Zitat:
|
Zitat von Grey Hawk
Bei einer solchen Beschreibung des weiblichen Geschlechts muss ich immer schmunzeln, wenn das Wort "Frau" benutzt wird. Wo es sich doch in Wirklichkeit um Mädchen handelt.
Männer: Wollen einerseits das hingebungsvolle, anlehnende, verführbare Weibchen, andererseits die sexuell aggressive, verführende, leidenschaftliche Vamp-Frau.
Frauen: Wollen einerseits den starken Ritter, beschützend, selbstbewusst, selbstsicher, dominant und lebensmutig - andererseits den gefühlvollen, sensiblen, verständnisvollen Mann, der zuhört und Anteil nimmt.
Hier hilft nur eins:
AUSGEWOGENHEIT. - Die goldene Mitte.
Das Gegenteil der Ausgewogenheit, das EXTREM ist ein Zeichen und Beweis von Unreife. Extreme sind: Softies und Machos.
Ausgewogenheit, die Verbindung von Gegensätzen, ist ein Zeichen von Reife, hier der sozialen Reife. Ausgewogenheit zweier gegensätzlicher Pole bedeutet hier:
Gefühlvoll UND Selbstsicher zu sein. Liebevoll UND stark. Mutig UND Mitfühlend. Etc.
Man kann doch also beides sein, und muss nicht gleich auf "Arschloch" machen.
Ausserdem immer lustig: "Mach" auf Arschloch, "tue" selbstbewusst, "scheine" selbstsicher - das ist doch alles erbärmlich. Schein statt sein, dass Elixier der Jugend 
|
Hi,
also ich finde, dass sich unsere Postings doch recht gut ergänzen. Abgesehen von der Defintion "Frau" oder "Mädchen", stimme ich deinen Aussagen größtenteils zu. Ob jetzt eine Frau schon mit 18 Jahren "Frau" ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich habe in meinen Ausführungen bewußt von jungen Frauen gesprochen, die eher auf den nicht langweiligen Typen, der der TS natürlich nicht ist

, stehen. Das steht für mich fest. Fest steht natürlich auch, dass es auch andere Frauen gibt, die z.B. auf den Softie-Typ stehen. Oder auch auf beide Typen. Mir war wichtig, dem TS zu zeigen, dass er sich möglicherweise verändern muss, um bestimmte Frauen zu gefallen. Es spricht ja nichts dagegen, seinem Charakter eine weitere Seite hinzuzufügen. Keinesfalls darf das irgendwie aufgesetzt wirken. Nur "Tuen" und "scheine" bringt natürlich null. Frauen sind ja nicht gerade dumm und merken sowas schnell. Nein, du musst dich tatsächlich verändern. Such dir neue Hobbies, neue Freunde, irgendwas, was dir persönlich gefällt und möglichweise attraktiv auf Frauen wirkt.
Das hier allerdings nur am Rande, zurück zum Thema:
Zu den Fragen: Prinzipiell bin ich immer für klare Verhältnisse. Insbesondere wenn es dich stresst, dass du, TS, nicht weißt, ob du ihr es sagen sollst oder nicht. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass du mit ihr die Klasse teilst, ihr also nicht aus dem Weg gehen kannst, wenn der Schuß nach hinten los gehen sollte. Übers SchuelerVZ find ich persönlich ganz furchtbar. Unpersönlich und die Frau hat viel zu lange Zeit zu reagieren. Auge-in-Auge ziehe ich da schon vor. Hat den Vorteil, dass du ihre Reaktion unmittelbar bekommst und richtig deuten kannst. Ein nüchternes Nein als Antwort im SchuelerVZ ist dagegen nicht zu interpretieren, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass du dir die übelsten Sorgen darüber machst, wie sie dieses "nein" wohl meint bzw. wie sie sich dabei gefühlt hat.
Wenn du das direkte Gespräch suchen solltest, such dir bitte einen vernünftigen Ort aus, nicht in der Pause "zwischen Tür und Angel" und nicht unbedingt vor anderen Leuten, denn dann ist die Antwort vorprogrammiert, auch wenn sie dir möglicherweise eine Chance gegeben hätte.
Also noch mal kurz: Evtl. steht das Mädel/die Frau eher auf den klassischen Macho. Überlege dir, ob du auch so werden willst und kannst, in dem du dich veränderst. Suche wenn möglich das direkte Gespräch. Suche dieses Gespräch nicht in der Schule, sondern an einem Ort / zu einem angenehmen Zeitpunkt , an dem sie sich wohl fühlt bzw zu der sich vermutlich gut drauf ist. Ich war früher insbesondere auf dem Weg nach Hause nach der Schule gut drauf
Mir ist immer ganz wichtig: Bist du wirklich in sie verliebt? Willst du wirklich mit einer Frau (einem Mädel

) zusammen sein, dass unbedingt schlecht behandelt werden will? Wenn du die Fragen mit ja beantwortest, gibts für dich letztlich keinen anderen Weg, als es ihr irgendwie zu sagen. Sonst passiert das, was dir im Moment schon auffällt. Es stresst dich. Glaub mir, ich habe das einer Frau(!) auch schon mal gesagt. Egal ob sie auf deine Zuneigungen reagiert oder nicht, du fühlst dich nach diesem Gespräch mit Sicherheit besser, denn nun liegt die Entscheidung bei ihr und du kannst dich ggf. auf andere Frauen, zumindest aber auf andere Sachen konzentrieren. So ging es mir jedenfalls.
Ansonsten viel Spaß! Gruß CiZuM