+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Pakistan: Nach Sperre war YouTube global mehrere Stunden nicht erreichbar

Die Militärregierung in Islamabad kündigte Untersuchungen an, nachdem deren Sperre von Youtube am vergangenen Sonntag dafür sorgte, dass das Videoportal global für mehrere Stunden nicht mehr erreichbar war. Die verursachten Probleme waren nach Aussage von Abdullah Riar, dem Minister für Informationstechnologie, nicht beabsichtigt.

Zu der mittlerweile aufgehobenen staatlichen Zensur der Website war es gekommen, weil einige Inhalte des Videoportals als "gotteslästerlich" angesehen wurden. Regierungsstellen befürchteten nach der Veröffentlichung des Trailers für einen anti-islamischen Kinofilm erneute Racheaktionen fundamentalistischer Moslems, vergleichbar mit den Demonstrationen der Fundamentalisten nach der Publikation der Mohammed- Karikaturen im Jahr 2005.

weiterlesen

It's a systom.info Avatar von Tom030

Post Re: Pakistan: Nach Sperre war YouTube global mehrere Stunden nicht erreichbar

Der freie Informationsaustausch war einmal der Motor des Internets. Heute reden alle nur noch von Filtern, Proxies und Kanalisieren. Von Zensur, Zurückverfolgung der User & IP-Loging. Hier läuft doch was in die falsche Richtung.
    Zitat Quelle
    Der freie Zugang zum Netz wird immer mehr von verschiedenen Ländern blockiert oder gefiltert. Das Internet scheint sich global betrachtet in verschiedene Regionen, je nach lokaler Position aufzuteilen. In einen frei zugänglichen ungefilterten & in einen zensierten Bereich. Technisch betrachtet ist vieles möglich. Auch die Umgehung solcher Sperrungen.
    Doch ist das noch das Internet? Sollten wir nicht anfangen den verschiedenen Regionen klassifizierte Bezeichnungen zu geben, die sich nach dem Informationszugang & der Intensität von Filtern richten? Denn ans Internet, in seiner uneingeschränkten Version, ist schon heute Millionen Menschen der Anschluß verwehrt. Dann sollte man auch so ehrlich sein, dieses manipulierte Netz, nicht genauso zu bezeichnen. Denn es ist auch nicht das Selbe.
    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!"
    ... & holen wir uns die Privatsphäre zurück.
    It's a systom.info

Standard Re: Pakistan: Nach Sperre war YouTube global mehrere Stunden nicht erreichbar

Zitat Zitat von gulli News
    Regierungsstellen befürchteten nach der Veröffentlichung des Trailers für einen anti-islamischen Kinofilm erneute Racheaktionen fundamentalistischer Moslems, vergleichbar mit den Demonstrationen der Fundamentalisten nach der Publikation der Mohammed- Karikaturen im Jahr 2005.
    Achso. Die haben die Seiten nur gesperrt, um Ausschreitungen zu verhindern, also quasi um den Bürger vor sich selbst zu schützen?

Immer wenn irgendwelche Irren irgendwo etwas sperren lassen, dann macht das doch nur noch mehr Publicity, in diesem Fall für den Trailer des Anti-Koran-Filmes. Also, wo kann ich mir den ansehen?

Hagenuk
    Gast

Standard Re: Pakistan: Nach Sperre war YouTube global mehrere Stunden nicht erreichbar

Ich frag mich immernoch, wie YT global offline sein kann, nur weil drüben in Fernost einer amServer rumspielt?

Wofür haben wir denn soviele DNS-Server verteilt? Liegt der gesamte YT-Inhalt denn nicht auf US_Servern?

Propylon
    Gast

Das kann doch nicht sein, dass wenn Pakistan Youtube spert, dann YT auch bei uns nicht verfügbar ist, wie ist das den technische bitteschön möglich.

Mitglied Avatar von Moses

Es kann also ein Land lokal ein filter einführen, der dann Seiten auf der ganzen Welt lahm legt.

Ich kann förmlich sehen, wie einigen Politiker und Firmenbossen bei diesen Möglichkeiten das Wasser im Munde zusammen läuft.
    So wäre ja auch z.B. RS leicht aus dem Verkehr zu ziehen.

Wer weiss, wieviele Seiten durch diesen Bug schon aus dem Internet verschwunden sind.
    Und keiner hat es gemerkt.

Gruss Moses

Mitglied

Zitat Zitat von p-h-x
    Achso. Die haben die Seiten nur gesperrt, um Ausschreitungen zu verhindern, also quasi um den Bürger vor sich selbst zu schützen?
    [...]
    Wenn meine Regierung das machen würde, würde ich mir verarscht vorkommen. Oo
    Denen werden Informationen vorenthalten, damit sie sich nicht aufregen.
    Kommt mir vor, wie in Fahrenheit 451... Da gibt man den Bürgern auch nur das, was die Politiker denken, was die Bevölkerung verkraften kann. Wodurch die mögliche Verkraftung von kontroversen automatisch spiralenförmig reduziert wird.

Dann müssen wir nur noch warten bis der dritte Weltkrieg (mit Steinen und Knüppeln) ausbricht oder einzelne Personen die Menschheit noch retten können, wie in "Der Mastercode" von Scott McBain.
    Übrigens ein sehr interessantes Buch im Bezug auf Utopie und die Vorgänge von Schäuble. Zum Teil sogar sehr erschreckend, wie gut McBain die Einschränkungen/Zensur - schon im Bezug auf heute - vorhersehen konnte. Oo

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Ermmm...
    Wie kommen irgendwelche durchgedrehten Staatsoberhäupte aus Pakistan auf asiatische Backbones?
    Und seit wann haben die Zugang darauf?
    Hilfe...

Zitat Zitat von Lucas9991
    Wenn meine Regierung das machen würde, würde ich mir verarscht vorkommen. Oo
    Tut sie doch heute schon (gut, nur richtig extreme Seiten werden vom Verfassungsschutz gebannt, aber immerhin wird zensiert.
    Zitat Zitat von Lucas9991
    Dann müssen wir nur noch warten bis der dritte Weltkrieg (mit Steinen und Knüppeln) ausbricht oder einzelne Personen die Menschheit noch retten können, wie in "Der Mastercode" von Scott McBain.
    Der vierte Weltkrieg ist mit Steinen und Knüppeln. Du hast den Witz nicht verstanden
    mfG,
    ADI64
    Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
    Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)

Schnubbi1702
    Gast

Deshalb war YT letztens offline, hab mich schon gewundert.

Mitglied Avatar von DaHacker

lol...irgendwie lustig sind die pakis komplett ausgeflippt und haben youtube komplett lahmgelegt^^

rofl ich kanns mir gar nicht vorstellen pakis die versuchen irgendwas am rechner zu machen

in etwa so :

http://www.richardcreative.com/wordp...ent/monkey.jpg

11.  

+ Antworten