|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Muskeln aufbauen
Ich wöchte fragen, ob jemand von euch legale hilfsmittel kennt mit denen man sich schnell muskeln aufbauen kann .
Also die Sache ist die , ich war 2 Jahre in einem Boxverein...dort wog ich mit 15/16 Jahren 57kg und hatte einen schönen Körper ....Jetzt als fast 2 Jahre vergangen sind habe ich zugenommen und wiege jetzt 70 Kg...also fett bin ich nicht ...aber halt unzufrienden ....ich bin übrigens 178 cm groß ... Nun hat mich das ganze angekotzt und ich bin vor 3 Monate ins Fitnessstudio gegangen.
Dort trainiere ich hart 3 mal in der Woche. Doch man sieht irgend wie nichts ...
Deswegen wollte ich euch fragen wie ich schnell an MUSkeLMASSE komme und dazu wieder einen SIXpack rauskrieg , den ich vrmisse ^^
Danke für eure Hilfe
|
27. 02. 2008, 22:35
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Muskeln aufbauen
Cardio? Ernährung? Und viel mehr hartes Training. Außerdem biste hier falsch.
-> Aktivsport.
|
27. 02. 2008, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Naja du beantwortest dir deine Frage eigentlich schon selbst .
Als du noch geboxt hast hat dein Körper gepasst , das liegt daran dass Boxen einerseits ein Sport ist , der Kraft und Ausdauer fordert , und man andererseits durch das Training in der Regel viel Muskelmasse aufbaut.
Es gibt keine Wunderübung mit der man in 4 Wochen zum Sixpack kommt ,sowas ist Schwachsinn .
1. Iss & Trink weniger / bewusster . Und das heißt kein Alkohol keine Süßigkeiten kein Mac Fett und kein Fastfood
2. Geh Joggen / Kickboxen / irgendwas anderes was viele Kalorien verbraucht
3. Lass dich ned entmutigen , wenn man nach 3 Monaten noch nichts sieht , es ist halt ne Speckschicht drüber  . Sobald du das Fett abgebaut hast wird man auch mehr sehen .
4. Zum Muskelaufbau nimm Eiweißreiche Nahrung zu dir (Milchprodukte usw , sind aber meistens recht Energiereich)
|
27. 02. 2008, 22:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von HackaZ[gB]
Cardio? Ernährung? Und viel mehr hartes Training. Außerdem biste hier falsch.
-> Aktivsport.
|
creatin is doch legal oder ?
solange du wirklich nur ne 6wochen kur machst sollte es keine nebenwirkungen haben
natürlich kannst du in 4 wochen zu nem six pack kommen.
einfach son gerät benutzen wo man sich umgekehrt drauflegt (so das der oberkörper unten ist) und dann sit ups... und zwar so viele wie gehen (aber bitte in sätzen)
mach das jeden tag und nach 4 wochen hast du dein six pack oder zumindest fast
|
27. 02. 2008, 22:42
|
|
|
|
Was willste mit Kreatin nach 3 Monaten training? Oh man ... 
//progamer... du hast keinen Plan. Adoniskörper kannste auch in 2 Wochen haben stimmt's? Natürlich jeden Tag trainieren. Wozu soll man den Muskel regenerieren lassen?
|
27. 02. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hab kleine pics eingefügt
und danke für eure schnellen antworten
|
27. 02. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Russenpower
Ich wöchte fragen, ob jemand von euch legale hilfsmittel kennt mit denen man sich schnell muskeln aufbauen kann .
|
Trainieren, aber mit schnell ist da leider nix, auch nicht illegal (zumindest mit meinem Verständnis für schnell).
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
einfach son gerät benutzen wo man sich umgekehrt drauflegt (so das der oberkörper unten ist) und dann sit ups... und zwar so viele wie gehen (aber bitte in sätzen)
|
Ahhh nich schon wieder dieser Mist.
|
27. 02. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
|
Ich bin normal nicht jemand , der unnötig auf der Meinung anderer rumhackt aber das was du da schreibst ist einfach grundlegend falsch programer .
Zitat:
|
|
Nein , kannst du nicht . Nach 4 Wochen kann man vielleicht die ersten Ansätze sehen , wenn die trainierende Person einen Körperfettanteil um 12 % hat .
Zitat:
|
einfach son gerät benutzen wo man sich umgekehrt drauflegt (so das der oberkörper unten ist) und dann sit ups...
|
Die Geräte sind gut , ja .
Zitat:
und zwar so viele wie gehen (aber bitte in sätzen)
|
Bloß nicht so viele wie gehen . Hab ein wenig Mitleid mit deinen Gelenken und Bändern .
Man geht beim Muskelaufbau in der Regel von ~ 15 Wiederholungen a 3 Sätzen aus .
Außerdem wächst der Muskel nicht während dem Training sondern während der Ruhephase
Edit , An Russenpower : Wichtig an deiner Stelle ist , dass du Gewicht / Fett abbaust . (Ist nicht böse gemeint , du bist ja nicht dick in dem Sinne , aber einen Six-Pack sieht man da halt nicht) . Also wie ich gesagt hab , viel Bewegung , weniger und gesünder essen . So einfach isses
|
27. 02. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
|
sorry das ich hier angeblich mist schreibe -.-
ok vllt. hab ich übertrieben...also die muskeln sollte man sich wirklich mal regenerieren lassen..also sag ich jetzt mal alle 2 tage xD
bei mir hat es geklappt..ich spreche hier aus eigener erfahrung.
was sind adoniskörper ?
edit: ich weiß nciht wie dieses gerät heisst. das is das prob.
|
27. 02. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
da ihr meinen Körper gesehen habt könnt ihr mir vllt sagen worauf ich besonders großen wert legen muss damit es scön aussieht.
undvllt eine kleine bewertung
|
27. 02. 2008, 23:02
|
|
|
Mitglied
|
Ich weiß schon welche Geräte du meinst programer
Ist halt ne Bank , die man stufenweise höher stellen kann , und so in Schräglage mehr oder weniger kraftaufwändige "Situps" ausführen kann .
Adonis ist ein Gott in der griechischen Mythologie , der sinnbildlich für einen kraftvollen , athletischen Körper steht.
|
27. 02. 2008, 23:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Russenpower
da ihr meinen Körper gesehen habt könnt ihr mir vllt sagen worauf ich besonders großen wert legen muss damit es scön aussieht.
undvllt eine kleine bewertung
|
rückenmuskulatur find ich ziemlich gut und am bauch hast du das potential nen six pack zu bekommen...
mach halt sit ups^^
@archetype
thx^^
|
27. 02. 2008, 23:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
sorry das ich hier angeblich mist schreibe -.-
bei mir hat es geklappt..ich spreche hier aus eigener erfahrung.
was sind adoniskörper ?
|
Nein, nicht angeblich. Und du hast nur deinen KFA reduziert, weil du dir durch den erhöhten Kolarienbedarf eine negative Energiebilanz geschaffen hast, sodass deine vorhandenen Bauchmuskeln besser sichtbar wurden, mehr nicht.
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
edit: ich weiß nciht wie dieses gerät heisst. das is das prob.
|
Nicht nur das.
edit: Zu den Pics kann man nichts sagen, normaler untrainierter Körper halt. Du kannst genauso aufbauen wie jeder andere auch (wies mit der Genetik aussieht, siehst du eh erst wenn du mal anfängst zu trainieren).
|
27. 02. 2008, 23:05
|
|
|
Mitglied
|
Naja , ließ dir halt meine posts durch , da schreib ich ja eh was ich an deiner Stelle machen würde ...
- Fett/Gewichtsabbau durch Joggen oder Kampfsport (Ich empfehle Kickboxen)
- Muskelaufbau indem du weiterhin ins Fitnessstudio gehst
- Gesunde und eiweißreiche Ernährung (Kein Alkohol , keine Süßigkeiten , kein Fastfood)
|
27. 02. 2008, 23:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von PhocuZ
Nein, nicht angeblich. Und du hast nur deinen KFA reduziert, weil du dir durch den erhöhten Kolarienbedarf, eine negative Energiebilanz geschaffen hast, sodass deine vorhandenen Bauchmuskel besser sichtbar wurden, mehr nicht.
Nicht nur das.
|
ich lass des einfach mal so im raum stehen und passe weil ihr euch anscheinend doch besser auskennt.
naja mit 15 sollte ich mich eher zurückhalten wenn es um sowas geht xD.
ich bin halt zufrieden mit meinem körper und der ist halt durch ständiges trainieren entstanden.
|
27. 02. 2008, 23:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Das wichtigeste ist Geduld! Ernähre dich bewusster als bisher, ohne deine Ernährung zu kennen. Wenn du nur einen SiyPack haben möchtest und nicht großartig Muskulatur überall aufbauen möchtest, dann solltest du weniger Kalorien zu dir nehmen, asl dein Körper verbrennt --> Resultat: Du wirst abnehmen. Den Siypack sieht man nämlich erst bei einem niedrigen KFA.
Möchtest du dagegen viel Muskeln aufbauen, solltets du das mit SixPack erstmal vergessen. Dann nämlcih erstmal MAsse drauf hauen, bzw. hast du die ja schon. Wenn du die hast, dann einfach mal an die Defi gehen. Aber 3 Monate ist halt nicht viel. Erstell dir nen Traininsplan evtl. auch nen Ernährungsplan und dann lso. Erste Erfolge sieht man relativ schnell.
Zu deinen stärken zählt wohl dein Rücken. Den Rest kann man ohne vernünftige Posen nicht vernünftig beuurteilen. Sieht aber nicht berauschend aus! Relatov webig für 3 Monate Training. Erstell dir mal nen TP oder such mal danach. (Google) Am Anfang ein Ganzkörperplan! Ansonsten einfach geduldig sein und nicht jeden Scheiß in sich reinstopfen! Zumindest nicht zu oft!
|
28. 02. 2008, 00:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von wistud
Relatov webig für 3 Monate Training.
|
Quatsch, lass dich nicht entmutigen. Nach 3 Monaten darfst du noch nicht wirklich was erwarten.
|
28. 02. 2008, 00:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich will dich damit nicht entmutigen. Natürlich soll keiner nach 3 Monaten ein Wunder erwarten. Aber wenn man ein Vorher/Nachher Foto hat, müssten Unterschiede zusehen sein. Vor allem nach den ersten 3 Monaten.. Am Anfang sieht man recht schnell Fortschritte. Das wird dann irgendwann weniger. Dann kann man über "Hilfsmittel" wie Creatin oder andere Trainingsmethoden nachdenken (HIT z.B.). Und dein Rücken sieht ja wirklich schon gut aus. Ich will dich einfach nur darauf aufmerksam machen, dass "hartes Training" so wie du schreibst immer subjektiv ist und auch nicht immer sinnvoll ist. Wenn du 3 Mal in der Woche deine Brust trainierst, ist das sicherlich hartes Training, aber wenig sinnvoll. Deswegen hab ich dir ja zu nem TP geraten!
|
28. 02. 2008, 09:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
vielen dank jungs ... habt mir sehr geholfen aber wenn jemand noch tipps hat werde ich die anhören-!!
Archetype besonders dir besten dank... Das Prob ist,,,,dass ich keine Zeit mehr habe um Kickboxen zugehen ...deswegen hab ich mit boxen aufgehört!!!
|
28. 02. 2008, 12:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hey Russenpower,
ich kann Archetype größtenteils zustimmen.
Mit dem Muskelaufbau bzw. dem Fettabbau solltest du dir jedenfalls eine längere Frist setzen. Du hattest zwei Jahre um von deiner damals guten Form, in deine jetzige, etwas schlechtere zu gelangen, da kannst du nicht erwarten, all das in wenigen Wochen wieder wegtrainieren zu könnnen.
Achte auf deine Ernährung, was nicht zwangsläufig heißen muss, dass du wenig essen sollst.
Proteine sind sehr nützlich zum Muskelaufbau weswegen ich dir diese auch ans Herz lege. Supplemente wie Kreatin o.ä. solltest du in deinem Status sicher nicht nehmen.
Du solltest dir einen Plan machen, ob du erst Muskelmasse zulegen, oder erst deinen Körperfettanteil reduzieren willst. Hierbei musst du bedenken dass du bei anfänglichem Muskelaufbau, beim Definieren wieder einiges an Muskeln verlierst.
Du solltest mit normalem Joggen anfangen und eine gewisse Grunausdauer aufbauen.
Anschließend kannst du dich im Internet zu Intervalltraining, einer sehr guten und effektiven Methode um Fett abzubauen, informieren. Der Fettabbau sollte meines Erachtens zunächst dein vorrangiges Ziel sein  Desweiteren solltest du dich bei deinem Training nicht zu sehr auf dein Gewicht sondern auf den Körperfettanteil konzentrieren. Nicht die Waage, sondern der Blick in den Spiegel soll dir ein gutes Gefühl geben.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg zum Sixpack und hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Mfg
FutureIII
http://www.sebulba.de/training/fettabbau/index.html
|
02. 03. 2008, 16:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
04. 03. 2008, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
wurd ja schon viel dazu geschrieben:ich wollt dir auch nur nochmal sagen,dass dein ruecken unter dem fett schon ganz gut aussieht fuer die kurze trainingszeit.
du hast halt ueber die zeit hinweg schon ganz gut speck angelegt 
vielleicht hab ichs ueberlesen,aber wie gross bist du?
das training allein wird dir halt nicht helfen wieder in form zu kommen,so dass du es siehst.
also solltest du zu deinem training deine ernaehrung umstellen.
je nachdem wie gut dein fitnessstudio ist,kannst du auch mal nach ner trainingsplan umstellung fragen um den muskeln neue reize zu liefern.
aber nochmal:das was zu sehen ist sieht fuer 3 monate doch schon ganz ordentlich aus,aber der speck muss weg.
wenn du genug zeit hast kannst du zwischen deinen trainingstagen auch immer noch ne cardioeinheit einbauen.hilft dabei nen kaloriendefizit zu schaffen und laesst deine muskeln sich schneller wieder erholen.
|
05. 03. 2008, 07:52
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von riptide001
wenn du genug zeit hast kannst du zwischen deinen trainingstagen auch immer noch ne cardioeinheit einbauen.hilft dabei nen kaloriendefizit zu schaffen und laesst deine muskeln sich schneller wieder erholen.
|
genau so ist es! an trainingsfreien tagen cardiomachen oder sofort im anschluss ans krafttraining, da du beim gewichte heben schon ordentlich was verbrannt hast...und wenn du dann noch ne runde laufen gehst, steigert sich dieser effekt...ich würde dir raten mit joggen und sprint einlagen abzuwechseln, da beim sprint viel mehr energie verbraucht wird und du erhältst zusätzlich noch den afterburn effekt, welches auch nach dem training noch anhält...
|
05. 03. 2008, 08:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich bin 1,78m groß.
mhh. Habe soweit eure Tips befolgt.
Aber noch eine wichtige Frage, die etwas blöd erscheinen mag:
Habt ihr vllt Tips wie ich von meiner Faulheit wegkomm?
Und ich verliere irgendwie tag zu tag Energie ...die gleichen gewichte werden irgendwie schwerer ich weiss auch nicht warum!
|
10. 03. 2008, 21:56
|
|
|
|
Du schnappst dir einen Kumpel und gehst mit ihm zum Training.
Dann solltet ihr schon regelmäßig trainieren können.
Zur anderen Frage:
Warum von Tag zu Tag? Du sollst nicht jeden Tag bzw jeden zweiten die selben Muskeln extrem beanspruchen.
Bist du noch beim Ganzkörpertraining oder beim Split?
|
10. 03. 2008, 22:00
|
|
|
|