|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
1&1 Vertrag muss weg! HELP!
Hi Leute.
Ich hab echt voll das Problem: Ich muss in dieser Woche aus meiner WOhnung raus und jetzt hab ich einen 1&1 DSL 2000 Vertrag den ich weder kündigen noch mitnehmen kann da ich für kurze Zeit wieder "nach Hause" ziehe. Was soll ich machen? Gibts hier irgendwen der eine Ahnung hat oder irgendwen an den ich den Vertrag abgeben kann?
Kriege sicher stress mit dem Vermieter wenn auf seiner Leitung ein Anschluss liegt den er da garnet haben will aber 1&1 ihn nur wegmacht wenn ich eine andere WOhnung habe wo DSL möglich ist! Was soll ich machen?
Mfg
Frags
|
26. 02. 2008, 12:06
|
|
|
Alien
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: 1&1 Vertrag muss weg! HELP!
das ist eine komplizierte und aussergewöhnliche situation, als aller erstes würd ich mal den provider kontaktieren und dem das problem schieldern, ich denke dad du ausziehen musst, fällt es unter die aussergewöhnliche kündigung..
was aber viel wahrscheinlicher ist, das du den anschluss weiterhin zahlst und zwar solange bis du wieder eine steckdose hast wo du dein internet anschliessen kannst, oder der vertrag abgelaufen ist..
ich kenne keine situation, in der der provider den vertrag einfach so kündigt, und das du ausziehst interessiert die, denk ich, am aller wenigstens..
du kannst aber mit denen so ausmachen, das der anschluss so zusagen "eingefroren" wird, bis du wieder eine eigene steckdose hast..
eine andere möglichkeit ist, den anschluss nicht mehr zu zahlen, aber das führt wiederrum zu einer kündigung, und da sind die kosten auf denen du dann sitzen bleibst viel höher asl sonst..
gz
Ram
|
26. 02. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
jaja ziemlich komplizierte situation ^^
Ja ich hab bei 1&1 schon angerufen aber die meinte das mitm einfrieren nix is! Mit dem Zahlen hab ich auch nicht das Problem sondern ich muss den Vertrag einfach aus der wohnung kriegen!! Der 1&1 Kundenservicetyp hat gesagt das würde bei denen unter Umzug fallen und Umzug geht nur wenn ich wohin ziehe wo der anschluss nutzbar ist, ansonsten würde er dort liegen bleiben aber ich zahle!
Kündigen weiß ich das es nicht klappen wird, sind ja keine Gründe und das ich da auszieh ist denen egal solang sie ihre Kohle kriegen. Hoffe das irgendwer vllt so eine Situation kennt und mir so schnell wie möglich helfen kann!
Aber schonmal Danke!
|
26. 02. 2008, 13:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
hmm da fällt mir nur folgender "Trick" ein:
Kumpel von mir hat sich mal einen Linux Router gebastelt und dort bisschen was "verkonfiguriert". Ich glaub der Cron zum einloggen hat sich mehrmals Verbunden.
Und ja das geht, er bekam dann einen Brief in dem Stand das Er, falls Er es nochmals macht (mehrmals einloggen auf der selben Leitung), gekündigt wird.
Zusammenfassung:
Unter linux mehrmals mit den gleichen Zugangsdaten und der gleichen Leitung einloggen. Fragt mich net warum es geht, fragt ich net ob es tatsächlich geht. Es hat mit 1u1 funktioniert.
Und falls ihr danach im Knast landet, denkt an mich.
Gruß dexcs
|
26. 02. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
nee das muss nicht sein
|
26. 02. 2008, 14:27
|
|
|
CryptUp-Dev
|
Zitat:
|
Zitat von Fragstyle
nee das muss nicht sein 
|
tja also die normale art (sprich selbst den vertrag kündigen wollen) geht bei 1&1 halt schonmal net (Ihr Argument: Sie erbringen ja weiterhin die im Vertrag festgelegte Leistung, auch wenn du sie nicht nutzen kannst  )
|
26. 02. 2008, 15:14
|
|
|
Mitglied
|
Also bei uns wars so, dass wir den Bankeinzug gestoppt haben (hat ihnen anscheinend nicht gepasst), darauf haben wir per Einschreiben die Kündigung bekommen.
|
26. 02. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hm... ist das nicht ein bissl riskant??
