gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
teremy
Mitglied

Benutzerbild von teremy

Registrierungsdatum: Apr 2007
PDA als Handheld

Hallo ich bin total neu auf dem Gebiet PDA.
Habe glaube ich auch noch nie einen in der Hand gehalten und weiß nichtmal wie teuer die sind.
Also ein PDA ist ja ein Minicomputer und ich habe im Internet schon mehrere Emulatoren dafür gefunden, also Nintendo, Gameboy, Playstation etc...
Ich habe keine Lust mir einen Nintendo DS oder eine PSP zu kaufen, aber auf einen PDA hätte ich schon Lust. Also Notizen etc. und eben auch Spiele. Was mir auch wichtig ist, ist Wikipedia. Es gibt da nämlich eine Offline Wikipedia Version für PDAs und diese wäre für den Schulunterricht einfach der hammer.
Ich wüsste auch gerne, wie das mit dem Internet funktioniert, hätte natürlich keine Lust extra noch Internet für so ein Ding zu bezahlen.
Kennt jemand vielleicht Infoseiten zu PDAs? Ich habe da echt keine Ahnung, bin natürlich aber bereit mir auch was durchzulesen dazu, nur habe ich keine guten Seiten gefunden.
Wozu nutzt ihr euren PDA sonst noch? Navigationssystem, geht sowas auch?
Wie siehts mit der Bedienbarkeit aus? Gibts da einen Stift oder so für den Display oder Tastatur ( Tastatur sollte er auf jedenfall haben ).
Macht euch über mich lustig, steinigt mich, aber bitte helft mir.

Jan
Alt 26. 02. 2008, 21:56 teremy is offline Mit Zitat antworten #1
sceada
Don`t Panic !

Benutzerbild von sceada

Registrierungsdatum: Nov 2004
Re: PDA als Handheld

Hiho !
Auch wenn ich selber noch kein Profi auf dem Gebiet bin versuche ich mal ein paar deiner Fragen zu beantworten^^
Eins vorweg: Ich hatte/habe bisher nur Windows Mobile PDAs/Smartphones (und ein UIQ3), deshalb gehe ich in meinem Text von WM aus (egal ob ich PPC oder PDA schreibe *g*).
(Bei Eigenentwicklungen und auch Symbian gibt es imho einfach immer noch viel weniger Software, deshalb bevorzuge ich WM)

Also erstmal das meiner Meinung nach beste (und größte) deutschsprachige Forum dazu: