gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
progamer2006
Mitglied

Benutzerbild von progamer2006

Registrierungsdatum: Sep 2006
soll ich es ihr sagen ???

hallo

hier mal nen thread der nicht "ich hasse mein leben" heisst xD

also...

mein erstes problem ist das ich verliebt bin..erstmal fnad ich sie nur total attraktiv,
doch irgendwie ist mir dann aufgefallen das ich mich wahrscheinlich doch in sie verliebt habe da ich wirklich sehr oft von ihr träume, sie im unterricht immer angucke u.s.w.

ich bin mir sicher das sie nicht auf mich steht, ausserdem hat sie einen 17jährigen freund und ist selber ein jahr älter als ich (ich 15)

ich denke die ganze zeit darüber nach was ich machen soll..

ich kann es ihr einfach nicht persönlich sagen da wir nie alleine sind, also hab ich mir überlegt das bei scuelervz zu schreiben, doch da komtm das iwi scheisse rüber und sogar das find ich ziemlich schwer(war schon ein paar mal davor)

ich werde wahscheinlich noch länger mit ihr in einer klasse sein und stresst mich das ich es ihr noch nicht gesagt habe, wir können normal miteinander reden doch ich habe angst das das nicht mehr der fall ist wenn ch ihr meine liebe gestanden habe...

was meint ihr ?
sollte ich es ihr sagen ? und wenn ja, wie ?
sollte ich es doch besser für mich behalten ?
Alt 27. 02. 2008, 21:50 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #1
WizZr
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: soll ich es ihr sagen ???

Wenn Sie einen Freund hat und du dir sicher bist das es eh nichts wird dann lass es.
Das kann, wenn du mit ihr in einer Klasse bist sehr schlimme folgen haben!
Freunde dich lieber mit ihr an, so lernt Sie dich kennen und merkt das von selbst, bzw. Sie merkt das du garkein übler Typ bist und vielleicht wird es später mal was.
Alt 27. 02. 2008, 21:54 WizZr is offline Mit Zitat antworten #2
progamer2006
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von WizZr 
Wenn Sie einen Freund hat und du dir sicher bist das es eh nichts wird dann lass es.
Freunde dich lieber mit ihr an, so lernt Sie dich kennen und merkt das von selbst, bzw. Sie merkt das du garkein übler Typ bist und vielleicht wird es später mal was.

naja ich hab mit ihr m,al geredet und sie hat gesagt das sie ziemlich verpeilt ist wenn es um sowas geht..in ihrer letzten klasse war jemand in sie verliebt und jeder in der klasse wusste es..nur sie nicht xD
Alt 27. 02. 2008, 22:25 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #3
FinalRaze
Mitglied

Benutzerbild von FinalRaze

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von progamer2006 
naja ich hab mit ihr m,al geredet und sie hat gesagt das sie ziemlich verpeilt ist wenn es um sowas geht..in ihrer letzten klasse war jemand in sie verliebt und jeder in der klasse wusste es..nur sie nicht xD

^^

Ähm.....
Also erstmal musst aufpassen, dass du es nicht zuweit treibst. Denn wenn du in der Stunde nur sie betrachtest und nur an sie denkst, dann sind deine schulischen Leistungen im Arsch.(Spreche aus Erfahrung)
Und das beste wäre, wenn du es ihr sagen würdest. Glaub mir das befreit dich^^

FinalRaze
Alt 27. 02. 2008, 22:49 FinalRaze is offline Mit Zitat antworten #4
wistud Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ist schwierig dir einen Rat zu geben ohne dich und sie zu kennen. Aber es sieht objektiv betrachtet nicht doll aus, da sie ja vergeben ist. Ich würde es ihr nicht direkt sagen, sondern mal fragen ob sie nicht mal Lust hat nach der Schule mal mit dir was zu unternehmen. Kein Plan, was man heutzutage in deinem Alter so macht (eis essen/in die Stadt gehen(Kaffee trinken). Wenn sie da schon abblockt oder scheinheilige Ausreden hat, sollte ja klar sein, dass da nix ist. Dann versuch dich einfach nicht weiter reinzusteigern und schau dich anderweitig um. Du bist jung. Versuch nicht ihr dann Monate lang nachzujagen. Ansonsten geh ein paar Mal mit ihr weg und schau was sich entwickelt.
Und halt uns mal auf dem Laufenen.
Alt 28. 02. 2008, 00:36 wistud is offline Mit Zitat antworten #5
progamer2006
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von wistud 
Ist schwierig dir einen Rat zu geben ohne dich und sie zu kennen. Aber es sieht objektiv betrachtet nicht doll aus, da sie ja vergeben ist. Ich würde es ihr nicht direkt sagen, sondern mal fragen ob sie nicht mal Lust hat nach der Schule mal mit dir was zu unternehmen. Kein Plan, was man heutzutage in deinem Alter so macht (eis essen/in die Stadt gehen(Kaffee trinken). Wenn sie da schon abblockt oder scheinheilige Ausreden hat, sollte ja klar sein, dass da nix ist. Dann versuch dich einfach nicht weiter reinzusteigern und schau dich anderweitig um. Du bist jung. Versuch nicht ihr dann Monate lang nachzujagen. Ansonsten geh ein paar Mal mit ihr weg und schau was sich entwickelt.
Und halt uns mal auf dem Laufenen.

dazu komm ich leider nicht...

ich sag ja ich rede öfter mit ihr in der schule aber ich glaube das wäre schon ziemlich offensichtlich, und ausserdem is sie nach der schule so gut wie immer mit ihrem freund zusammen den ich übrigens hasse weil er sie nicht besonders gut behandelt -.-
Alt 28. 02. 2008, 05:21 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #6
Fiete87
Mac Pro User

Benutzerbild von Fiete87

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
und ausserdem is sie nach der schule so gut wie immer mit ihrem freund zusammen den ich übrigens hasse weil er sie nicht besonders gut behandelt -.-

Was meinst du genau damit?
Schlagen wird er sie wohl nicht oder?
Alt 28. 02. 2008, 05:42 Fiete87 is offline Mit Zitat antworten #7
progamer2006
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Fiete87 
Was meinst du genau damit?
Schlagen wird er sie wohl nicht oder?

nein aber er scheint sich garnicht für sie zu interessieren -.-
sie redet mit ihm er guckt in die andere richtung und sagt immer nur ja, es scheint als ob er absolut keine liebe für sie empfinden würde.

er fässt ihr an den arsch guckt weg und lässt sie reden.

ausserdem immer wenn sie krank ist flirtet er mit anderen mädchen

ich finde sie hat sowas absolut nicht verdient
Alt 28. 02. 2008, 06:06 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #8
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:

ist vielleicht nicht wirklich zum thema, aber ist es nicht vielleicht auch genau andersrum wenn sie sowas mitmacht? man sollte frauen nicht immer zu engeln erheben...
Alt 28. 02. 2008, 06:12 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #9
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Progamer
Ich denke, es ist besser, wenn du es ihr weder schreibst noch sagst.
Eigentlich gibt es da viele Facetten in der ganzen Geschichte, die du zum Teil auch benennst, aber ich denke, du bist dir selbst noch gar nicht sicher, was dein Ziel eigentlich ist.
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Geniesse vorerst einfach mal für dich, das Gefühl des Verliebtseins.

Du schreibst, dass du ihren Freund hasst, weil er sie nicht gut behandelt. Achtung hier beginnt das Glatteis! Du weisst es nicht, wie sie es empfindet. Alles nur deine Interpretation, durch des Verliebtseins-Rosa-Brille.

Also als erster Schritt: Geniesse deine Fähigkeit, dich zu verlieben und die damit freigesetzte Energie.
Zweiter Schritt: teile diese Energie mit anderen Menschen.
Dritter möglicher Schritt: Darüber mag ich noch nicht schreiben...

Gruss jomsn
Alt 28. 02. 2008, 06:19 jomsn is offline Mit Zitat antworten #10
progamer2006
Mitglied
(Threadstarter)

glaubt mir es lenkt mich ab wenn ich erstmal mit einer anderen zusammenkommen ???
Alt 28. 02. 2008, 06:30 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #11
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

natürlich würde es dich ablenken... Aber was suchst du in deinem Leben: Ablenkung? Ist ja auch nicht das wahre Leben.

Vielleicht bräuchtest du einfach etwas mehr Geduld.

Gruss jomsn
Alt 28. 02. 2008, 07:12 jomsn is offline Mit Zitat antworten #12
hecktro
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich hatte das selbe problem wie du.Ich hab mich total verliebt in sie,zum ersten mal als ich sie sah(wir waren in der selben klasse).Ich hab mich nie wircklich getraut ihr meine liebe zu beweisen,3 Jahre bin ich schon in ihrer Klasse.Dann hat sie einen freund bekommen,so ähnlich wie du es erzählt hast,hat er sie nie wircklich beachtet,nicht gut behandelt.Nach 1 Jahr habe ich ihr gesagt(okay nagut in einem chat) das ich sie liebe,aber sie sagt immer wieder sie liebt ihren freund und das obwohl er sie so schlecht behandelt.

Ich habe es immer wieder versucht,jeden tag liebeskummer,aber es hat nichts geholfen(hätte das noch 3 Jahre mit machen können).Später habe ich mir gedacht,es gibt mädchen denen man einfach nicht helfen kann(besser gesagt sie wollen sich nicht helfen lassen).Wär versteht schon mädchen???.Naja,nicht alle mädchen sind so,ich kenne sie nicht die du liebst und will darauf nicht länger eingehen.

Ich geb dir ein rat:Gebe dich damit nicht weiter ab,wenn sie nichts von dir will,dann wird das auch immer so bleiben.Du bist noch jung und es gibt wie man so schön sagt immer einen passenden deckel zum topf,deshalb würde ich sagen,ja such dir eine die an dir Interessiert ist und nicht an einer der du tage oder sogar jahre lang hinterher läuft.

Denn das ist nur sinnlose Zeitverschwendung,warte nur ab,bald erwartet dich die richtige.Viel glück dabei
Alt 28. 02. 2008, 07:29 hecktro is offline Mit Zitat antworten #13
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von WizZr 

Genau das hätte ich auch geraten. Wenn sie es nicht für sich behält, gibt es nur unnötig Streß (kann man von ausgehen) und das braucht echt keiner.
Vielleicht haste Glück, und sie trennen sich bald, dann kannste immernoch "rangehen".

Zitat:
Zitat von progamer2006 
sie redet mit ihm er guckt in die andere richtung und sagt immer nur ja, es scheint als ob er absolut keine liebe für sie empfinden würde.

Naja aber du weißt nicht, wie er ist, wenn sie alleine sind. Ihr seid jung. Vielleicht macht er auf cool und will allen zeigen, was er für ein toller Hecht ist, der so mit seiner Freundin umspringen kann.
Alt 28. 02. 2008, 11:15 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #14
Big-Trigger
Mitglied

Benutzerbild von Big-Trigger

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von progamer2006 

lol was soll der typ denn sonst machen? Sich den Schwanz abschneiden, wenn er mit ihr zusammen ist? Er macht genau das richtige, denn er ist zwar mit ihr zusammen, aber bleibt immer noch ein Mann mit Eiern in der Hose.
Du solltest das Mädchen nicht auf einen Podest setzen. Nur weil sie Arsch und Titten hat, heißt es nicht, dass sie etwas ganz besonderes ist. Du wirst jetzt bestimmt schreiben "Es geht mir nicht um das Aussehen .. bla bla". Frauen sind aber nichts weiteres als Menschen, genau wie wir Männer.

Naja jetzt zum Thema: Wie lange kennt ihr euch denn? Wenn du sie nur vom Sehen her kennst und nur einige Worte mit ihr getauscht hast, dann ist es nicht sehr schlau ihr deine Liebe zu gestehen. Am besten du machst es gar nicht, denn eine Beziehung entwickelt sich von alleine.
Aber zuerst solltest du mal mit deinen Gedanken von ihr wegkommen indem du mit anderen Mädchen flirtest.
Alt 28. 02. 2008, 15:28 Big-Trigger is offline Mit Zitat antworten #15
Fiete87
Mac Pro User

Benutzerbild von Fiete87

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:

Sorry, aber der Typ hats raus.
Studiere sein Verhalten und lerne.
Wenn du Frauen weiterhin auf so ein Podest stellst und wie Prinzesschen behandelst landest du zu 99% in der guten Freunde Schiene.
Die Liebe ist kein Disney Film, wie ich immer zu sagen pflege.
Alt 28. 02. 2008, 15:44 Fiete87 is offline Mit Zitat antworten #16
progamer2006
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Fiete87 
Sorry, aber der Typ hats raus.
Studiere sein Verhalten und lerne.
Wenn du Frauen weiterhin auf so ein Podest stellst und wie Prinzesschen behandelst landest du zu 99% in der guten Freunde Schiene.
Die Liebe ist kein Disney Film, wie ich immer zu sagen pflege.

stimmt schon und wahrscheinlich seh ich die welt um sie herum halt ein bisscen anders als sie ist, aber trotzdem mag ich ihn nicht xD.

also ich glaube ich werde es ihr nicht sagen und mich mal versuchen mit ihr anzufreunden^^

thx@all für eure antworten
Alt 28. 02. 2008, 16:34 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #17
crustin
Funk my Soul

Benutzerbild von crustin

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von progamer2006 
stimmt schon und wahrscheinlich seh ich die welt um sie herum halt ein bisscen anders als sie ist, aber trotzdem mag ich ihn nicht xD.

also ich glaube ich werde es ihr nicht sagen und mich mal versuchen mit ihr anzufreunden^^

thx@all für eure antworten
richtig anfreunden ist eine gute lösung =)
Alt 29. 02. 2008, 13:14 crustin is offline Mit Zitat antworten #18
CiZuM
Mitglied

Zitat:
Zitat von progamer2006 

Nur kurz dazu: Ich selbst war auch lange Zeit der Meinung, dass man Frauen gut behandeln müsse, damit sie einen mögen. Tatsächlich kannst du nett zu Frauen sein, aber insbesondere junge Frauen interessieren sich nicht für den "zwar netten, aber dafür langweiligen Typen".
Jeder hier kann mir da was anderes erzählen, aber nur freundlich zu sein und ihr alles recht zu machen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Das kann ich so schmerzlich aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Junge Frauen, also was weiß ich, so um die 20, bestimmt auch jüngere, stehen auf die vermeintlichen Deppen, die sie schlecht behandeln.
Ich empfehle dir, mal im Börsenbereich nach Badboy und anderen Pick-Up Artists (so schimpfen sich diese Menschen) zu suchen, vielleicht auch mal im Bereich NLP einzusteigen. Insbesondere die Badboy Videos und Hörbücher bestätigten mir meine Ansicht, die ich hier allerdings nicht als Wahrheit verkaufen möchte, sondern lediglich als eine Möglichkeit, Frauen zu sehen.
Das Problem ist einfach: Behandelst du die Frauen zu gut, hörst du ihnen zu, kann sie dir immer alles erzählen, wirst du leider viel zu schnell in die Freundschaftsschublade gesteckt.

Nur meine Meinung. Gruß CiZuM
Alt 02. 03. 2008, 14:24 CiZuM is offline Mit Zitat antworten #19
Bull-suN
geliebt und gehasst

Benutzerbild von Bull-suN

Zitat:
Zitat von progamer2006 
sollte ich es ihr sagen ? und wenn ja, wie ?
sollte ich es doch besser für mich behalten ?

---

Also eine "Beziehung" oder Liebe in der Schulklasse hält nicht immer lange.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.. leider.

Das Du ihr es ins Gesicht sagst, (was ich anstatt Messenger, SMS oder Brief) ist Deine Sache, wenn Du es machen willst, okay. Aber überleg Dir Deine Worte am besten genau.

Aber es in sich reinzufressen ist nicht so gut.

Das "verliebt sein" kann sich bis 3 Monate herauszögern.
Daher, nach 3 Monaten weist Du, wenn Du ihr es bis dahin nicht gesagt hast,
ob es das verliebt sein war. Wenn noch Empfinden für sie besteht, ist echt schon mehr.

Hmm schwierige Situation..
Alt 02. 03. 2008, 17:10 Bull-suN is offline Mit Zitat antworten #20
progamer2006
Mitglied
(Threadstarter)

