Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 535
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

Die fliks it-solutions GmbH, die lange Jahre für gulli verantwortlich zeichnete, trennt sich von einer der größten deutschen Websites. Kein einfacher Schritt nach fast 10 Jahren gulli, der jedoch unvermeidlich geworden ist. Wer die letzten Wochen und Monate das Treiben im gulli genauer beobachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass einiges im Gange war - ausgeblendete Forenbereiche, Löschungen, Sperren. Schon vorher sind einige Rechtsstreitigkeiten, Verfahren und Verfügungen gegen gulli gelaufen. Die Übergabe in eine rechtlich liberalere Umgebung ermöglicht trotz des drastischen Schnitts, dass für alle soviel beim Alten bleibt wie möglich.

Dennoch fällt der Schritt schwer, hängen doch viele Jahre guter Zeiten, viel Spass und eine Menge Erinnerungen an dem Projekt, das nun seit 10 Jahren im Internet Bestand hat. Ironischerweise bringt die jetzige Lösung die wenigsten Veränderungen mit sich. Jede Variante des Weiterbetriebs durch die fliks-it Solutions GmbH hätte viele und teilweise drastische Umstrukturierungen und Veränderungen mit sich gebracht, bei denen am Ende immer die Frage stand, ob das Endergebnis noch "gulli" war, wie man es kannte und mochte. Die Antwort: "Eher nein".
    Ändern wird sich daher in der kommenden Zeit in erster Linie der Whois-Record von gulli.com

weiterlesen

Wandang
    Gast

Standard Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

hmm , bin mal gespannt was daraus wird.
    besonders mit den vorbereitungen auf juristische zwischenfälle. wenn das gesetz geändert wird... kann man nix machen, ausser wieder auswandern

viel erfolg bei dem, was auch immer ihr macht.

Mitglied

Standard Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

Cool. Gulli ist jetzt in meiner Meimatstadt ansässig. Naja viel Glück.

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Thumbs up Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

Ich von meiner Seite bin auch gespannt und wünsche viel Erfolg.
    Leider ist es als Forenbetreiber bei der KLagewut in Deutschland immer schwieriger geworden. Ich erinnere nur an die Logistep-Orgie.

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Thumbs up Re: Besitzerwechsel im gulli: Weiterbetrieb in Deutschland nicht möglich

Doppel-Post...Sorry. Das Board wollte wohl nicht wie ich wohl wollte.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich warte schon auf Kommentare von ein paar Usern, die meinen, das wäre alles nur die Schuld der bösen Raubmordkopierer und Illegaldownloader.

Mitglied Avatar von W.Tang

Mich würde mal interessieren was ihr da an wen verkauft habt?
    Schließlich stehen mit dem was ich über Gulli angeboten hab für mich wahlweise evtl. 50.000€ oder 6 Monate Knast ins Haus.
    Also mal etwas mehr Info is schon angebracht!

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gullinews
    [b]Die fliks it-solutions GmbH, die lange Jahre für gulli verantwortlich zeichnete, trennt sich von einer der größten deutschen Websites.
    Gibt es dann einen schnelleren Server?

WTF

schöner schachzug...
    aber bei der lage in Deutschland ist dann schon richtig...

Viel Glück Gulli

Freund der Sonne

Zitat Zitat von Pitlord
    Dieser Umzug ist vll. ein Sieg der "freien" Marktwirtschaft über die Freiheit. Aber Gulli bleibt Gulli, da vertraue ich den Betreibern voll und ganz. Sie können sich ja nicht über 400000 Gullianer stellen.
    Was hat das denn mit der freien Marktwirtschaft zu tun? Gulli ist nicht mal kommerziell.

anatidaephobist

ex-Moderator

NewsPresso
    33 (Spezialist)

Schade, dass es so kommen musste! Es lebe Deutschland..

Gulli hat das einzig richtige gemacht..
    Wünsche euch viel Glück und viel Erfolg in der Zukunft!!! Lasst euch nicht klein kriegen!!!

Evil gets an Upgrade Avatar von darkcloud1987

Ich weiß erst mal nicht was ich davon halten soll.
    Aber ich Glaub schon das sie wissen was sie tun.
    Deshalb einfach mal abwarten und Tee trinken.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Zitat Zitat von Pitlord
    Ich sitz nun auch mit gemischten Gefühlen hier.....
    Aber bisher ist hier immernoch alles gut ausgegangen. So lange wir hinter Gulli stehen wird es Gulli geben. Dieser Umzug ist vll. ein Sieg der "freien" Marktwirtschaft über die Freiheit. Aber Gulli bleibt Gulli, da vertraue ich den Betreibern voll und ganz. Sie können sich ja nicht über 400000 Gullianer stellen.
    Man hat sich da im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht. Und ja, es wird meiner Meinung nach gut ausgehen, keine Frage. Keiner hat die Absicht sich gegen die Community zu stellen.

Und falls einige Zeitgenossen gerade die Sektgläser klingen lassen, weil gulli erfolgreich aus Deutschland vertrieben wurde...
    Wer zuletzt , am besten!
    Das g:b wird es immer geben.
    Darauf: *prost*.

BB

Brückengegner! Avatar von Mr_Tux
    NewsPresso
    5 (Könner)

Bei 3dl.am dachte man auch, es würde in gute Hände gelangen...

(̾●̮̮̃̾•̃̾) Avatar von maulbear

Solange alles beim alten bleibt und gulli damit seine User schützt - warum nicht

Eierlegende Wollmilchsau Avatar von Affe_mit_Waffe

Also Leute, legt eure Handtücher bereit.

Mitglied Avatar von Jiaochan

Ich heiße das Gulli:Board und seine Member in schönen Österreich herzlich Willkommen .

ex-Moderator

Zitat Zitat von Streber
    Was hat das denn mit der freien Marktwirtschaft zu tun? Gulli ist nicht mal kommerziell.
    Ich hoffe, Du meinst das ironisch?

LordKnowz
    Gast

Zitat Zitat von W.Tang
    Mich würde mal interessieren was ihr da an wen verkauft habt?
    Schließlich stehen mit dem was ich über Gulli angeboten hab für mich wahlweise evtl. 50.000€ oder 6 Monate Knast ins Haus.
    Also mal etwas mehr Info is schon angebracht!

Was bedeutet der Umzug genau?Würd mich auch mal interessieren.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von maulbear
    Solange alles beim alten bleibt und gulli damit seine User schützt - warum nicht

Wenn ich Gullis Blog richtig verstanden habe wird sich das Team vollständig zurückziehen. Mit anderen Worten: Die haben keinen Einfluss mehr darauf, was hier zukünftig abgeht und wenn die Logs aktiviert werden, wird es niemand erfahren. Wer weiß schon, wie seriös der neue Besitzer ist. Wer würde darauf wetten, dass keine Daten gesammelt und verkauft werden? Wer würde darauf wetten, dass der neue Besitzer nicht mit gewissen Industriezweigen kooperiert? Ich würde keine 3 Cent setzen.

Ich finde, dass ein gewisses Misstrauen angebracht ist und das habe ich dem neuen Besitzer gegenüber, woraus ich auch keine Hehl mache.

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Gulli nur den Börsenbereich (Den das war wohl der springende Punkt) ausgelagert hätte und nicht das ganze Board, wo teilweise doch sehr brisante Daten drin stehen. Wenn ich da nur an die Bereiche "Der gute Rat" oder "Zwischenmenschliches" denke.

Im übrigen verweise ich auf meine Signatur.

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte