Ihr habt (momentan-) kein Wlan und wollt trotzdem immer die neuesten Apps auf eurem Ipod touch haben? Ihr möchtet nicht von Wlan abhängig sein?
Dann seid ihr HIER bestens Bedient.
Die Lösung eures Problems heißt Gopher. Dies ist ein kleines Programm was auf Wunsch eure Lieblingssources durchsucht und euch die verschiedenen Apps anzeigt. Mit einem Klick ist es per Usb auf euren Ipod touch geladen.
Screenshot:
Spoiler:
FAQ:
Spoiler:
F: Kann ich das Programm mit jedem Ipod touch benutzen? Und was sind Apps?
A: Du brauchst nur ein gejailbreakten Ipod touch. Hierfür rate ich an, die Stickies mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Damit ist es möglich kleine nützliche Programme, Games oder einfach hilfreiche Programme (die heißen eben Apps)auf euren Ipod laufen zu lassen.
F: Kann ich auch meine Lieblingssources verwenden?
A: Das ist ohne Probleme möglich! Ihr gebt einfach in der Textdatei PackageSources die Adresse euer Sources ein, klickt unter Repositories auf Refresh und schon werden die Apps eurer Sources mitgelistet
F: Wie installier ich die Programme auf meinen Ipod touch?
A: Zunächst setzt ihr Häckchen bei allen Apps die ihr haben wollt. Dann klickt ihr unter Files auf Export Script. Dann öffnet ihr den Installer auf eurem Ipod touch. Nun solltet ihr eine "neue Rubrik" sehen, in der eure ausgewählten Apps stehen. Diese werden nun nach einem einfach Klick installiert (ohne vorher gedownloadet werden zu müssen)
F: Bei mir kommt die Meldung "Couldnt find user on ipod device, using root. Was soll ich tun?
A: Überprüfe zunächts ob das Usb-Kabel richtig verbunden ist. Ist das der Fall, überprüfe ob du z.b mit Iphonebrowser, Totalcommander eine Verbindung herstellen kannst, da Gopher nachdem selben Prinzip arbeitet. Falls du die Jailbreakmethode per ZiPhone benutzt hast schau in diesem Thread nach dem ZiPhone fix
F: Was kann das Programm noch?
A: Eine Suchfunktion, man kann die Dateien erstmal local auf der Festplatte belassen, verschiedene Ansichten, man kann die Sources wieder herstellen lassen usw. usw.
F: Hast du das Programm geschrieben?
A: Mitnichten. Dieses Programm wurde vom User Scythal (ipodtouchfans) programmiert. Er ist zwar der Meinung das es noch in einem relativen Frühstadium ist, jedoch ist das Programm schon sehr ausgereift.
Download:
Spoiler:
Unter der offiziellen Seite http://code.google.com/p/igopher/ gibt den Downloadlink sowie weiter Informationen über das Projekt!
Re: [Anleitung] Apps ohne Wlan installieren [Windows]
Hi,
super Programm, wusste garnicht das sowas existiert. Ist das Programm von dir? Wenn nicht wäre eine Quellenangabe schön - wenn doch, worauf baut das Programm auf? Wäre eine MacOSX Version möglich?
edit: Kleiner Schönheitsfehler: Es heisst ZiPhone, nicht Zip-Phone
Huhu!
Ein Blick in die FAQ hätte die Antwort gegeben
Ich habe dieses Programm nicht selber geschrieben.
Es basiert auf dem AppTapp Installer.
Zudem arbeitet es im Prinzip genau wie Iphonebroser oder Totalcommander (mit Plugin) bloß "automatisiert" es die Übertragung.
Find ich echt super und auch die ausführliche FAQ die du geschrieben hast ist super
Eigentlich ist alles ausgezeichnet, lade das Programm mal und teste es
PS: bald wird die frage kommen: und wie jailbreake ich meinen ipod mini?^^lol (meine du solltest vl iphone /touch dazu schrieben aber, eigentlich ists ja egal..wollte mich ncoh bedanken, fürs reinstellen )
Hey!
Auf so ein Tool habe ich schon die ganze Zeit gewartet - super Sache! Danke auch für die ausführliche Anleitung. Eine Frage hätte ich aber dennoch: Habt ihr auch gelegentlich Abstürze (Gopher schließt sich) wenn ihr über Export Script die Daten auf euer iPhone übertragt?
Ich weiß jetzt woran es lag. Scheinbar muss man nachdem man die Sachen in den Installer geladen und installiert hat die USB-Source löschen. Zumindest hab ich jetzt den Vorgang zu Testzwecken viermal so gemacht und es kam nie mehr zu einem Absturz. Klasse Tool!!
@psp4eva: Gib sie doch mal im Installer des iPhone/iPod Touch ein Spaß beiseite: Kommt eine Fehlermeldung oder woran magst du erkennen, das er die nicht nimmt ?
hmm..
Wieso funktioniert diese dann auf zwei unterschiedlichen Computern nicht?
Immer die Meldung "error: could not parse file cache\i.unlock.no.plist".
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Ach ich dussel, irgendwie hat mich die lange Ladezeit davon abgedrängt das es ja der Gopher Thread ist. SORRY! Ich habs natürlich im Installer getestet.
Bei mir geht unter XP die normale Version garnicht, aber die 2003er läuft ganz gut.
Aber jedes mal sagt es mir das es keine Verbindung zum Touch zusammen bekommt
Mit Totalcommander klappt es allerdings ?
also ich will euch ja nicht enttäuschen aber bei mir klappt es überhaupt nicht, sogar ganz im Gegenteil.
nachdem ich versucht hatte irgendein Programm aufs iPhone zu kriegen (es kam auch eine Erfolgsmeldung) ließ sich das Programm jedoch nicht installieren und alle meine Sources sind weg.