Hi,
seit ungefähr zwei Jahre mache ich gerne Sport. Zuvor war ich eher nicht so der sportliche Typ. Sport war zwar nicht Mord, aber zumindest sehr langweilig für mich. Seit ich allerdings das laufen für mich entdeckt habe ist das anders. Ich gehe also seit zwei Jahren jeden tag ungefähr eine halbe Stunde laufen. Laufen ist ganz interresant, man ist an der frischen Luft, sieht die Landschaft, begegnet Leuten und hält sich fit. nach ejdem Laufen gehts einem besser. Genauso mit Fahrrad fahren, was ich auch 2-3 mal die Woche zusätzlich noch mache. Da Sport jedoch nicht nur Spaß machen soll, donern auch noch was bringen soll, habe ich zwar durchs Laufen und Fahrradfahren die Beine und Kondition gut trainiert, muskelmäßig sieht man aber natürlich nichts am (Ober)körper.
Daher meine Frage:
Welche Sportarten gibt es bei denen man Spaß hat, die jedoch gleichzeitig auch noch etwas für den Oberkörper tun? Laufen ist ja eben gut für Kondition und Beine, aber für sonst kaum etwas.
Kennt jemand vllt eine Sportart die...
...nicht langweilig ist?
...gut für den (Ober)Körper ist?
...möglichst keine Geräte/hohe Kosten vorrausetzt?
...möglichst alleine betrieben werden kann?
...möglichst nicht mit sturen Übungen wie Liegestzützen zu tun hat, sondern eher wie laufen Spaß macht?
Einschränkungen bezüglich der Zeit habe ich keine. Kann gerne Zeit dafür Opfern.
Wäre nett wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank
MfG Ouglock