Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 521 bis 535 von 535
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

Die fliks it-solutions GmbH, die lange Jahre für gulli verantwortlich zeichnete, trennt sich von einer der größten deutschen Websites. Kein einfacher Schritt nach fast 10 Jahren gulli, der jedoch unvermeidlich geworden ist. Wer die letzten Wochen und Monate das Treiben im gulli genauer beobachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass einiges im Gange war - ausgeblendete Forenbereiche, Löschungen, Sperren. Schon vorher sind einige Rechtsstreitigkeiten, Verfahren und Verfügungen gegen gulli gelaufen. Die Übergabe in eine rechtlich liberalere Umgebung ermöglicht trotz des drastischen Schnitts, dass für alle soviel beim Alten bleibt wie möglich.

Dennoch fällt der Schritt schwer, hängen doch viele Jahre guter Zeiten, viel Spass und eine Menge Erinnerungen an dem Projekt, das nun seit 10 Jahren im Internet Bestand hat. Ironischerweise bringt die jetzige Lösung die wenigsten Veränderungen mit sich. Jede Variante des Weiterbetriebs durch die fliks-it Solutions GmbH hätte viele und teilweise drastische Umstrukturierungen und Veränderungen mit sich gebracht, bei denen am Ende immer die Frage stand, ob das Endergebnis noch "gulli" war, wie man es kannte und mochte. Die Antwort: "Eher nein".
    Ändern wird sich daher in der kommenden Zeit in erster Linie der Whois-Record von gulli.com

weiterlesen

webzap
    Gast

Standard Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

warten wir mal ab.
    was mir ehr sorgen macht ist die Mail-Adresse, ob die weitrebestehen bleibt?

★ vorsicht bockig ★

ex-Moderator

Standard Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

Zitat Zitat von Batcop
    Also erstmal find ichs scheiße das gulli:board die Börse so schnell und einfach ohne wirklichen Kampf aufgegeben hat.
    Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist, das zu beurteilen.

Gruss
    Tigermaus

Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

@Scrypton
    Mir geht es um Abmahnungen generell, nicht bezogen auf die gulli Börse.
    Ich hab auch noch nie von Abmahnungen wegen der gulli Börse gehört.

Und jetzt rate, an wen die meisten Abmahnungen gehen?
    An Leute, die per Esel oder Torrent ziehen.
    Oft ganz normale Leute, die gar nicht wissen, dass sie mit ihrem DL auch Uploaden.

Die kriegen die Abmahnungen, die kriegen den Schock, die unterschreiben, die halten sich, mMn, zukünftig daran und werden sich hüten, künftig weiter zu ziehen.

... or sleep 4ever Avatar von WakeUp

Zitat Zitat von Tigermaus

Gruss
    Tigermaus

Natürlich nicht. Woher auch. Aber dann gebt uns doch bitte Einzelheiten. Wann wurden die ersten Anzeigen etc. gemacht? Warum kann man nicht sagen von wem? Einige Progs waren ja bekannterweise in der Börse verboten. Und was wurde dagegen unternommen? Es fehlt einfach die Transparenz. Oder erklärt uns wenigstens, warum die Entscheidungen nicht transparent gemacht werden. Sonst erreicht ihr (admins + mods) genau das, was hier gerade abläuft: Wilde Spekulationen und hilfloser Aktionismus.

Gruß
    WakeUp

Mitglied

Zitat Zitat von Tigermaus

Gruss
    Tigermaus

Äh biss`l transparenz wäre mal angesagt.

Gruss

geächtet und gejagt Avatar von -Zonk-

Ich glaube da könnt ihr so lange warten, bis die ganze Sache einen laaaangen Bart hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Batcop
    Also erstmal find ichs scheiße das gulli:board die Börse so schnell und einfach ohne wirklichen Kampf aufgegeben hat.
    Es ist nich dein Geld was flöten geht.
    Du hast dich aus der Börse bedient, weil du nichts für die Dinge zahlen wolltest.
    Jetzt ist die Börse zu und meckerst, warum nicht dagegen gekämpft wurde.
    Du kannst gerne die Anwaltskosten übenehmen und kämpfen..
    Aber das wirst du bestimmt nicht tun, weil es ja kosten verursacht und du dann zahlen müsstest.

Aber meckern kannste.

Mitglied Avatar von n3cro

Zitat Zitat von webzap
    warten wir mal ab.
    was mir ehr sorgen macht ist die Mail-Adresse, ob die weitrebestehen bleibt?
    Das mit der Mailadresse würde mich auch mal interessieren.

Mehlauge Avatar von Balboa77

Alles geht mal zu Ende.

Bald wirds wieder etwas neues geben. Ich rede da nicht unbedingt von opengully & co. Wenn ich die Grammatik des Betreibers analysiere, wird mir schon mächtig übel. Wird Zeit dass die Schule wieder überall anfängt
    Wer sich kostenlos bedienen möchte, muss sich jetzt eben ein wenig mehr anstrengen als nur die gulli-suche zu quälen. Die Hände aufhalten und meckern bringt nichts - ausserdem gibt es genug Alternativen - auch schon während der goldenen gulli Zeit.

sharukhan
    Gast

tranzparenz hin und her. Habt ihr es noch nicht geschnallt? Ihr bekommt keine Antworten zu diesem Thema. Die User werden / wurden verarscht,die Mods schließen nun wild sinnlos themen,von LEGALEN inhalten zb hier:

http://board.gulli.com/thread/1207562-gzsz/#1

Das ist unwissen,denn die Links zu GZSZ sind komplett legal,da sie bei RTLnow angeboten werden zum streamen.

Einige drehen hier am Rad,bzw tragen den Titel "Mod" unberechtigt. Themen werden gelöscht oder geschlossen, die Mods,admins usw halten sich mit allem bedeckt,weil sie drauf hoffen,dass Gras über die Sache wächst. Jeder sucht ausreden,fakten kann keiner nennen. Es geht sich hier einfach nur um Geld und Gewinnmaximierung. Man betritt das Gulliboard und rechts und links was sieht man da? Werbung:

Brandneue MP3, Filme und Software anonym downloaden!

Jetzt kostenlos :14 Tage testzugang.

Man verlinkt zu sachen,die nicht legal sind.

Auf der anderen Seite:

Hacking
    Untergrund
    Filesharing

Also bitte, was gibts da noch zu rätseln. Die Antwort ist klar definiert:

Geld regiert die Welt

Heavy Metler

Zitat Zitat von Balboa77
    Alles geht mal zu Ende.

Bald wirds wieder etwas neues geben. Ich rede da nicht unbedingt von opengully & co. Wenn ich die Grammatik des Betreibers analysiere, wird mir schon mächtig übel. Wird Zeit dass die Schule wieder überall anfängt
    So heißt es richtig :
    Wird zeit ,dass die Schule überall wieder anfängt.

Ja du bist so ein Grammatik Genie omfg

Undergound- Slicer Avatar von Akira305

Willkommen, Akira305
    Dein letzter Besuch war: Heute um 17:04 Uhr
    Private Nachrichten: Ungelesen 65535, Insgesamt 61.

*g* diese nachricht blendet mir seit heute ins rechte Auge *g*

Was ist hier nur Los? ich hätte so gern mein altes gulli:board
    wieder zurück.....

kann man das nicht in die schweiz oder so verkaufen?

ich meine, damit alles deutsch bleibt und die server trotzdem sicher sind..... dann könnte alles wieder zum alten kommen...

is ja nur ne idee...... verwirklichen kann ICH sie leider nicht....

The Pirate King Avatar von Kaopash

Zitat Zitat von Akira305
    Taiwan oder Südafrika wären ne bessere Alternative...
    Ich denke, solange sich das in Europa abspielt, werden wir keine Sonne sehen... Auch Behörden lernen dazu! Langsam zwar... Aber sie lernen

Heavy Metler

Zitat Zitat von Akira305
    Willkommen, Akira305
    Dein letzter Besuch war: Heute um 17:04 Uhr
    Private Nachrichten: Ungelesen 65535, Insgesamt 61.

*g* diese nachricht blendet mir seit heute ins rechte Auge *g*

Was ist hier nur Los? ich hätte so gern mein altes gulli:board
    wieder zurück.....

ich meine, damit alles deutsch bleibt und die server trotzdem sicher sind..... dann könnte alles wieder zum alten kommen...

is ja nur ne idee...... verwirklichen kann ICH sie leider nicht....
    Die schweiz ist zwar nicht mitglied der EU es würde aber bei einem solch großem board trotzdem probleme geben

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Mir scheint das langesam ein Fall von "Alles gesagt, aber noch nciht von allen".

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627