gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dr007
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Dirtbike als MTB?

Hallo Freunde,

ich will mir ein neues Rad kaufen. Da ich jedoch recht klein bin 163cm ist es schwierig ein passendes MTB zu finden. Ich speziel will es nutzen um in der Stadt von A nach B zu gelangen und um in meiner Freizeit ein wenig durch den Wald zu fahren, also auf abgelegenem Geländen. Vielleicht auch die ein oder anderen Sprünge absolvieren, jedoch nichts großes.

Denkt Ihr ein Dirtbike würde ich dazu anbieten? Es würde von der größe ja auch passen, da diese eben etwas kleiner sind und ich somit mehr Auswahl hätte.

Wäre nett für eure Meinung.

LG
Alt 25. 02. 2008, 13:27 Dr007 is offline Mit Zitat antworten #1
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Dirtbike als MTB?

Ich bin etwas größer.. fahre sowohl ein normales MTB (da gibts unterschiedliche Größen), als auch ein Dirtbike. Das Dirtbike fährt sich schon anders, aber geht auf jeden Fall. Würde das DIng aber auf jeden FAll Probefahren.. die sind sehr unterschiedlich und manche kommen z.b. mit meinem gar nicht klar, mit nem anderen super..
Alt 28. 02. 2008, 10:55 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #2
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Dr007 
Denkt Ihr ein Dirtbike würde ich dazu anbieten? Es würde von der größe ja auch passen, da diese eben etwas kleiner sind und ich somit mehr Auswahl hätte.

Also um in der City von a nach b zu kommen finde ich ein Dirty eher zu schwer/klobig und unhandlich, da wäre ein Fitness oder Rennrad besser angebracht...
Wenn du schon ne Kreuzung aus City und Wald brauchst dann doch lieber nen MTB gibts auch für deine Größe .

Aber nen Dirt für Stadt ist wie nen Downy für Uphill.

corsab
Alt 28. 02. 2008, 11:21 corsab is offline Mit Zitat antworten #3
Cheater1478
ex-Moderator

Benutzerbild von Cheater1478

Registrierungsdatum: Jan 2005

Dirtbikes müssen nicht schwer sein. Aber ein Dirtbike als MTB Ersatz? Nur im Notfall.
Der Radstand wäre mir zu klein auf Dauer für weitere Strecken, zudem würde ich ein Dirtbike nur noch mit 24" Laufräden kaufen/bestellen.
Schau Dich mal auf der von mir schon oft empfohlenen und hoch gelobten Internetseite von Transalp24 um.
Der 15" Rahmen sollte Dir eig. passen. Miss mal Deine Schrittlänge und setz Dich ggf. mal mit dem Inhaber des Ladens auseinander. Der kann Dir sicherlich helfen.

mfg

Cheater1478
Alt 07. 03. 2008, 13:09 Cheater1478 is offline Mit Zitat antworten #4
01000010
-BEsofFfennErr-

Benutzerbild von 01000010

Registrierungsdatum: Jul 2006

ich kann dirtbikes als mountainbike ersatz nur empfehlen. Gerade ind er Stadt braucht keine Sau Fully-Federung. Auf Längeren Touren auch angenehmer zu fahren als richtige mtbs(weniger kraftaufwand, bedingt leichter, und die Fedrung bruacht da auch niemand) Auch wenn man im Wald fährt, und schwierige Strecken kommen, mit wurzeln etc, dann ist ein dirtbike viel leichter zu kontrolieren(Wenn du das nicht gut kannst,d ann nimm ein MTB, verzeiht Fahrefehler eher^^)

Ich selber Fahre seit 5 Jahren nur dirtbike und komme mit MTBs meistens gar nicht zurecht. Ich habe aber auch noch ein Rennrad, ein uraltmodel, geschenkt bekommen, ist nichts mehr Wer. Wenn ich irgendwie viel Teer fahre, dann nehm ich das. (Und auch wenn ich es irgendwo stehen lassen muss, da is mir mein anderes bike ienfach zu teuer) Aber in der Stadt, da würde ich Dirtbike ganz klar vorziehen, vor Rennrad und MTB (auser halt wegen dem Wert) Am besten wäre natürlich für sowas ein Trekingrad, aber bei deiner größe ungeeignet.

MFG
Alt 09. 03. 2008, 21:17 01000010 is offline Mit Zitat antworten #5
juliast
* * * * *

Benutzerbild von juliast

Registrierungsdatum: Dec 2005

Und, Bike schon gekauft?

Nur wegen dem kleinen Rahmen würde ich dir nicht zu `nem Dirtbike raten. Auf längeren Touren im Gelände vergeht dir der Spaß. Dann noch die Frage der Schaltung und auf Scheibenbremsen musst du auch verichten. Und wenn du eh nicht dirten willst...

Ein MTB mit 14 oder 15 Zoll Rahmen (Sattelrohr bis ~42 cm) sollte dir passen und auch handlich genug sein. Alternativ passt auch ein 15 oder 16 Zoll "Ladys-Bike", da das Oberrohr meist tiefer liegt.

Lass dich vor Ort beraten und mach Testfahrten! Wieviel soll es denn kosten?
Alt 13. 03. 2008, 12:19 juliast is offline Mit Zitat antworten #6
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von 01000010 
Aber in der Stadt, da würde ich Dirtbike ganz klar vorziehen, vor Rennrad und MTB .

Ein Dirtbike hat gegen ein Rennrad in der Stadt/Strasse keine Chance, aber darum gehts hier ja nicht...

corsab
Alt 13. 03. 2008, 12:26 corsab is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory