-
25. 02. 2008, 15:20 #1
Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich
Die fliks it-solutions GmbH, die lange Jahre für gulli verantwortlich zeichnete, trennt sich von einer der größten deutschen Websites. Kein einfacher Schritt nach fast 10 Jahren gulli, der jedoch unvermeidlich geworden ist. Wer die letzten Wochen und Monate das Treiben im gulli genauer beobachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass einiges im Gange war - ausgeblendete Forenbereiche, Löschungen, Sperren. Schon vorher sind einige Rechtsstreitigkeiten, Verfahren und Verfügungen gegen gulli gelaufen. Die Übergabe in eine rechtlich liberalere Umgebung ermöglicht trotz des drastischen Schnitts, dass für alle soviel beim Alten bleibt wie möglich.
Dennoch fällt der Schritt schwer, hängen doch viele Jahre guter Zeiten, viel Spass und eine Menge Erinnerungen an dem Projekt, das nun seit 10 Jahren im Internet Bestand hat. Ironischerweise bringt die jetzige Lösung die wenigsten Veränderungen mit sich. Jede Variante des Weiterbetriebs durch die fliks-it Solutions GmbH hätte viele und teilweise drastische Umstrukturierungen und Veränderungen mit sich gebracht, bei denen am Ende immer die Frage stand, ob das Endergebnis noch "gulli" war, wie man es kannte und mochte. Die Antwort: "Eher nein".
Ändern wird sich daher in der kommenden Zeit in erster Linie der Whois-Record von gulli.com
weiterlesen
-
27. 02. 2008, 13:14 #201Casanova
Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich
Geht es dich denn etwas an, was der Besitzer mit seinem "Spielzeug" macht?
Zitat von Pringle
-
27. 02. 2008, 13:29 #202Mitglied
sehr schönes statement - viel Erfolg weiterhinUnd falls einige Zeitgenossen gerade die Sektgläser klingen lassen, weil gulli erfolgreich aus Deutschland vertrieben wurde: Sehr zum Wohl, Sekt ist was feines - aber geschlossene Gullideckel gibts keine zu begießen.
-
27. 02. 2008, 13:37 #203Mitglied
Jetzt mal erlich ich könnt kotzen! erst 15K euro abschmatzen ochja wir haben nix wir müssen hardware kaufen dann schön verkaufen ICH FIND DAS SO ARM EY!
und wie mein vorredner gesagt hat MAN KANN AUCH AUF ÖSTERREICH UMSTEIGEN !
-
27. 02. 2008, 13:48 #204
Hi hi
Ob das den Schäuble ärgert?
.Sein liebstes Spielzeug,den Bundestrojaner,konnte er noch nicht mal richtig einsetzen.
Er braucht für Österreich bestimmt erst eine Lizens
-
27. 02. 2008, 14:26 #205Mitglied
Moin,
also gleich platzt mir hier der Kragen !
@all die rumheulen
Ich will garnet wissen wieviele von euch überhaupt gespendet haben, vllt. 3% ?
Ihr seid doch genau die die immer nur in der Börse rum hängen und die Hand auf halten und selbstverständlich am rumheulen sind, wenn das Board nicht erreichbar bzw. langsam ist weil ihr so nicht schnell genug an alles ran kommt.
Ihr seid einfach wiederlich, sorry aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein (Ohne das ich verwarnt werde).
Ihr könnt heulen, flamen oder sonst was machen, es ist bereits eine beschlossene Sache.
Akzeptiert dies oder noch besser lasst euren Account sperren und lasst die Leute die gulli lieben, einfach in ruhe denn niemanden interessiert euer Geschwafel das die Betreiber sich nur die Taschen voll stopfen wollen.
Achja bevor ich es vergesse...: NEIN es ist keine Meinung zu sagen das sich die Betreiber die Taschen voll stopfen wollen, auch gilt hier nicht die Meinungsfreiheit denn ihr wisst GARNIX (genau wie wir anderen es auch nicht wissen können), sodass alles was ihr hier darüber erwähnt bzw. sagt nur Vermutungen bzw. Anschuldigungen sind die weder Hand noch Fuss haben.
Also bitte lasst es wir haben es in diesem Thread nun 1000x gelesen und gut is
MfG
PsychoJR
-
27. 02. 2008, 14:35 #206
Hi
Warum denn gleich in die Luft gehen?Greife lieber zur HB:
Laß doch die Jungs ihren Frust,es ist doch "nur ihre Denkweise",stört dich das?Mich nicht,kann nur schmunzeln:
-
27. 02. 2008, 14:36 #207
Hi,
ich bin ein ganz neuer User, habe zwar oft Gullibeiträge durch Google gefunden und die meisten haben mir geholfen, aber erst vor paar Tagen gereggt.
Wie dem auch sei, möchte ich mich bei euch bedanken für dieses sehr informative Portal, das sicherlich schon sehr vielen geholfen hat.
Gruß serfunja
-
27. 02. 2008, 14:39 #208Mitglied
Moin,
Zitat von Detti22
ne die ersten störten mich nicht, aber dieses "gerede" das die Boardbetreiber im indirekten Sinne "Abzocker" sind, das stört mich.
Sie können ja so "denken" aber dabei sollte es auch bleiben.
MfG
PsychoJR
-
27. 02. 2008, 14:52 #209
@PsychoJR
Ich bin der festen Überzeugung,das der größte Teil dieser "Fangemeinde"noch nicht mal gespendet haben und weil sie nun Angst haben nicht mehr an bestimmte Software und Spiele zu kommen,ohne dafür zu bezahlen.Ohne die gesamte aktive Fangemeinde gäbe es Gulli schon lange nicht mehr.
mfg Detti
-
27. 02. 2008, 15:27 #210
Irre ich mich, oder hat die Anzahl an Werbebannern seit dem Umzug zugenommen?
-
27. 02. 2008, 15:32 #211Gesperrt
WOLLT IHR DEN TOTALEN GULLI?
Zitat von cool-in
)
-
27. 02. 2008, 15:56 #212
Zitat von FFMSturm
auf jeden fall. "Heil dir Gulli!"
ich weiß gar nicht warum sich hier manche leutz so komisch haben. gulli bleibt doch.
und die spendenaktion die gemacht wurde ist auch nicht umsonst, wurde doch gesagt, dass die server weiter die selben bleiben und genutzt werden.
aber auf jeden fall einriesen DANKE an das gulli-team für immer frische news und ein klasse board. ich hoffe bald wieder von euch und euren neuen projekten, an denen ihr hoffentlich schon kräftig arbeitet, zu hören.
ich denke es wäre gar keine so schlechte idee, wenn ihr hier mit euren neuen ideen, wenn sie "reif" sind mal vorbei schaut und uns auch sonst auf dem laufenden haltet wie's mit dem "alten" gulli-team weiter geht.
erstellt doch einfach einen thread oder lasst vom neuen besitzer eine eigene news-zeile für eure neuen projetkte einrichten.
hoffentlich ist die neue "spitze" so gut wie gesagt! aber nach der vorstellung von "Sandler" bin ich zuverischtlich.
es grüßt ein sichaufdiezukunftmitgullifreuhenderundsichtiefverbeugender .::-LCF-::.
-
27. 02. 2008, 16:22 #213
das wurde ja auch zeit!! bloss WEG aus deutschland !!
-
27. 02. 2008, 16:35 #214
Deutschland ist auch schön.
Zitat von Dextor
Und die Server wurden an den neuen besitzer weiterverschenkt, oder wie?ich weiß gar nicht warum sich hier manche leutz so komisch haben. gulli bleibt doch.
und die spendenaktion die gemacht wurde ist auch nicht umsonst, wurde doch gesagt, dass die server weiter die selben bleiben und genutzt werden.
-
27. 02. 2008, 16:42 #215Gesperrt
lieber österreich, als irgend ein land was nicht so nah an deutschland ist! so verliert man nicht ganz den bezug.
was mich nur etwas wundert: dieser abschied. was da hinter den kulissen abläuft (was meinermeinung nach krumm ist) interessiert doch keinen etwas der hier nur user ist. spekulieren macht spaß, ok, aber recht sinnlos in diesem falle.
ich freu mich, dass es nicht ganz verschwindet und sogar die audiobörse da ist.
solang es liberal bleibt ist mir der "besitzer" total egal.
-
27. 02. 2008, 16:47 #216
Zitat gulli-news:
Zitat von Pringle
##########
ich denke das sagt alles.Code:"Die aktuelle Serverkonfiguration ist Teil des Verkaufs, ein Move der Site auf andere Hardwareplattformen steht nicht an, allenfalls die Aufrüstung."
total egal?! es kommt auf die "philosophie" des besitzers an. ob jemand "nur" ein board betreibt oder ein "baby" hat, ist schon ein unterschied.
Zitat von FFMSturm
es grüßt der .::-LCF-::.
-
27. 02. 2008, 17:30 #217
Weiterhin viel Erfolg an gulli und alle die eventuell mit ihm gehen!
Auf die nächsten 10 Jahre mit den Österreichern
-
27. 02. 2008, 17:43 #218Mitglied
Zitat von PsychoJR
sagte mr 29Posts!
-
27. 02. 2008, 18:00 #219
Darf man fragen, wann die Server umziehen? Laut whois ist gulli ja momentan noch in D-Land.
-
27. 02. 2008, 18:14 #220
Von welchen Werbebannern sprichst Du?
Zitat von Ritterduke
Wer sagt, dass sie umziehen?
Zitat von p-h-x
@Alle Rumtöner und Luschen
Auch ich habe damals gespendet (ja, nicht jeder hat dieses Scheißicon) und das wars. Verstehe die Klagen in keinster Weise.
Was ich sehr gut verstehe ist das Bedürftnis vieler User, nach etwas mehr Tranzparenz, was den neuen Eigentümer angeht.
Egal wie, Hauptsache das Board "lebt" weiter.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news