@bull

ja ich weiss das solche beziehungen nicht lange halten -.-

@cizum

ich bin nett und trotzdem nicht langweilig
Alt 02. 03. 2008, 18:56 progamer2006 is offline Mit Zitat antworten #21
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Nur kurz dazu: Ich selbst war auch lange Zeit der Meinung, dass man Frauen gut behandeln müsse, damit sie einen mögen. Tatsächlich kannst du nett zu Frauen sein, aber insbesondere junge Frauen interessieren sich nicht für den "zwar netten, aber dafür langweiligen Typen".
Jeder hier kann mir da was anderes erzählen, aber nur freundlich zu sein und ihr alles recht zu machen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Das kann ich so schmerzlich aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Junge Frauen, also was weiß ich, so um die 20, bestimmt auch jüngere, stehen auf die vermeintlichen Deppen, die sie schlecht behandeln.
Ich empfehle dir, mal im Börsenbereich nach Badboy und anderen Pick-Up Artists (so schimpfen sich diese Menschen) zu suchen, vielleicht auch mal im Bereich NLP einzusteigen. Insbesondere die Badboy Videos und Hörbücher bestätigten mir meine Ansicht, die ich hier allerdings nicht als Wahrheit verkaufen möchte, sondern lediglich als eine Möglichkeit, Frauen zu sehen.
Das Problem ist einfach: Behandelst du die Frauen zu gut, hörst du ihnen zu, kann sie dir immer alles erzählen, wirst du leider viel zu schnell in die Freundschaftsschublade gesteckt.

Bei einer solchen Beschreibung des weiblichen Geschlechts muss ich immer schmunzeln, wenn das Wort "Frau" benutzt wird. Wo es sich doch in Wirklichkeit um Mädchen handelt.

Männer: Wollen einerseits das hingebungsvolle, anlehnende, verführbare Weibchen, andererseits die sexuell aggressive, verführende, leidenschaftliche Vamp-Frau.

Frauen: Wollen einerseits den starken Ritter, beschützend, selbstbewusst, selbstsicher, dominant und lebensmutig - andererseits den gefühlvollen, sensiblen, verständnisvollen Mann, der zuhört und Anteil nimmt.

Hier hilft nur eins:

AUSGEWOGENHEIT. - Die goldene Mitte.

Das Gegenteil der Ausgewogenheit, das EXTREM ist ein Zeichen und Beweis von Unreife. Extreme sind: Softies und Machos.

Ausgewogenheit, die Verbindung von Gegensätzen, ist ein Zeichen von Reife, hier der sozialen Reife. Ausgewogenheit zweier gegensätzlicher Pole bedeutet hier:
Gefühlvoll UND Selbstsicher zu sein. Liebevoll UND stark. Mutig UND Mitfühlend. Etc.
Man kann doch also beides sein, und muss nicht gleich auf "Arschloch" machen.

Ausserdem immer lustig: "Mach" auf Arschloch, "tue" selbstbewusst, "scheine" selbstsicher - das ist doch alles erbärmlich. Schein statt sein, dass Elixier der Jugend
Alt 02. 03. 2008, 19:34 Grey Hawk is online now Mit Zitat antworten #22
Spitfire192
In love with 2-Strokes

Benutzerbild von Spitfire192

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
Bei einer solchen Beschreibung des weiblichen Geschlechts muss ich immer schmunzeln, wenn das Wort "Frau" benutzt wird. Wo es sich doch in Wirklichkeit um Mädchen handelt.

Männer: Wollen einerseits das hingebungsvolle, anlehnende, verführbare Weibchen, andererseits die sexuell aggressive, verführende, leidenschaftliche Vamp-Frau.

Frauen: Wollen einerseits den starken Ritter, beschützend, selbstbewusst, selbstsicher, dominant und lebensmutig - andererseits den gefühlvollen, sensiblen, verständnisvollen Mann, der zuhört und Anteil nimmt.

Hier hilft nur eins:

AUSGEWOGENHEIT. - Die goldene Mitte.

Das Gegenteil der Ausgewogenheit, das EXTREM ist ein Zeichen und Beweis von Unreife. Extreme sind: Softies und Machos.

Ausgewogenheit, die Verbindung von Gegensätzen, ist ein Zeichen von Reife, hier der sozialen Reife. Ausgewogenheit zweier gegensätzlicher Pole bedeutet hier:
Gefühlvoll UND Selbstsicher zu sein. Liebevoll UND stark. Mutig UND Mitfühlend. Etc.

Ausserdem immer lustig: "Mach" auf Arschloch, "tue" selbstbewusst, "scheine" selbstsicher - das ist doch alles erbärmlich. Schein statt sein, dass Elixier der Jugend

Dito
Man kanns meiner Meinung nach nicht besser ausdrücken
Alt 02. 03. 2008, 19:53 Spitfire192 is offline Mit Zitat antworten #23
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
Softies und Machos.

Ausgewogenheit, die Verbindung von Gegensätzen, ...

Hallo Grey Hawk
Ich war dabei, bei der Geburt des "Machies" resp. "Softos"