Zitat:
Zitat von hans_gruber
Also bei uns wars so, dass wir den Bankeinzug gestoppt haben (hat ihnen anscheinend nicht gepasst), darauf haben wir per Einschreiben die Kündigung bekommen.
|
Zieht das nicht Inkasso und so mit sich mit?
Also wie gesagt es ist nicht schlim wenn ich zahlen muss nur ich brauch ne lösung für das Problem mit der Dose die sie er abmelden wollen wenn ne neue da ist. Ist doch echt dumm von denen, sie kriegen die Kohle aber machen sonen Stress...
|
26. 02. 2008, 15:45
|
|
|
Mitglied
|
Also es wäre dann per Rechnung gezahlt worden, aber denen hat es anscheinend nicht gepasst, dass sie nicht selber einziehen konnten, so hab ich das gemeint...
|
26. 02. 2008, 16:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Gehört 1&1 nicht zu den Quoten-Providern?
Ich meine mal gehört zu haben, dass die einem sogar die
Kündigung nahelegen wenn man zuviel Traffic verursacht.
Wenn du also krass viel Traffic erzeugst, wollen die dich gar
nicht mehr haben... bist nur etwas spät dran, hättest vor
einigen Wochen mit Traffic erzeugen anfangen müssen.
Also in einer Woche kriegst du das vermutlich nicht mehr
hin dass du denen unangenehm auffällst, aber vielleicht
hat dein Vermieter ja Verständnis dafür, dass da ein Computer
noch eine Weile vor sich hin saugt, damit der Provider
von sich aus kündigt...
Musst nur noch überlegen wie du den Traffic erzeugst,
vielleicht irgendwelche Linux-Torrents rund um die Uhr saugen.
Also alle schnellen legalen Torrents suchen die du finden kannst,
und die nach und nach abarbeiten.
Dazu nebenher noch einen Downloadmanager mit irgendwelchem
Mist auslasten, damit die Bandbreite wirklich voll genutzt wird.
Kein Rapidshare, wegen der Wartezeit oder dem Premium-Limit
ist das keine volle Bandbreite...
Wenn du Deine Bandbreite voll auslastest, kriegst du mit DSL 2000
etwa 20 GB pro Tag, in 5 Tagen sind das an die 100GB,
dürfte denen auf den Keks gehen, aber vielleicht solltest du
noch einen Monat dran hängen, bevor die kündigen...
|
26. 02. 2008, 16:03
|
|
|
Herr
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von GK5
nicht mehr haben... bist nur etwas spät dran, hättest vor
einigen Wochen mit Traffic erzeugen anfangen müssen.
Also in einer Woche kriegst du das vermutlich nicht mehr
hin dass du denen unangenehm auffällst, aber vielleicht
hat dein Vermieter ja Verständnis dafür, dass da ein Computer
noch eine Weile vor sich hin saugt, damit der Provider
von sich aus kündigt...
Musst nur noch überlegen wie du den Traffic erzeugst,
vielleicht irgendwelche Linux-Torrents rund um die Uhr saugen.
Also alle schnellen legalen Torrents suchen die du finden kannst,
und die nach und nach abarbeiten.
Dazu nebenher noch einen Downloadmanager mit irgendwelchem
Mist auslasten, damit die Bandbreite wirklich voll genutzt wird.
Kein Rapidshare, wegen der Wartezeit oder dem Premium-Limit
ist das keine volle Bandbreite...
Wenn du Deine Bandbreite voll auslastest, kriegst du mit DSL 2000
etwa 20 GB pro Tag, in 5 Tagen sind das an die 100GB,
dürfte denen auf den Keks gehen, aber vielleicht solltest du
noch einen Monat dran hängen, bevor die kündigen...
|
also ein traffic limit hat 1&1 sicherlich nicht sonst hätte ich auch schon eine kündigung bekommen  habe im monat locker 200gb und mehr an transfer und das seit 2 jahren.
eine gute und schnelle lösung wäre die oben genannte:
"Zusammenfassung: Unter linux mehrmals mit den gleichen Zugangsdaten und der gleichen Leitung einloggen. Fragt mich net warum es geht, fragt ich net ob es tatsächlich geht. Es hat mit 1u1 funktioniert."
habe ich schon gemacht und hat funktioniert. dauert allerdings schon ein paar wochen. habe damals zuerst einen brief erhalten, ich solle das unterlassen sonst droht kündigung. habe einfach weiter gemacht und 2 wochen später kam die fristlose kündigung  das geht auch unter windows, einfach eine "breitbandverdingung herstellen" und das 2 mal von 2 verschiedenen pc's auf einer leitung über einen router. aber da du nur noch eine woche zeit hast wird das alles nichts. so schnell wirst keine lösung finden.
|
26. 02. 2008, 16:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von GK5
nicht mehr haben...
|
Die Zeiten sind (leider) schon LANGE vorbei!
|
26. 02. 2008, 16:20
|
|
|
CryptUp-Dev
|
*seufz*
irgendwie kommt das immer wieder,
da blieb bloß hängen, dass die aktion mal da war, nur dass sie nur für bestimmte "ausgewählte" poweruser galt und es diese Aktion schon seit langem nicht mehr gibt, ham die meisten wohl net mitgekriegt
mal ne andere frage:
du willst also einfach, dass der anschluss wech ist
geht es denn nicht, dass man den anschluss kurzzeitig bei deinen eltern schaltet?
oder bist du nur "auf der durchreise" bei deinen eltern und willst dann in ne neue wohnung? Dann frag sie doch (am besten an der Hotline, der Mailservice ist nur n Bot) ob sie den Anschluss nicht kurzzeitig dicht machen können und du weiter bezahlst und du ihnen dann bescheid sagst, wann sie den neuen Anschluss schalten können
|
26. 02. 2008, 16:21
|
|
|
|
Wenn Du keine Wohnung mehr hast, weil Du in Untermiete ziehst und da kein DSL haben darfst weil der Hauptmieter es Dir verbietet, hat sich der Vertrag erledigt.
Er wird gegenstandslos.
Das er in der alten Wohnung weiter gilt, ist doch totaler Quatsch!
Dann dürftest Du ja nie umziehen dürfen.
Teile denen einfach per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN mit, daß Du dann und dann umziehst und dort keinen Anschluß haben darfst. Dafür kannst Du ja nix. Zahlen tust Du bis Ende nächsten Monats. Fertig aus.
Willst Du übrigens aus Deinem laufenden Vertrag raus geht das auch fast immer ohne Probs, selbst wenn Du nicht umziehst:
Die Provider verändern meißtens 2* im Jahr Ihre AGB ohne Dir was mitzuteilen.
Guckst Du einfach nach, ob solche AGB-Veränderungen stattgefunden haben seit Vertragsabschluß. Wenn ja, kannst Du ab dem Zeitpunkt, an dem Du die Veränderung bemerkt hast (also immer!) jederzeit innerhalb von 4 Wochen fristlos kündigen!!!!
Bloß keine Panik!
|
26. 02. 2008, 19:36
|
|
|
secured.su
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Der Goldene Handschlag gibt es bei 1&1 nicht mehr. Wenn du vor 2 oder 3 Jahren zuviel Traffic verursacht hättest, würden sie dich kündigen. Aber solche Methoden darf ein ISP nicht mehr machen, denn Flat ist Flat.
|
27. 02. 2008, 08:36
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Generell solltest du die DSL-Leitung kündigen können, aber die Flatrate musst du weiterhin bezahlen.
Ich empfehle dir einfach den E-Mail Support zu kontaktieren.
Solltest du per E-Mail keine Antwort erhalten, dann wende dich an die Beschwerdestelle von 1und1.
MFG
Datafreak
|
27. 02. 2008, 08:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ui ui ui viele verschiedene möglichkeiten. Ich werde das mit dem untermieter mal ausprobieren und werde euch wissen lassen obs geklappt hat.
@t-master: bin sozusagen auf der Durchreise, diese beträgt zwar knapp 5 Monate aber ja ^^ und hier kann ich den anschluss nicht legen weil schon von t-com ein dsl anschluss liegt. Das problem war bei denen ja das sie mir einfach nicht die leitung umlegen wollten. selbst einfrieren auch wenn ich bezuahle wollten sie nicht machen. War bei der Verbraucherzentrale und die haben gesagt das müssten die machen ansonsten kümmert sich die verbraucherzentrale für mich darum also hat sichs erledigt.
Aber ich werd euch wissen lassen ob ich nciht vllt doch aus dem vertrag rauskommen kann
Viele Grüße und Danke an alle!!
|
28. 02. 2008, 16:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
|
|