ACHTUNG AN ALLE LESENDEN! VIEL TEXT! NUR LESEN WENN IHR MIR BEI 1.1.3 CUSTOMIZE, BOSSTOOLS und MEDIAVERZEICHNISSEN HELFEN KÖNNT!!
Spoiler:
Also, in der suche konnte ich zu dem ersten Problem ncihts finden und jetzt schreib ich das zweite problem einfaach darunter (obwohls da schon einen thread dazu gibt)
SO, bis jetzt hatte ich 1.1.2 jailbroken mit massig daten und applicationen.
nun habe ich im installer "apptapp official update to 1.1.3".
Danach waren alle Apps weg, doch nicht ganz!
Nach dem ich von den "iSpazio Unlock Tools" 1.1.3 iPod Full Features" isntalliert hatte waren die mail, wetter, maps, etc apps wieder da.
Und alle Notizen, Landeseinstellungen und Emailaccount waren einfach wieder da.
Alles funktionierte perfekt. Alles war perfekt. Ich kann nciht oft genug wieder holen wie ich mich freue^^)
Auf jeden fall kann man ja jetzt die icons direkt am springboard "manuel reordern" also 3 sec gedrückthalten bis alles zum wackeln beginn und dann einfach verschieben.
Das habe ich auch getan habe die Apps nach meinen vorstellungen eingerichtet und mcih gefreut^^.
Weitere Apps installiert.
30 Sourcen installiert.
Nochmals APps installiert.
Dann wollte ich mir SMBPrefs installieren, hat auch geklappt und plötzlich war mein altes thema wieder da! Freu!
Customize wollte ich nun auch installieren, da ich von dem Boss tool nicht so begeistert war.
Also habe ich im installer unter "all Packages" customize gesucht.
Da waren aber auf einmal 3 verschiedene.
1)"Customize(Old)"
2)"CUstomize v 1.21"
3)"Customize v 1.21 (custom), 2"
Dachte ci hinstalliere mal das dritte, ist ja das mit der neuesten software.
Als ich es isntallieren wollte kam eine meldung von wegen gemoddetes customize für 1.1.3, dachte ich mir nciht viel dabei, weil ich von herr_klein gehört hatte das ein update für 1.1.3 heraus gekommen war. (Die Customize version ist von "Skylar" und darunter steht "Modded and recompiled version of CUstomize fo work with 1.1.13 Includes iPod TOuch fix."
ALso einfach mal weiterinstalliert.
Danach wollte ich natürlcih die anwendung sterten doch es öffnete sich nur das CHickenbild und danach war gar nciths mehr.
Na toll, was soll das^^
Nun war ich allerdings gestern schon sehr müde und lies es auf sich beruhen, doch heute endtdeckte ich, dass die hälfte der isntallierten apps nciht mehr angezeigt werde nund zwischen den bildern einfach freiräume waren.
Habe dann mit dem "langgeklickthalten-wackel-korrektur" teil die apps neben einander gesetzt und wollte auf die nächste seite umblättern, doch da war keine nächste seite mehr, die apps waren einfach weg^^ (AUch customize und das boss tool mit dem man die apps ja verstecken kann.
Im installer überprüft ob die apps ncoh da sind: Ja sind sie!
Customize und boss tool deinstalliert und wieder isntalliert, doch customize startete wieder nciht und boss zeigte mir keine "versteckten" apps an.
Was tun?
EInfach alle deinstallieren und wiede neuinstallieren? Wird das dann wieder passieren?
Welche cutomize version installieren?
Wo liegt das problem?
SO nun zu problem nummer 2:
Er hat meinen gnazen root/media Ordner nach mobile/media/media kopiert
library hat erassen wo es war
sobald ich summerboard installiert hatte hatte ich mein altes theme wieder drauf und meine einstellung die doc icons nicht zu beschrifften wurde auch übernommen, doch die GBA games waren weg (klar waren ja in media und nciht library)
Als ich sie aber aus der zweiten media datei in die erste verfrachtete (aus mobile
/media/media/roms/Gba/ nach mobile/media/roms/gba/ waren sie nciht mehr angezeigt
also wo müssen die jetzt genau hin die roms nach /mobile /media/media/roms ode /mobile /media/roms ioder nach roots/media/roms
Mit Bosstool geht sowas auch?Wusste ich noch nicht!Oder meinst Du Proof?
Und Customize soll unter 1.1.3 nit gut kommen daher lass es lieber!Nach mehrmaligen Starten geht es zwar aber es nimmt keine Änderungen an!
Zitat:
Firmwares before 1.1.3 SNES ROMs must go in /var/root/Media/ROMs/SNES/
Firmwares at or above 1.1.3 SNES ROMs must go in /var/mobile/Media/ROMs/SNES/
Genau das ist mein Problem: ICh habe sie ja eben unter mobile aber da werden die ness roms angezeigt die gab roms aber nciht!!
Und ich meine "BossPrefs"
Habe nochmals nachgeschaut mit winscp
alle apps sind noch da unter dem ordner nur kann cih nciht daruaf zugreifen, sind einfach ncith mehr da obwohl alle daten ncoh da sind^^
Soll cih die ordner alle einfach löschen und neu isntallieren oder wei??
hast Du denn vorher das BossTool ausgeführt?Denn oben schreibst Du was von Bosstool und nun von BossPrefs!
Zu den Roms:
Hast Du Dir denn einen eigenen Ordner mit GBA Roms dahin gelegt?
Lg
sicher das genaue verzeichnis lautet (wenn ich ganzz auf den anfang gehe: "/<root>/private/var/mobile/Media/ROMs/GBA/*Datei*"
Ja ich meine das bosstool mit dem namen bossprefs^^ sry fals ich dich verwirrt habe^^
und was soll ich mit den installierten prgrammen mchen?
Ich galube ich mach eine komplette wiederherstellung auf 1.1.1 und dann wieder jailbreak auf 1.1.2 und mach dan nncohmal auf 1.1.3 überi nstaller oder gehts auch anderst?