Hallo unibug,
kommt spät die Antwort, vielleicht liest Du sie noch. Hilfe gibts ohnehin noch nicht.
Ich habe den gleichen Prozessor nebst Board und laut SPD 800'er RAMs verbaut. Ist
nicht meins ... würde mir nie so ein Board kaufen.
Bei 5% oc. im Profil geht noch alles bei 10 und größer nicht mehr. Booten geht noch und man kann mit Memtest den Speicher selbst bei 30% oc. eingestellt problemlos -das wundert mich- durchlaufen lassen. Deshalb glaube ich nicht, dass es am Speicher liegt ... habe da auch verschiedene Einstellungen probiert. Speicherteiler kann man nicht einstellen, geht beim dem chipsatz u.U. auch nicht. Ob ich probehalber eine 200 FSB mal einsetzten sollte ... ?
Ich habe dann noch das heir gelesen:
hxxp://www.tomshardware.co.uk/forum/245702-11-asus-p5kpl-deceptive
hxxp://www.ocforums.com/showthread.php?p=5476962
Nun ? ... alle das gleiche Problem. Ach so, bei mir geht die Netzwerkkarte ab 10% nicht mehr. Natürlich könnte man auch mal eine andere einbauen. Ich komme übrigens nicht über manuelle 360 FSB hinaus. (dabei muß ich den PCI Bus auf 105 setzten.) ... größer 105 geht die Netzwerkkarte nicht. Besser wäre es zu wissen , was das Board ab 333 FSB macht. PCI Bus übertackten sicherlich, oder ist etwas anderes intern überfordert ? Eigentlich ist das Ding nur bis 1066 freigegeben. Die 1333 sind bei Beschreibungen in Klammern oft mit (oc.) angegeben.
Gruß Mirach