Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Lieber Mitglied als ohne. Avatar von blueice_haller

Question Re: Womit Blu-Ray unter Windows abspielen?

Danke euch beiden.
    Benötige ich die Platinum, Gold bzw. Ultra, Deluxe oder reicht die Standard Version aus ?

Wieso möchte nur WinDVD diesen Schlüssel aktualisieren ?

SchneeUnfall
    Gast

Standard Re: Womit Blu-Ray unter Windows abspielen?

Egal welche Version.

Ich benutze meine Version von meinem LG Laufwerk.

Mitglied

Wink Re: Womit Blu-Ray unter Windows abspielen?

Also meinen Infos zu folge kann die neue Version des VLC (1.0.5) auch Blue Rays abspielen
    http://www.chip.de/downloads/VLC-med..._13005928.html

The dark side of BDs

Moderator

Von Blu-ray seh ich hier nix:

-> http://www.videolan.org/vlc/features.php?cat=input

MKV und H264 ja (wenn auch in den seltesten Fällen zufriedenstellend), aber richtige BDs...nope

Cee ya, CCS

Mitglied

*alten Thread nochmal hochhol*
    Sorry, das ich hier Nachfrage, aber da das Thema Bluray Player im Pc bzw Laptop gerade umhergeht, wollte ich fragen, welche Neuigkeiten es bei den Entsprechenden Software Playern gibt, mit denen man originale Blurays abspielen kann?
    Gibt es mittlerweile ein freeware Programm das das kann (kann der Vlc es mittlerweile?)?
    Und wenn nein, welches andere Programm funktioniert am besten beim abspielen von Bluray Filmen?
    Power Dvd Ultra(habe in einem anderen Forum gelesen, das es da aber auch ein Problem mit einer bluray disc gab, allerdings war der Beitrag von 2008)?Oder doch ein ganz anderes?
    Gibt es da mittlerweile neues?
    Danke schonmal für die Hilfe.

Scheibenweltbewohner

Moderator

Geändert hat sich nichts! Und auch wenn in verschiedenen Quellen zu lesen ist, dass der VLC Blu-rays abspielt - Fakt ist: der VLC kann das, was er schon seit Ewigkeiten kann! Nämlich: M2TS-Dateien abspielen! Das können aber auch andere Player (teilweise sogar besser). Mit Blu-ray Menüstrukturen, interaktiven Film-Features und ähnlichem Kram kann aber weder der VLC, noch irgendein anderer Freeware-Player was anfangen. Man ist also nach wie vor an die kostenpflichtigen Player gebunden!

Mit Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen - aber nach dem, was man so liest, soll wohl ArcSofts Total Media Theatre der unproblematischste Software-Player für Blu-rays sein. Zugleich ist es aber auch der teuerste.

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Tom, da muss ich dir leider ausnahmsweise widersprechen:

Auch wenn man es nicht glauben mag: VSO stellt einen Player als Freeware für Bluray-Strukturen und dessen Features bereit.

http://www.vso-software.fr/products/...dia-player.php

Noch nicht dermaßen ausgereift, aber sicherlich ein Player, den man im Auge behalten sollte.

Edit: Wegen VLC & Bluray Support - dieser wurde offiziell für die Version 1.2 angekündigt:

http://forum.videolan.org/viewtopic....=46426#p302989

mfg Claymore
    Geändert von Claymore (25. 07. 2011 um 01:32 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

Och... in dem Fall habe ich gerne unrecht. VLCs Blu-ray Support ignoriere ich erstmal wegen:

Nothing fancy so far, no menus, BD-J or BD-Live++ crap.
    Soweit ich weiß, ist ja auch die Video-DVD-Kompatibilität vom VLC seit jeher nicht besonders gut gewesen (Probleme mit Menüs bestimmter DVD... Probleme mit interleaved Cells... usw.). Keine Ahnung, was man da jetzt von einem rudimentären Blu-ray Support halten soll, wenn bislang nicht mal die Probleme mit weit weniger komplexen Video-DVD-Strukturen beseitigt worden sind ...

Der VSO Player ist aber interessant - leider gibt's praktisch keinerlei Erfahrungsberichte dazu. Im SlySoft-Forum hab ich nur einen Eintrag gefunden, dass jemand den Player erfolglos ausprobiert hat - leider nur minimalistisch (= eine getestete Blu-ray, die nicht lief... plus eine getestete Video-DVD-Struktur, die den Player einfrieren ließ ).

Mitglied

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Haben denn bisher wirklich so wenig Leute einen Bluray Player im Pc oder Laptop ,das man kaum Leute findet, die etwas zu den Abspielprogrammen sagen können?

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von Godfather101 Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile ein freeware Programm das das kann (kann der Vlc es mittlerweile?)?
    Nein.
    Und ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das es das auch niemals geben wird. Jedes Programm, das BluRays abspielt, muss in der Lage sein, mit dem Kopierschutz umgehen zu können.
    Und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das die Content-Industrie einem Freeware-Programmierer darüber Informationen bzw. einen Schlüssel gibt . . . ich glaub, da brauchen wir uns keine großen Hoffnungen zu machen.

Das gilt übrigends auch für den genannten VSO-Player.
    Auf dessen Homepoage steht klipp & klar:
    "if reading a blu-ray disk from your optical drive a decryptor maybe needed such as AnyDVD"
    Also nix is mit BluRay.
    Zumindest nicht mit nativer Unterstützung.

Und wenn nein, welches andere Programm funktioniert am besten beim abspielen von Bluray Filmen?
    Power DVD Ultra.

Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, das die richtigen Freaks bei der Version 9 bleiben, weil dannach irgendwas (illegales, Schlüssel auslesen oder so) nicht mehr geht. Aber nur ganz dunkel, wenn du einfach nur schauen willst, nimm die neuste.

Normalerweise würde ich aber erwarten, das bei einem Laptop mit BluRay-Laufwerk auch eine passende Abspielsoftware dabei ist - stöber mal durch die Scheiben-Sammlung, die dabei war bzw. frag mal den Lieferanten.

Haben denn bisher wirklich so wenig Leute einen Bluray Player im Pc oder Laptop ,das man kaum Leute findet, die etwas zu den Abspielprogrammen sagen können?
    Die Dinger sind immer noch relativ teuer.
    Und inwieweit HD auf dem kleinen Notebook-Display überhaupt sinnvoll ist, sei auch mal dahin gestellt.
    Die Handvoll Leute, die ich bisher mit BlueRay-Laufwerk kenne (einschließlich meinereiner, der übermorgen den neuen Rechner mit BR endgültig in Betrieb nimmt), die geben sich gar nicht erst mit abspielen ab - da wird sofort gerippt und konvertiert.
    Geändert von doc-mabuse (25. 07. 2011 um 13:17 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

Zitat Zitat von doc-mabuse Beitrag anzeigen
    Jedes Programm, das BluRays abspielt, muss in der Lage sein, mit dem Kopierschutz umgehen zu können.
    Müssen muss gar nichts . Wie beim VSO Player wäre grundsätzlich ein Freeware-Player denkbar, der die kopierschutzrelevante Entschlüsselung einem externen Decrypter (wie z.B. AnyDVD) überlässt. Wichtig ist ja nur, dass er mit der unverschlüsselten Blu-ray-Struktur umgehen kann - sprich: unter anderem die Java-basierten Menüs unterstützt und keine Probleme mit Features wie z.B. Seamless Branching oder Multi-Angle hat (die man beim simplen Abspielen der M2TS nicht ordentlich nutzen kann).

Zu den Programmen werden schon allein deshalb die wenigsten etwas sagen können, weil PowerDVD einfach am verbreitetsten ist. Cyberlink hält praktisch die Monopolstellung für gebundlete Player-Software. Denn WENN einem Laufwerk ein Software-Player beiligt, DANN PowerDVD. Und wer nachträglich kauft, kauft auch meist PowerDVD (weil es am bekanntesten ist). Das wesentlich teurere TMT wird meist außen vor gelassen, weil es preislich schon einem Standalone-Player nahe kommt. WinDVD 2010 fristet da ein Schattendasein. Und ob Neros Kwik Blu-ray irgendetwas taugt, kann auch nur anhand von Erfahrungsberichten rausgefunden werden - die aber nunmal fehlen...

Zitat Zitat von TomKeller Beitrag anzeigen
    Wie beim VSO Player wäre grundsätzlich ein Freeware-Player denkbar, der die kopierschutzrelevante Entschlüsselung einem externen Decrypter (wie z.B. AnyDVD) überlässt.
    Das ist doch Haarespalterei.
    Wieviele externe Decrypter kennst du denn?

AnyDVD ist a) illegal b) muss laufend upgedatet werden, wobei es c) natürlich immer ein paar Tage hinter den neuesten Kopierschutzmechanismen hinterher hinkt und d) ist bei on-the-fly-decrypting auch nicht wirklich zuverlässig.

Ein "richtiger" BlueRay-Player wird einmal installiert und dann läuft er. Und das gibt's nicht als Freeware.

Mitglied

Alles klaro, danke für die vielen Antworten.
    Dann bin ich jetzt etwas schlauer.

Scheibenweltbewohner

Moderator

Wieviele externe Decrypter kennst du denn?
    Wieso die Frage? Ist denn mehr als EIN funktionierender nötig ???

AnyDVD ist a) illegal b) muss laufend upgedatet werden, wobei es c) natürlich immer ein paar Tage hinter den neuesten Kopierschutzmechanismen hinterher hinkt und d) ist bei on-the-fly-decrypting auch nicht wirklich zuverlässig.
    Worauf willst du hinaus mit dem Hinweis: AnyDVD ist illegal? VLC mit libdvdcss ist in Deutschland auch illegal - die libdvdcss wird aber benötigt, um CSS-geschützte DVDs abzuspielen (und das sind immernoch die meisten). Dementsprechend dürfte auch niemand hierzulande derartige VLC-Versionen benutzen - und jetzt frag mal in die Runde, wie viele VLC-User auf das Retail-DVD-Playback verzichten wollen und daher keine derartige Version benutzen !

Welchem Zweck dient die Aussage, dass es immer ein paar Tage hinterher hinkt? Jahre fände ich persönlich ja schlimm. Aber Tage?

Ist AnyDVD on-the-fly wirklich so unzuverlässig? Aber sebst wenn: man muss ja nicht direkt von Disc abspielen - man kann die Disc auch (unter Entfernung des Kopierschutzes) auf Platte kopieren. Ja... klar: das dauert. Aber es schont auf Dauer auch Laufwerk und Disc . Und: man hat in dem Fall auch Software-Alternativen zu AnyDVD.

Ein "richtiger" BlueRay-Player wird einmal installiert und dann läuft er.
    Sag das mal unter anderem den vielen PowerDVD-Usern, bei denen das (aus oftmals kaum ersichtlichen Gründen) nicht der Fall war und ist.

Zudem sind diese "richtigen" Blu-ray (ohne 'e') Player heute alle extrem mit sinnlosem Kram überladen - ich meine nicht nur die unzähligen Bildverschlimmbesserungsmaßnahmen (die man ja abschalten kann)... ich denke dabei auch an Dritt-Anbieter-Software die ungefragt mit installiert wird, damit der Player auch möglichst "viel kann"! Ein kleiner, schlanker Player, der NUR DVD- und Blu-ray-Playback beherrscht, ist wohl scheinbar zuviel verlangt - da kann man nämlich nicht damit werben, dass er briefmarkengroße Videos mit super-duper Skalierungsmethoden auf HD-Auflösung bringen kann... mit "kaum™" einem Unterschied zu 'nem echten HD-Video .

Ich behaupte trotzdem mal frech: es wird in nicht allzu ferner Zukunft einen Freeware-Blu-ray-Player geben, der ohne zusätzliche Hilfsmittel auskommt. Und ich behaupte weiter: es wird wieder die Linux-Gemeinde sein, die das (auch indirekt für die Windows-Nutzer) vorantreiben wird. Denn schon bei der Video-DVD stand man als Linux-User vor dem Problem, dass der Kopierschutz einem offenen Software-Player im Weg stand - und auch da wurden... äh... Lösungen gefunden. Es sind halt nur ein paar kluge Köpfe mit genügend Motivation nötig...

Zitat Zitat von TomKeller Beitrag anzeigen
    Welchem Zweck dient die Aussage, dass es immer ein paar Tage hinterher hinkt? Jahre fände ich persönlich ja schlimm. Aber Tage?
    Ich kenn Leute, die das für eine Katastrophe halten . . .

Vor allen aber muss man da laufend dran bleiben. Okay, jede Software muss hin und wieder mal aktualisiert werden, aber regelmäßig alle zwei bis drei Wochen?

Ist AnyDVD on-the-fly wirklich so unzuverlässig?
    Nach meinen Erfahrungen so etwa jede 50. DVD

Aber sebst wenn: man muss ja nicht direkt von Disc abspielen - man kann die Disc auch (unter Entfernung des Kopierschutzes) auf Platte kopieren. Ja... klar: das dauert.
    Das ist aber doch nicht der Sinn der Sache (eines Players)

Ich behaupte trotzdem mal frech: es wird in nicht allzu ferner Zukunft einen Freeware-Blu-ray-Player geben, der ohne zusätzliche Hilfsmittel auskommt. Und ich behaupte weiter: es wird wieder die Linux-Gemeinde sein, die das (auch indirekt für die Windows-Nutzer) vorantreiben wird. Denn schon bei der Video-DVD stand man als Linux-User vor dem Problem, dass der Kopierschutz einem offenen Software-Player im Weg stand - und auch da wurden... äh... Lösungen gefunden.
    Was ja damals auch nur die Content-Industrie "geärgert" hat - mittlerweile ist der Bruch eines Kopierschutzes aber illegal - mithin wird dieser hypothtische Player in Deutschland illegal sein.

Versteh mich bitte nicht falsch: ich persönlich bin ja durchaus einer Meinung mit dir. Mein BluRay-Player ist AnyDVD/eac3to/x264/BeLight+Nero/mkv-merge und ab dafür . . .

Aber wenn irgendwo jemand nach einer BluRay-Player-Software fragt, geh ich schon von Otto-Normal-User aus.
    Und der will in 99,9% aller Fälle einfach nur ein Setup starten und dannach muss die Sache laufen - ohne zusätzlichen Kram, ohne ständige Updates und ohne wenn und aber. Und das heisst derzeit nunmal PowerDVD.

Das das ein völlig überfetteter Klops mit tausend zusätzlichen Gimmicks, die eigentlich niemand braucht, geworden ist - nun, ich will dir da keineswegs widersprechen.
    Aber das ist doch der allgemeine Trend, egal ob Video-Player, so simple Sachen wie der Ton-Mischer in Windows (was ist an dem Original von Windows eigentlich so schrecklich, das er von jedem Treiber durch eine Quietsch-Bunt-Version ohne Zusatznutzen ersetzt werden muss?), Office-Pakete (ich bin immer noch auf O97, und hab nie eine Funktion in den neueren Versionen gefunden, die ich bei dem alten vermisst hätte), Brennsoftware (Nero!), Browser (Opera war mal ein richtig geiler Browser, mittlerweile ist das auch nur noch ein fetter Klops), selbst Windows hätte man mit 2k oder meinetwegen mit XP gut sein lassen können etc. etc. etc.

Aber ohne ständig neuen Blödsinn könnte man ja keine neuen Versionen verkaufen und würde nicht laufend "Shareholder Value" produzieren . . . und wir, wir machen den Quatsch auch noch mit . . .

Jetzt isses mal wieder mit mir durchgegangen . . .

Mitglied

also mich kotzt Power DVD an ...hatte als erstes den 7er oder wars der 8er ...egal ...hatte ends probleme mit blu-ray abspielen.

dann hab ich mir gedacht ..okay ..ich update nun auf die powerDVD Ultra version 9 ...des war die aktuellste.
    gut ..dann lief eigentlich auch alles einwandfrei, hatte nur kleine probleme, die aber nur bei einer blu-ray auftauchten.

so, letztens kam ein kumpel vorbei ...die neue Star Wars Saga auf blu-ray.
    geil ...scheibe rein ...nix geht ....keine updates ...nur beschwerden im forum das für die 11er version von Power DVD updates gibt und für die 10er vll. auch noch ...die wo die 9er haben, bis jetzt -> pech gehabt!

des find ich ne schweinerei!!!!!

und so ähnliche probleme kannst du aber mit nem stand alone plaer auch haben ...dann mußt du nen firmware update machen oder anderer mist ...is zwar unwahrscheinlicher, kann aber trotzdem vorkommen.

ich finds einfach scheißeee das ich als WIRKLICH ehrlicher bürger der sich den ganzen mist als original kauft der depp ist.
    andere leechen sich des ausm netz ...is schon ohne kopierschutz ....die haben keine probleme sich des anzuschaun ...aber halt illegal :/

und ich bin auch am überlegen ob ich net umsteig auf diese schiene.
    der ehrliche war scho immer der depp!!!

so, dies zu der erfahrung mit power dvd!

ich schau das ich jetzt auch ne lösung mit power dvd 9, VLC und AnyDVD-HD finde.

Zitat Zitat von [Karl]Aschnikof Beitrag anzeigen
    also mich kotzt Power DVD an

Willkommen im 21. Jahrhundert . .

...nur beschwerden im forum das für die 11er version von Power DVD updates gibt und für die 10er vll. auch noch ...die wo die 9er haben, bis jetzt -> pech gehabt!

des find ich ne schweinerei!!!!!
    Das ist keine Schweinerei, das ist Geschäftspolitik.
    Nur so kann man doch Geld verdienen, in dem laufend neue Versionen verkauft werden.

Das das eine Schweinerei ist, nun, da stimme ich dir zu. Aber wieso nur bei PowerDVD?

Microsoft beispielsweise macht mit Windows doch nichts anderes. Um die Benutzer zum (kostenflichtigen!) Umstieg auf die neuen Versionen zu zwingen, gibt's neue Sachen (beipsielsweise DirectX 10, das MediaSDK, den VC1-Codec) auch immer nur für die neusten Betriebssysteme.
    Ich selber ärger mich fast jeden Tag über dieses idiotische XP, ich wäre mein Leben lang mit Win2000 glücklich gewesen. Naja, und was ich mit Server 2008 so erlebt habe, davon will ich gar nicht erst anfangen . . .

Und bei den Office-Versionen nach 97 vermisse ich auch jeglichen Mehrwert. Wird immer nur fetter und langsamer, aber ich kenne keine einzige neue Funktion, die mich zum Aufstieg bewegen könnte.

Und so weiter und so fort, die Liste kann ich beliebig lang machen.

ich finds einfach scheißeee das ich als WIRKLICH ehrlicher bürger der sich den ganzen mist als original kauft der depp ist.
    andere leechen sich des ausm netz ...is schon ohne kopierschutz ....die haben keine probleme sich des anzuschaun ...aber halt illegal :/
    und ich bin auch am überlegen ob ich net umsteig auf diese schiene.
    der ehrliche war scho immer der depp!!!
    Und wieder ein Bekehrter.

Man sollte der Industrie mal stecken, das ein großer Teil der Raubkopierer keine Betrüger aus Prinzip sind, sondern einfach nur Kunden, die es satt haben, ständig abgezockt zu werden.

Bei mir ging's mit den DVDs los. Ich hab effektiv nicht eingesehen, für den gleichen Film auf DVD doppelt soviel zu bezahlen wie für eine VHS-Kasette, obwohl die Herstellung nur einen Bruchteil kostet und die Distribution auch nur die Hälfte ausmacht.
    Und solange die Industrie mich nur als Melkkuh betrachtet, solange werden die an mir nicht einen cent verdienen.

Mitglied

jo, da geb ich dir recht doc!!!

und siehe da ..mien frisch installiertes system kommt jetzt mit VLC und AnyDVD-HD aus ....von PowerDVD find ich nämlich grad die install DVD mit dem key nicht mehr
    aber ...es ist mir jetzt vollkommend egal ...nur noch die neue Star Wars vom Kumpel testen

19.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12