gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Ist Deutschland noch zu retten?

Zitat:
Du würdest es doch auch nicht als Gerecht empfinden, wenn 2 dieselbe Tat begehen aber nciht dieselbe Strafe bekommen.
Dein System baut mehr auf der Prämisse auf, dass ein Falschparker und ein Mörder die gleiche Strafe bekommen sollen.
Alt 13. 04. 2008, 08:43 Habek is online now Mit Zitat antworten #176
n0b0dy
Mitglied

Benutzerbild von n0b0dy

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Ist Deutschland noch zu retten?

Zitat:
Zitat von igita 
An den Einzelheiten hängt aber alles.
Schau mal wie die Menschen zur Zeit von Vollbeschäftigung geschufftet haben.
50 Stunden und mehr und verdient haben sie auch inflationsbereinigt weniger und was sie aus den Versicherungen bekommmen haben, ist auch weit weniger als heute.
Und das Wort Umverteilung ist linke Propaganda. Ich würde so ein Wort niemals in den Mund nehmen.
Seit 1970 hat die Kaufkraft vom Großteil der Bevölkerung um über 70% abgenommen. Wenn dus genau wissen willst:
http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/einkommen.htm
http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/konjunktur.htm
Die Seite sollte sich übrigens jeder mal ansehen, trifft das Problem ziemlich gut.

Zitat:
Zitat von igita 
UNd was an einer Umverteilung gerecht sein soll kannst du mir auch erklären?
Wohlfahrtsstaat nennt sich soetwas.
Sozial ist das nicht mehr.
[...]
Du redest von Gerechtigkeit.
Du bist doch der, der Ungerecht ist.
Du sagst doch selbst, dass du eine Umverteilung willst.
Dies ist reine Willkür. Nichts weiter. Gerecht wäre es, wenn alle denselben prozentualen Satz zahlen müssten. Daher solltest du aufpassen wenn du Gerechtigkeit für dich beanspruchst.
Du würdest es doch auch nicht als Gerecht empfinden, wenn 2 dieselbe Tat begehen aber nciht dieselbe Strafe bekommen.

Ich sehe Steuern nunmal als eine Art der (nötigen) Umverteilung und ich habe keine Lust mit dir über den grundsätzlichen Sinn und Zweck von Steuern zu diskutieren.
Wer mehr verdient muss mehr Steuern zahlen, das ist doch klar.
Dein Verständnis von Gerechtigkeit find ich schon sehr zweifelhaft.

Zitat:
Zitat von igita 
LOL
Schau dir mal die Mitarbeiterzahlen der Großen an.
BMW hat erst kürzlich 500 neue Mitarbeiter eingestellt, nachdem sie viele Zeitarbeitsverträge ( ICh dachte du bist gegen Zeitarbeit) nicht mehr verlängert wurden.
Und so geht es weiter.
Klar werden Leute entlassen und nicht in kleinen Mengen, aber eben auch wieder in rauen Mengen eingestellt.
Dies wird aber immer verschwiegen bzw ignoriert.

Nimm die deutsche Bank und euer Feindbild Ackermann.
2004 65400 Mitarbeiter.
Dann kam die Zeit der Kritik und die Massenentlassungen für die ihr ihn verteufelt.
2007 78291 Mitarbeiter.
Wie passt dies zusammen. 13000 Arbeitsplätze mehr.
Komisch nicht.Und dafür kritisiert ihr ihn. 13000 neue Jobs geschaffen zu haben. Ohne die Entlassungen gäbe es vielleicht keine deutsche Bank mehr aber soweit denkt ihr nicht. MOrgen ist euch egal.
Ihr seht nur die Gewinne von heute. Was morgen ist kümmert euch nicht.
Ein schöne Feindbild habt ihr da

Und so siehte es bei jedem Dax- UNternehmen aus.
Großunternehmen haben viele Mitarbeiter. Denn wo nicht zig Tausende arbeiten können auch keine zig tausend bei Bedarf entlassen werden.

Es ist mir schon klar, dass es auch Ausnahmen und Einzelfälle gibt aber der Großteil der Arbeitsplätze wird von den kleinen & mittleren Unternehmen gestellt. (Ich weiß die Zahlen nicht mehr genau, glaube irgendwas um die 70%)
Es kann auch sein, dass ab und an Entlassung nötig sind um das Fortbestehen des Unternehmens zu gewährleisten, das trifft aber eher die kleineren Unternehmen und ist bei den großen Konzernen ganz sicher nicht der Grund für die Massenentlassungen.

Zitat:
Zitat von igita 
Ja so ist es. Aber diese Unternehmer willst du zur Kasse bitten. Anders ist dein System nicht zu finanzieren.

1. Ist das komplett falsch
2. fehlt bei dieser Behauptung jegliche Begründung & Beweis.

Zitat:
Vielleicht sind Gier und Anerkennung die Triebwerke, die Menschen zu Spitzenleistungen antreiben ?
Dass der Mensch egoistisch ist, ist mir auch klar, habe nie etwas anderes behauptet.
Das heißt aber nicht, (ich wiederhole mich schon wieder) dass die Auswirkungen nicht durch den Staat beschränkt bzw. die Misstände, die dadurch entstehen, reguliert werden dürfen.
Alt 13. 04. 2008, 16:42 n0b0dy is offline Mit Zitat antworten #177
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory