|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
2te Kampfsportart?
Ich hab mich gerade am Uni Sport Institut für einen Aikido Kurs angemeldet, möchte aber gerne noch etwas anderes zusätzlich machen.
Wäre eine zweite Kampfsportart (evtl Karate) sinnvoll oder würde das mit Aikido interferieren?
|
26. 02. 2008, 08:03
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: 2te Kampfsportart?
Servus,
Besser wäre es, wenn Du nur bei einer Kampfsportart bleiben würdest, weil Du sonst die ganzen Techniken durcheinander bringst. Auch so, ist es besser, wenn man nur eine Kampfsportart macht, und dafür aber dann gut in dieser Kampfsportart ist.
Bleib bei einer Kampfsportart, dafür wirst Du später weniger Probleme haben. Ist aber auch deine Entscheidung, was Du machen willst.
MfG
-Apocalypse-
|
26. 02. 2008, 09:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von -Apocalypse-
Servus,
Besser wäre es, wenn Du nur bei einer Kampfsportart bleiben würdest, weil Du sonst die ganzen Techniken durcheinander bringst. Auch so, ist es besser, wenn man nur eine Kampfsportart macht, und dafür aber dann gut in dieser Kampfsportart ist.
Bleib bei einer Kampfsportart, dafür wirst Du später weniger Probleme haben. Ist aber auch deine Entscheidung, was Du machen willst.
MfG
-Apocalypse-
|
ich würde dir empfehlen eine kampfsportart zu machen sich von aikido unterscheidet, dann kommst du auch nicht durcheinander.
ich z.b. habe kick-boxen und judo gemacht..wenn ich ne schlägerei hab kann bin ich gut im nahkampf und kann wenn ich eine deckungslücke finde(die is fast immer vorhande)
den gegner gekonnt auf den boden werfen.
das is jetzt nur son beispiel da ich ja nicht weiß ob dus j4f machst oder dich damit verteidigen willst
|
26. 02. 2008, 09:15
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Eigentlich mach ichs, weil ich ziemlichen Bewegungsmangel habe (faul).
Weiters möchte ich hiermit neue Freunde / Leute kennenlernen.
Dass ich mich damit auch Verteidigen kann, ist eigentlich nur Bonus.
Es wird aber wohl Fechten als zweite Betätigung.
Noch ne Frage: Brauchts für Aikido spezielle Kleidung oder genügt ein Trainingsanzug?
Wie sind die Gepflogenheiten?
|
26. 02. 2008, 09:37
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Nur so als Tipp: Der Kampf draußen auf der Straße, unterscheidet sich extrem von dem Training. Du kannst niemals die Techniken, die ein bisschen Aufwand haben, auf der Straße 100% durchführen. Diese Gelegenheit gibt Dir der Feind nicht, wenn er schlau ist.
Zitat:
Zitat von progamer2006
wenn ich ne schlägerei hab kann bin ich gut im nahkampf und kann wenn ich eine deckungslücke finde(die is fast immer vorhande)
den gegner gekonnt auf den boden werfen.
|
Stehst Du auf Schlägerei oder nur im 'Wenn-Fall'?
|
26. 02. 2008, 09:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hallo
Zitat:
Zitat von: account_nr_2
Noch ne Frage: Brauchts für Aikido spezielle Kleidung oder genügt ein Trainingsanzug?
Wie sind die Gepflogenheiten?
|
Ja für Aikido brauchst du einen Speziellen Trainingsanzug. Ich mache selber Aikido. Bekommst ein Anzug und ein Gürtel.
Für Informationen siehe hier:
http://www.budo.de/
mfg__
Skipper
|
26. 02. 2008, 17:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Mach erst das eine (vllt. auch jahre lang),
dann das nächste, so wirst du beides SEHR gut können.
|
02. 03. 2008, 00:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
|
|