gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Neue1 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Opera installer.msi wird nicht gefunden! Kann nicht updaten oder neuinstallieren!!!

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Wollte meinen 6.25 auf 6.26 updaten aber das geht nicht weil die Opera installer.msi nicht gefunden wird. Ok dachte nicht installiertse 2.26 parallel aber das geht auch nicht. Auch kann ich die 2.25 nicht löschen weil Opera installer.msi nicht gefunden wird.

Was kann ich da jetzt machen?
Alt 28. 02. 2008, 08:18 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Opera installer.msi wird nicht gefunden! Kann nicht updaten oder neuinstallieren!

Soll das ein Scherz sein? Diese Versionen gab es nie, erst recht nicht als MSI-Paket. Vermutlich meinst du wohl eher Version 9.25 und 9.26?

Ist die Installationsdatei vollständig? Prüfe die Signatur (Eigenschaften->Digitale Signaturen oder mit Sigcheck) oder lade es einfach erneut herunter. Was passiert, wenn du die bisherige Version erneut installierst? Ist die Partition mit dem TEMP-Verzeichnis eventuell voll, sodass das MSI-Paket nicht extrahiert werden kann? Ansonsten ist vermutlich die Installation beschädigt bzw. in einem ungültigen Zustand, weil das Paket entfernt wurde. Dann könnte das Entfernen des Installationseintrags im Windows Installer helfen, wieder einen definierten Zustand zu erhalten. Dazu bietet MS ein Werkzeug an: http://support.microsoft.com/kb/290301 - Setze das aber mit bedacht ein, keinesfalls solltest du damit andere Einträge behandeln.

Notfalls kannst du auch erstmal den "Classic"-Installer verwenden, der kommt ohne MSI aus. Die Sprache kannst du dann bei Bedarf in Opera selbst auch auf Deutsch umstellen.
Alt 28. 02. 2008, 15:21 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
Der Neue1 Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Opera installer.msi wird nicht gefunden! Kann nicht updaten oder neuinstallieren!!!

Sorry. Natürlich meine ich die 9.25 und 9.26.

Habe die 9.25 nicht mehr kann also diese nicht erneut installieren.

Zitat:
Eigenschaften->Digitale Signaturen

Wo?

Zitat:
Ansonsten ist vermutlich die Installation beschädigt bzw. in einem ungültigen Zustand, weil das Paket entfernt wurde.

Das vermute ich mal weil die aktualisierung der 9.25 durch die 9.26 mittendrin durch Stromausfall beendet wurde.

Zitat:
Dazu bietet MS ein Werkzeug an: http://support.microsoft.com/kb/290301 - Setze das aber mit bedacht ein, keinesfalls solltest du damit andere Einträge behandeln.

Habe so etwas noch nie gemacht. Was genau sollte ich da wo machen?

EDIT 18:40

Habs mir jetzt installiert und dort steht auch Opera 9.25 drin. Nur wenn ich das markiere was dann? Auf den Button Clear All klicken? Geht da nicht alles verloren?
Alt 28. 02. 2008, 17:36 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Re: Opera installer.msi wird nicht gefunden! Kann nicht updaten oder neuinstallieren!

Zitat:
Wo?
Im Kontextmenü der Datei. Alternativ markieren und dann Alt+Enter.

Zitat:
Das vermute ich mal weil die aktualisierung der 9.25 durch die 9.26 mittendrin durch Stromausfall beendet wurde.
Ok, das erklärt das Problem, da ist das Werkzeug genau richtig.

Zitat:
Nur wenn ich das markiere was dann? Auf den Button Clear All klicken? Geht da nicht alles verloren?
Clear all ist zum abwählen der Listenelemente, also das Komplement zu Select all. Remove wäre korrekt, verloren gehen nur die Informationen, dass Opera installiert ist. Das MSI-Paket wird dann Opera wie bei einer Erstinstallation installieren. Das sollte aber kein Problem sein, deine Profildaten werden dadurch nicht beeinflusst. Schlimmstenfalls müsstest du das Opera-Programmverzeichnis vorher noch löschen, aber nur dann, wenn der Installer sich beschwert. Das dürfte nicht der Fall sein.
Alt 28. 02. 2008, 19:17 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
Der Neue1 Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Opera installer.msi wird nicht gefunden! Kann nicht updaten oder neuinstallieren!!!

Ok. Also um da nichts falsch zu machen. Den Opera Eintrag markieren und dann Remove anklicken. Das wars?
Alt 29. 02. 2008, 08:52 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Sollte reichen.
Alt 29. 02. 2008, 11:58 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #6
Der Neue1 Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich das mal testen.
Alt 01. 03. 2008, 08:49 Der Neue1 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory