Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Mitglied

Standard 1,24 promille beim pusten

hallo leute ich bin mit 1,24 promille erwischt worden .
    ich habe deshalb mal ein paar fragen, für die die sich auskennen.

1. wenn ich jetztt bald vor gericht muss sollte ich mir einen anwalt nehmen ?

2. was kann mir schlimmstenfalls passieren ?

und was kann ich machen damit ich ein mildes urteil bekomme ?

ich bin azubi im 1ten lehrjahr mache gerüstbau, der führerschein war eine vorraussetzung für die stelle von meinem chef. ich muss zur arbeit mit dem auto fahren und ich muss zur schule fahren (blockschule),die ist ca 92 km von meinem wohnort entfern. bei der polizei bin ich vorher nicht bekannt gewesen wegen verkehrdelikten sondern nur wegen dibstahls.
    doch beim polizei revier wurde mir blutabgenommen.
    also der polizist hat auch gesagt (als ich ihn fragte wie lange ich ihn weg kriege) 6 monate aber kann man da vor gericht zu dem ich eingeladen werde nicht irgendwie verkürzen ich weiss ich hab scheisse gebaut aber ich bin auf den schein angewisen .
    und noch was der schein ist ja jetzt weg bis der brief kommt dauert es 4 wochen werden diese 4 wochen von der strafe abgezogen.?
    kann ich vielleicht freiwillige arbeitsstd machen um die monate zu verkürzen?

achso ich bin in der probezeit

danke im vorraus

Mitglied Avatar von hippikilla

Standard Re: 1,24 promille beim pusten

Ab 1,1 Promille ist man im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Ich denke du wirst dich von deinem Lappen verabschieden können.
    Wer sich in 2 Jahren Probezeit nicht zusammenreißen kann ist auch selber Schuld, tut mir leid, ist aber so.
    Zitat Zitat von drugcom.de
    1,1 Promille-Grenze