|
|
|
|
|
|
infantiler Quasselkopp
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Ist Deutschland noch zu retten?
 Die Deutsche Bank und ihr "ACKERMANN"
Jetzt wissen wir wenigstens, warum der Ackermann so laut nach dem STAAT geschrien hat, der hat nur versucht einen DEPPEN zu finden der für sein dickes "minus" aufkommt!
Jetzt ist bestimmt sauer auf die Politik, weil nix bekommen hat!
Persönlich wird das eine Blamage für ihn gewesen sein, als er das den AKTIONÄREN mitteilen musste  .
Zwei Milliarden €, das kann der bestimmt auch Persönlich bezahlen, er hat ja genug GELD! Ob der sein Girokonto auch bei der Deutschen Bank hat? Bestimmt hat der es bei einer Sparkasse, weil da der Staat seine Hand draufhält und eine Isolvenz eher unwahrscheinlich ist  .
|
01. 04. 2008, 12:57
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Game Boy
 Die Deutsche Bank und ihr "ACKERMANN"
Jetzt wissen wir wenigstens, warum der Ackermann so laut nach dem STAAT geschrien hat, der hat nur versucht einen DEPPEN zu finden der für sein dickes "minus" aufkommt!
Jetzt ist bestimmt sauer auf die Politik, weil nix bekommen hat!
Persönlich wird das eine Blamage für ihn gewesen sein, als er das den AKTIONÄREN mitteilen musste  .
Zwei Milliarden €, das kann der bestimmt auch Persönlich bezahlen, er hat ja genug GELD! Ob der sein Girokonto auch bei der Deutschen Bank hat? Bestimmt hat der es bei einer Sparkasse, weil da der Staat seine Hand draufhält und eine Isolvenz eher unwahrscheinlich ist  .
|
Hatte das jetzt irgendeinen Bezug zum Vorherigen?
Ich glaube nicht, dass er sich blamiert hat. Die Aktionäre haben wegen eines erneuten Rekordgewinns trotz Abschreibungen wenig Grund zu klagen...
Ackermann ist ein guter Manager, der macht kein Minus...
|
01. 04. 2008, 16:14
|
|
|
Blümchen Fistfuck
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Die Aktionäre haben wegen eines erneuten Rekordgewinns trotz Abschreibungen wenig Grund zu klagen...
Ackermann ist ein guter Manager, der macht kein Minus... 
|
Bla... bla... bla...
Ich glaube nicht, dass dies ein Hauptthema spielt bei dem Thema "Ist Deutschland noch zu retten".
Der Verfall der Sprache, der Bräuchtüme - Die Arbeitslosigkeit - Obdachlose - Überdimensionale Fehlinvestitionen - Der Fakt, dass laut Umfrage über 75 % ein "Problem mit Türken haben" und sonstiges würde ich mehr in den Mittelpunkt rücken.
Also um auf das mit den Türken einzugehen (da es ziemlich brisant ist):
Die besagte Prozentzahl hat ein Problem auf Grund der Bräuche etc. aber über 95 % der Türken wollen sie beibehalten - um jeden Preis. Dann kommt Erdgoan ins Spiel der seine Staatsbürger auffordert sich NICHT zu integrieren und Innenpolitik im eigenen Lande betreibt und Deutschland durch wüste Unterstellungen beleidigt (nebenbei werden die Kurden weiter in der Türkei unterdrückt...)...
Da können wir drüber sprechen
Gruß
|
01. 04. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
die frage lautet wieso sich alles in deutschland verschlechtert?
seid der fall der mauer geht deutschland baden
deutschland hat die türen offen für jeden, wieso? vielleicht weil sie die vergangenheit des dritten reiches wieder gut machen wollen?
was mich auch stört ist, das die ausländer die nach deutschland ziehen denken das sie machen können was sie wollen
was denkt ihr wenn eine deutsche truppe nach türkei hinziehen würde und sich so verhalten wie die ausländer hier bei uns? ich glaube nicht das andere länder sich das lange über sich ergehen lassen würden
|
01. 04. 2008, 18:30
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Wang20
deutschland hat die türen offen für jeden, wieso? vielleicht weil sie die vergangenheit des dritten reiches wieder gut machen wollen?
|
Nein, weil die "Gastarbeiter" für die Wirtschaft benötigt waren. Das hat mit der Geschichte nichts zu tun.
Zitat:
|
was mich auch stört ist, das die ausländer die nach deutschland ziehen denken das sie machen können was sie wollen
|
Weisst du was mich stört: Leute wie du, die verallgemeinern...
Zitat:
|
was denkt ihr wenn eine deutsche truppe nach türkei hinziehen würde und sich so verhalten wie die ausländer hier bei uns? ich glaube nicht das andere länder sich das lange über sich ergehen lassen würden
|
Du siehst also die türkischen Migranten als der verlängerte Arm des türkischen Militärs? Sei vorsichtig, wenn du hier im Forum weiter leben willst...
|
01. 04. 2008, 18:46
|
|
|
|
@Wang20
Auch wenn man euch nicht mehr als Nazis titulieren soll, rechtes Gedankengut tolleriere ich noch lange nicht. Benke bitte, was du in einem oeffentlichen Forum schreibst.
Dass das, was du von dir gibst, wenig Konsistenz hat, sollte jedem klar sein. Die "boesen" Auslaender muessen immer dann hinhalten, wenn es Probleme in Politik/Wirtschaft/Gesellschaft gibt. Schoen einfach gestrickt... .
|
01. 04. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
vielleicht hätte ich noch schreiben sollen das es NICHT nur die ausländer sind
ich habe nichts gegen ausländer, kenne selber sogar welche und ich weiß das nicht alle so sind, das ist mir schon eindeutig und das man gleich immer als "nazi" dargestellt wird sollte man auch nicht so stehen lassen
ich habe keinesfalls eine abscheu gegen ausländer
|
01. 04. 2008, 21:07
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Aber dieses "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...!"-Denken ist auch wenig hilfreich. Man sollte die Bedingungen bzw. die Gründe für ihr Handeln betrachten. Da merkt man, dass plötzlich die Schuld eben nicht nur bei den Ausländern liegt.
http://www.n-tv.de/730662.html <-- Empfehle ich sehr, sogar als LPler
|
01. 04. 2008, 21:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Wang20
ich habe keinesfalls eine abscheu gegen ausländer
|
Abneigung hat man gegen etwas, aber Abscheu hat man vor etwas. Das falsche Deutsch ist insofern interessant, als Überidentifikation oft auf misslungener Anpassung beruht. D.h. man mag die Ausländer nicht, weil sie das verkörpern, was man an sich selber fürchtet - mangelnde Sprachkenntnis zum Beispiel. Man macht es einfach so, dass man die eigenen Probleme auf Fremde projiziert. Dann ist man selber sie scheinbar los: Nein, nicht etwa ich bin derjenige, der die Sprache nicht richtig kann und sich immer daneben benimmt. Die anderen sind es! Diese Ausländer!
|
01. 04. 2008, 21:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Aber dieses "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...!"-Denken ist auch wenig hilfreich. Man sollte die Bedingungen bzw. die Gründe für ihr Handeln betrachten. Da merkt man, dass plötzlich die Schuld eben nicht nur bei den Ausländern liegt.
|
ich habe meine aussage hauptsächlich auf das soziale verhalten in deutschland beschränkt, nicht nur über die probleme wie steuerrecht, deutsches recht usw. das ist ein anderes/allgemeines thema
Zitat:
|
Zitat von Neandertaler
man mag die Ausländer nicht, weil sie das verkörpern, was man an sich selber fürchtet - mangelnde Sprachkenntnis zum Beispiel. Man macht es einfach so, dass man die eigenen Probleme auf Fremde projiziert. Dann ist man selber sie scheinbar los: Nein, nicht etwa ich bin derjenige, der die Sprache nicht richtig kann und sich immer daneben benimmt. Die anderen sind es! Diese Ausländer!
|
möchten sie mir damit sagen das ich mich vor meinem eigenem "ich" verstecke
und ich somit die ausländer hervorrufe, um mein defizit vor anderen zu verstecken?
ich glaube wir reden jetzt von zwei verschiedenen welten
|
01. 04. 2008, 21:47
|
|
|
ganz krass
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Skillhead
Dann kommt Erdgoan ins Spiel der seine Staatsbürger auffordert sich NICHT zu integrieren
|
Ich bitte dich, diese Behauptung zu beweisen.
|
01. 04. 2008, 21:50
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Zitat:
|
ich habe meine aussage hauptsächlich auf das soziale verhalten beschränkt, nicht nur über die probleme wie steuerrecht, deutsches recht usw. das ist ein anderes/allgemeines thema
|
? Ich rede hier nicht von Steuern, sondern von den sozialen Bedingungen, die eben solche Handlungen leichter hervorrufen können
Zitat:
möchten sie mir damit sagen das ich mich vor meinem eigenem "ich" verstecke
und ich somit die ausländer hervorrufe, um mein defizit vor anderen zu verstecken?
ich glaube wir reden jetzt von zwei verschiedenen welten
|
Hier im Forum gibts zwar kein "Sie", aber wenn es Neandertaler passt, meinetwegen. Genau das will Neandertaler dir sagen und NEIN es sind keine zwei verschieden Welten...
Zitat:
|
Ich bitte dich, diese Behauptung zu beweisen.
|
Stimmt schon. Er hat NICHT assimilieren gesagt. Dennoch ist er ein Hetzer...
|
01. 04. 2008, 21:53
|
|
|
ganz krass
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Nicht assimilieren = nicht integrieren? Hmm...
|
01. 04. 2008, 21:56
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Wenn du es nicht gemerkt hast, ich habe dir Recht gegeben. Die Anfangsthematik war die deutsche Wirtschaft und nicht die Ausländerproblematik, also lass uns wieder zurückbesinnen. Dies gilt auch für mich...
|
01. 04. 2008, 21:59
|
|
|
-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Steuerrecht:
Das Steuerrecht muss geändert werden. Eine Pauschsteuer auf Einkommen würde ausreichen. Sie muss aber extrem hoch angesetzt werden.
Ölkartelle:
Gibt's nicht viel zu sagen, außer folgendes:
Zitat:
|
Zitat von wikipedia.de
Die Ministererlaubnis wurde 1973 in das GWB eingeführt. Seitdem wurden 18 Anträge gestellt:
|
http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PD...e,rwb=true.pdf
Man beachte VEBA/BP und EON/Ruhrgas
Also sind zum Teil Energiekartelle hausgemacht, mit Erlaubnis des jeweiligen Ministers für Wirtschaft und Arbeit
Bildungssystem:
Das 3-gliedrige Bildungssystem gehört abgeschafft. Sie dient nur dazu, einen Bruchteil hochzustufen, den Rest für den Rest seines Lebens (stimmt teilweise nicht) für seine Jugendsünden abzustrafen.
Ganz ehrlich zu sein, wird heutzutage jemand mit einem höheren Bildungsabschluss (das natürlich nichts über die wahre Intelligenz aussagt) bevorzugt behandelt.
Früher konnte man sogar mit einem Hauptschulabschluss eine Lehre als Bankkaufmann beginnen.
Deutsches Recht:
Bürokratieabbau bergt das Risiko der Ausnutzung. Und in anderen Ländern herrscht teilweise krassere Bürokratie als in Deutschland.
Ich nenne diesen Teil: Straßenkinder
Ergebnis der Chancenungleichheit, Ignoranz, Rassismus
Die Lösung liegt an der Bildung und sozialen Einrichtungen.
Politik:
Politiker sind doch auch nur Menschen. Wenn ich als Mensch die Chance habe, mehr zu verdienen und mehr Macht zu bekommen als mein Nachbar würde ich es auch ausnutzen.
Zitat:
ich habe nichts gegen ausländer, kenne selber sogar welche
|
nur weil du kaya yanar und wie sie alle heißen 1-2 mal im TV gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass du einen Deuschausländer wirklich kennst.
Naja, um eine Zahl zu nennen:
Ausländer zahlen jährlich 18 Milliarden Euro in die Rentenkasse ein, wovon sie 6 Milliarden zurückbekommen und zurückbekommen werden.
Das hat verschiedene Gründe, zum Teil, weil sie früher sterben oder weil sie Auswandern, und einbezahlte Sozialversicherungsbeiträge von Arbeitgeberseite wegfallen.
Zitat:
Die besagte Prozentzahl hat ein Problem auf Grund der Bräuche etc. aber über 95 % der Türken wollen sie beibehalten - um jeden Preis. Dann kommt Erdgoan ins Spiel der seine Staatsbürger auffordert sich NICHT zu integrieren und Innenpolitik im eigenen Lande betreibt und Deutschland durch wüste Unterstellungen beleidigt (nebenbei werden die Kurden weiter in der Türkei unterdrückt...)...
|
jaja, wir schlachten alle in den Küchen Schaafe und Hühner.
Was rede ich überhaupt. Ihr beiden seid ein großer Fehler des Systems. In globalisierten Zeiten, ist es eh scheißegal woher jmd herkommt, solange er die nötige Leistung erbringt.
Die Lösung des Problems liegt eigentlich auch klar auf der Hand.
Ich entschuldige mich im Vorraus, wenn ich damit auf den Schlips trete:
Die Urdeutschen Bräuche wie Gehorsamkeit müssen endlich aufhören zu existieren. Das Volk soll nicht NUR die Politik bei Wahlen abstrafen, sondern auf die Straße gehen und dagegen demonstieren.
|
01. 04. 2008, 22:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Genau das will Neandertaler dir sagen und NEIN es sind keine zwei verschieden Welten...
|
ok wenn DU das so siehst, ich kann dir das leider nicht bestätigen, schließlich könnt ihr nur vermutungen darstellen
von fakten ist hier keine rede
ich habe schließlich nur meine meinung genannt und das es nicht allen zutrifft ist mir bewusst
wenn du es nich so stehen lassen möchtest, bitte, ich übergebe dir das letzte wort, damit dein ego noch etwas ansteigt
|
01. 04. 2008, 22:12
|
|
|
Aufständig
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung...ik_Deutschland
siehe auch die Theorie von Durkheim der Anomischen Gesellschaft, die sagt schon alles über diese Ausländerfeindlichkeiten und wie sie enstehen...
|
01. 04. 2008, 22:22
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Die Gesellschaft braucht immer Sündenböcke, damit sie sich wohlfühlt. Koch wußte das und hat deswegen in dieses Horn getutet.
Und das kann eben manchmal ziemlich ins Auge gehen.
|
01. 04. 2008, 22:45
|
|
|
Fisch
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Die Gesellschaft braucht immer Sündenböcke, damit sie sich wohlfühlt.
|
Na da schau her, für so bibelfest hätte ich dich garnicht gehalten.
Immerhin entstammt der Sündenbock einem alten jüdischen Ritual.
|
01. 04. 2008, 23:10
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Prügelknabe geschrieben.
|
01. 04. 2008, 23:14
|
|
|
Fisch
|
Naja die Freudalen (die mit dem Prügelknaben) hattens ja genauso mit der Bibel wie die CDU'ler.
Ich frage mich ob sich Koch überhaupt der uralten Tradition bewusst ist in der er handelt!!1!1
Worauf wollte ich überhaupt hinaus?
Achso ja, mit der Bibel ist Deutschland jedenfalls nicht zu retten, wie man bei Koch sieht.
edit:
Bevor hier deswegen eine Offtopic-Diskusion entsteht: Der Koran ist genauso nutzlos.
Islam und Christentum sind ja ohnehin nur jüdische Sekten, wenn ich mich nicht irre.
|
01. 04. 2008, 23:36
|
|
|
Aufständig
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
In der Bundesrepublik Deutschland geht alle Staatsgewalt vom Volke aus (Art. 20 Abs. 2 S. 1 GG).
|
01. 04. 2008, 23:41
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Ich komme nochmal auf meine Hauptsätze der Staatskunst zurück, die ich gerne immer wiederhole.
Die gesamte Gesellschaft muß von dem leben, was sie erwirtschaftet. Und wenn es mal nicht rund läuft, müssen die Lasten auf alle verteilt werden genau wie ein Erfolg verteilt werden muß.
Ein Wirtschaftssystem, das nur noch die Interessen einer Minderheit befriedigt, macht sich überflüssig.
Das heißt überhaupt nicht "für alle dasselbe" aber es heißt "für alle einen nach Leistung und Qualifikation gerechten Anteil".
Was zur Zeit geschieht, widerspricht diesen Forderungen stark. Wenn dieser Prozeß der Umverteilung von unten nach oben fortgesetzt wird, dann wird die Gesellschaft zerfallen.
|
01. 04. 2008, 23:47
|
|
|
Fisch
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Ein Wirtschaftssystem, das nur noch die Interessen einer Minderheit befriedigt, macht sich überflüssig.
...
Wenn dieser Prozeß der Umverteilung von unten nach oben fortgesetzt wird, dann wird die Gesellschaft zerfallen.
|
Die genannte Minderheit wäre ja schön blöd das zuzulassen.
Ein Parasit tötet seinen Wirt schließlich nur in Ausnahmefällen.
|
02. 04. 2008, 00:21
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Die genannte Minderheit gibt das Minimum und kann sicher sein, daß ihr dafür noch die Hände geküßt werden.
Dankbarkeit wächst mit der Armut.
Wenn es mehrere Parasiten sind, kann es schon passieren, daß das System zusammenbricht.
|
02. 04. 2008, 00:32
|
|
|
|