| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Off-Topic / » Zwischenprüfung Zerspanungsmechaniker 2008 |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Zwischenprüfung Zerspanungsmechaniker 2008
hi leute,
wisst ihr, warum ich als handwerkskammermensch a industrieprüfung bekomm? hab theorie gott sei dank schon hinter mir (fand sie nicht so leicht als die von 2007), aber die praktische ist noch offen!! hab sie allerdings erst am 14.05!! überrigens danke für die zeichnung im forum und den arbeitsplan!! hilft mir sehr weiter! mfg zerspanerin |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Eben inoffizielles Ergebniss bekommen;
94%
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
ich hatte auch gestern meine prüfung die war sowas von schei.... konventionell drehen wir in der firma micht nur cnc ebenso mit fräsen und die maschinen dort wo ich hin musste oha die waren sowas von schlecht das ging garnicht. weis jemand was alles bewertet wird am dreh und frästeil??? mfg röri |
|
|
|
|
Mitglied
|
[quote=Roeri]Hi,
ich hatte auch gestern meine prüfung die war sowas von schei.... konventionell drehen wir in der firma micht nur cnc ebenso mit fräsen und die maschinen dort wo ich hin musste oha die waren sowas von schlecht das ging garnicht. weis jemand was alles bewertet wird am dreh und frästeil??? mfg röri[/QUOTE Da biste nicht der einzige ich musste auch im Fremdbetrieb amchen und mit den maschinen kam ich ja ma überhaupt nicht klar naja denk ma es werden alle maße geprüft |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Grats.....^^ habe auch heute mein offizielles ergebnis bekommen.... 88% insgesamt 90% Theoretische 86% praktische Bin mehr als zufrieden^^ |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
also praktisch wird bei mir wohl bescheden ausfallen am ende der prüfung wurde festgestellt das der 3D kantentaster um 5/10 nicht stimmt und alle 5 Leute wo vor mir gefrässt hatten ist das nicht aufgefallen und mir dann eben zu spät . Also symetrie schonmal am Arsch und eben die ganzen Bohrungen und Nut verschoben aber mal schaun was so rauskommt 60% würden mir reichen Theorie wird auch so was 90%+ sein die war echt gut . |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2005
|
ich hatte auch ein schlechtes gefühl... heute habe ich auch das ergebnis bekommen und es kam eine 2 herraus. bin mehr als zufrieden
insgesamt 84% und die abschlüssprüfung wird auch leicht ist ja fast alles das gleiche und bloss mehr fragen... also ne 4 werde ich da bestimmt nicht machen obwohl man damit auch bestehen kann. wir hatten auch leute die dann einen halben tag einarbeitung hatten und was kaum herraus ? 5 von 6 Leuten sind nicht fertig geworden. Ob die Maße stimmen weiss ich nicht. Aber ich habs ja gesagt das ein halber Tag einarbeitung zu wenig für diese Leute ist. |
|
|
|
|
Mitglied
|
ohjo will auch mein Ergebnis bekommen^^
|
|
|
|
|
Mitglied
|
man hey, ich hab die praktische erst in 3 wochen!! ich will es endlich hinter mir haben!!! und auf mein ergebniss glaub ich kann ich noch lange warten!!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
viel spaß
aber is nicht sooo schwer keine Angst und auf Ergebnis kann ich bestimmt auch noch ewig warten
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2005
|
wenn ihr ne nut oder passungs verhaut habt ihr sie eben verhauen dort wird sehr wenig abgezogen. bei uns sind halt welche nur mit dem drehteil fertiggeworden oder mit dem frästeil und halt das andere angefangen. und die leute haben ne 3 bekommen. nun gut die prozentzahl ist nachher das entscheidene
|
|
|
|
|
Mitglied
|
theorie 93%
praktisch 84% nice
|