabisch können.
Alt 25. 02. 2008, 23:51 Habek is offline Mit Zitat antworten #44
ALLAHs-Diener
Nihilist.

süß, jetzt kommst du nicht mit wiki, sondern mit einer DEUTSCHEN SEITE.

kennst du die arabische sprache? weißt du, dass nur der ARABISCHE QU'RAN der wahre und einzige heilige QU'RAN ist?
weißt du, dass die deutsche sprache gar nicht fähig ist, den QU'RAN richtig wiederzugeben?
weißt du, dass manche wörter in arabischen 17 verschiedene bedeutungen im deutschen haben? na?
dewegen, 1. DEUTSCHE ÜBERSETZUNGEN immer hinterfragen. sie können übersetzungsfehler enthalten! verstanden mein kleiner?

nochmal generell zu Habek (das sollte eigentlich in post #43 rein, aber habek hatte bereits geantwortet) :

manche menschen, so wie habek, labern und labern über ein thema, über das sie KEINE AHNUNG haben, sie zitieren einfach irgendwelche scheiße, die sie auf wiki o.ä. seiten drecksseiten gelesen haben und tun sie im inet kund.
sie hinterfragen gar nicht ihre quelle und akzeptieren ihre (na, was hat habek wie vorausgesagt im vorherigen post gemacht? - er ist so leicht zu durchschauen!)
kennt ihr solche menschen?^^
habek gehört definitv dazu, denn er äußert sich über den heiligen koran, obwohl er ihn weder versteht, noch gelesen hat.
ich gehe auch davon aus, dass sein benehmen in internetforen einfach darauf basiert, dass ihn, also habek, im Real-Life kein mensch zu hört, keiner interessiert sich für seine meinung schlithweg. - der arme kann einen schon recht leid tun
daher muss er sie im internet kundtun und jedem aufzwingen, um sein niedergeschlagenes ego aufzubauen.

natürlich wird er gleich alles leugnen, und sagen ich verbreite schwachsinn, oder er wird mir ironisch, und spöttisch zugleich recht geben.
auch eine bekannte taktik der RL-loser
solche menschen gibt es zu hauf in dieser ellenbogengesellschaft und treten im internet auf, und ich finde es gut von dir habek, dass du nicht zum amokläufer wirst, sondern zuhöhrer im gulli:board suchst!

natürlich, nehme ich son gelaber, was du von dir gibts nicht ernst, ich höre dir einfach zu, um dein selbstwertgefühl zu stärken, ist das nicht sozial von mir?
Alt 25. 02. 2008, 23:58 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #45
Habek
Mitglied

Zitat:
ennst du die arabische sprache? weißt du, dass nur der ARABISCHE QU'RAN der wahre und einzige heilige QU'RAN ist?
weißt du, dass die deutsche sprache gar nicht fähig ist, den QU'RAN richtig wiederzugeben?
weißt du, dass manche wörter in arabischen 17 verschiedene bedeutungen im deutschen haben? na?
dewegen, 1. DEUTSCHE ÜBERSETZUNGEN immer hinterfragen. sie können übersetzungsfehler enthalten! verstanden mein kleiner?
Dass 1 zu 1 Übersetzungen möglich sind, behauptet keiner. Wenn etwas sinngemäss wiedergegeben wird, reicht das vollkommen.
Zitat:
atürlich, nehme ich son gelaber, was du von dir gibts nicht ernst, ich höre dir einfach zu, um dein selbstwertgefühl zu stärken, ist das nicht sozial von mir?
Ja, du wirst dafür dann im Himmel sicher irgendwann als Märtyrer einen ganzen Harem bekommen. Schöne Vorstellung, ne?
Alt 26. 02. 2008, 00:03 Habek is offline Mit Zitat antworten #46
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Zitat:
Zitat von Habek 
Dass 1 zu 1 Übersetzungen möglich sind, behauptet keiner. Wenn etwas sinngemäss wiedergegeben wird, reicht das vollkommen.

in einer sogenannten deutschen übersetzung, war ein übersetzungsfehler enthalten, der zum UNGLAUBEN führte... und SCHWUPPS, war die sogenannte "deutsche version" WIDERSPRÜCHLICH........... UPSSSSSSSSSS.... wohl doch nicht so "vollkommend ausreichend" wie DU sagst..

echt, der kerl hat 0 ahnung, und plappert drauf los...
naja generation X ist halt nicht zu mehr fähig.. traurig, aber wahr..
Alt 26. 02. 2008, 00:07 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #47
Habek
Mitglied

Zitat:
n einer sogenannten deutschen übersetzung, war ein übersetzungsfehler
Belege dafür?

Zitat:
deutsche version" WIDERSPRÜCHLICH........... UPSSSSSSSSSS.... wohl doch nicht so "vollkommend ausreichend" wie DU sagst..

echt, der kerl hat 0 ahnung, und plappert drauf los...
naja generation X ist halt nicht zu mehr fähig.. traurig, aber wahr..
Hast du keinen Boxsack, den du hauen kannst?

blublub.
Alt 26. 02. 2008, 00:09 Habek is offline Mit Zitat antworten #48
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Zitat:
Zitat von Habek 
Hast du keinen Boxsack, den du hauen kannst?

und hast du keine freunde, die du mit deinem sinnlosen gerede abnerven kannst?

und beleg dafür hab ich, komm zu mir und ich zeig dir die sogenannte deutsche übersetzung des Qu'rans, der in meinem schrank steht, dort zeige ich dir dann wo der fehler steht.
Alt 26. 02. 2008, 00:14 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #49
Habek
Mitglied