gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Branche
Mitglied

Benutzerbild von Branche

Registrierungsdatum: Mar 2006
iPod anschaffung...

Hallo.
Nunja ich war in den Ferien arbeiten und nun weis ich nicht wohin mit dem geld... aber falsch anlegen will ich es auch nicht....

Wie der Titel schon sagt, hab ich den gedanken ein iPod Classic(80GB)/Touch(32GB) anzuschaffen... Nun habe ich Zwei für mich Wichtige Fragen offen:

1. Wie schaut es aus mit .Ogg Vorbis und iPod aus? Kann ich dieses Dateiformat auf irgendwelche art auf dem iPod zum Lauffen bringen?

2. Dies bezieht sich auf den Touch würde es sich lohnen diesen mit 32GB zu holen? Immerhin kostet der um die 600€. Ich weis nu nicht ob ich auf den normalen iPod mit einer SSD Platte warten sollte oder wäre dieser dann auch unbezahlbar?
Wie schnell wird die SSD Platte auf dem PreisLVL von einer HDD per GB sein?

Freundliche Grüsse Branche
Alt 27. 02. 2008, 18:59 Branche is offline #1
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Re: iPod anschaffung...

warum willst du dir einen mit ssd kaufen? ich hab bisher keine probs gehabt mit hdd, ich persönlich hab nen classic 160gb und bin damit sehr zufrieden, wenn du videos guckst solltest du schon den touch nehmen, aber ansonsten eigtl unnötig, vorbis wird schwierig, kann theorethisch rauf, wird aber von iTunes nich unterstützt
Alt 27. 02. 2008, 19:02 clapper is offline #2
Branche
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Branche

Nunja eine SSD wäre stoßfest bis 1500G und eine HDD nur bis 60G... nun wie viele G's entstehen beim laufen oder bei einem fall von bis zu 2m?
Preislich unterscheidet sich das ganze natürlich... eine HDD kostet ca 0.2€ pro GB und die SSD hat einen Preis von 6€ pro GB.
Nun ist ja die Frage lohnt es sich? Und wie schnell kommt der SSD Preis runter?
Alt 27. 02. 2008, 19:14 Branche is offline #3
painter48
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

hm o.O also heavy ihr mit eurem gb und so, ich hab nen ipod video u2 special edition 30gb, das ding is auch schon derb auf fliesen geknallt (ausversehn x.X...) und hat nicht einen krazer, dabei sind denke ich mir mal besonders die gravuren anfällig...also total respekt vor apple...das ist hammer was die da gebaut haben.
Alt 01. 03. 2008, 13:56 painter48 is offline #4
dajowvoguelller

Wenn du viel Musik hast und nicht so viel wert legst auf Videos, Spiele, Internet etc. dann nimm die 80GB Variante.
Aber wenn du eher weniger Musik hast bzw. mit weniger Musik, die du mitnehmen kannst, auskommst und mehr wert auf Spiele, Internet und andere nette Applications legst dann den iPod Touch.

Problem gelöst, hoff ich jedenfalls -.-'
Alt 01. 03. 2008, 14:33 #5
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wo kostet der 32 GB Touch denn 600 €?

Also meinen würdest du auch für 410 € bekommen, melde dich bei Interesse per PN:

Ansonsten gilt das was ipodtouch-freak geschrieben hat. Ich würde es eher von deinem
Einsatzgebiet als von der Haltbarkeit des Speichers abhängig machen. Ich habe schon mehere Jahre einen Ipod mit HDD und der ist mir noch nie auf den Boden gefallen. Selbst wenn er mal hinfällt heißt das ja zudem noch lange nicht, dass die Festplatte auch wirklich kaputt ist.
Bis Flash Speicher genauso teuer ist wie Festplattenspeicher werden wohl noch Jahre vergehen, ich denke nicht, dass man darauf warten kann.
Alt 01. 03. 2008, 20:51 opd is offline #6
Branche
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Branche

Ich bedanke mich für eure Posts. Mittlerweile habe ich das Problem auch lösen können
Der Vater von einem Kumpel bringt mir aus Amerika eine Zune 80 mit, die kostet auch 100$ weniger als der iPod bei uns in der Schweiz hier.
Hätte ich da jetzt dieses Angebot nicht bekommen dann hätte ich mir wohl und übel einen iPod 80gb zugelegt...
@opd:
Danke für dein Angebot, aber da ich kein wirklicher Apple-fanboy bin sind mir 400€ etwas zuviel. Auch wenn es deutlich unter dem Marktpreis ist.

Greetings Branche

PS: Ich hab nichts gegen Apple, ich würde mir sogar den MacBook Air holen (und Windows drauf tun) wenn ich genug Geld hätte :P
Alt 01. 03. 2008, 23:16 Branche is offline #7
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Na dann wünsch' ich viel Freude mit deinem Zune.

/zu
Alt 02. 03. 2008, 15:44 Herr_Klein is offline #8
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory