gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tyranastrasz
Mitglied

Benutzerbild von Tyranastrasz

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: EU verhängt Rekordstrafe gegen Microsoft

Zitat:
Zitat von Serfania 
Buh alle schreien sie wieder wie doof und blöde doch Microsoft ist. Aber zu 90% all der hier anwesenden Kläffer benutzen XP oder Vista.

Sorry mit MAC OS will ich nix zu tun haben, dazu stehe ich, aber ich schimpfe nicht darüber wenn es Apple an den Kragen ginge wie manche hier gegen Microsoft.

Üble Heuchler lese ich hier

ich denke das nicht. linux user verwenden sehr oft "only" linux.
z.b. ich gehöre zu denen die ohne winschrott auskommen können, und man kann _alles_ zum laufen bringen unter linux, es gibt immer eine lösung

also warum so nen saftladen weiter unterstützen?
Alt 29. 02. 2008, 12:23 Tyranastrasz is offline Mit Zitat antworten #51
Muelltuete
riesen Luemmeltuete™

Benutzerbild von Muelltuete

Zitat:
Zitat von Tyranastrasz 
...

weil nicht jeder seine wertvolle Zeit damit verplempern möchte nach Lösungen für ein Problem zu suchen was es unter Windows nicht gibt (bsp. Games).
Alt 29. 02. 2008, 12:26 Muelltuete is offline Mit Zitat antworten #52
Yakamoz
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von sugi6666 
Der Grund für Microsofts Monopolstellung liegt nicht unbedingt darin, dass sie das beste OS stellen, sondern könnte auch damit zusammenhängen, dass alle PCs mit vorinstallierten Windows verkauft werden.
Ein vorinstalliertes Linux würde sicherlich vielen Usern vollkommen ausreichen, doch wozu sollte man nach alternativen Ausschau halten wenn ein OS schon mitgekauft wurde. Das führt wiederum das Softwareentwickler nur Windows entwickeln da ohnehin die meisten dies benutzen.
Ich hoffe die EU setzt es endlich mal um das PCs ohne OS (bzw. mit Option) verkauft werden müssen. Somit würde auch der Support für Linux steigen und noch benutzerfreundlicher werden.

Von mir aus hätte die Strafe noch höher ausfallen können, denn was ist eine Strafe wenn sie nicht weh tut?

Microsoft kann aber auch nichts dafür, dass die PC-Hersteller wie FujitsuSiemens Toshiba etc. Windows einfach als am besten geeignet für ihre Kunden finden und somit auf ihren PCs vorinstallieren. Sinnvoller wäre es demnach, diese zu verurteilen anstatt Microsoft für ihre gute Software. Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert (Kapitalismus) und muss dies auch sein, also ist es nur legitim wie Microsoft handelt.
Alt 29. 02. 2008, 13:45 Yakamoz is offline Mit Zitat antworten #53
Hardy_82
Spam_BoT

Benutzerbild von Hardy_82

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Tyranastrasz 
, und man kann _alles_ zum laufen bringen unter linux, es gibt immer eine lösung

Warum immer eine lösung suchen?

das ist es doch, ich mach es mir lieber leicht und bleib beim bösen vista

warum es sich leicht machen wenn es auch schwer geht

Zitat:

Weil der saftladen super programme macht
Alt 29. 02. 2008, 13:48 Hardy_82 is offline Mit Zitat antworten #54
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Yakamoz 
Microsoft kann aber auch nichts dafür, dass die PC-Hersteller wie FujitsuSiemens Toshiba etc. Windows einfach als am besten geeignet für ihre Kunden finden und somit auf ihren PCs vorinstallieren. Sinnvoller wäre es demnach, diese zu verurteilen anstatt Microsoft für ihre gute Software. Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert (Kapitalismus) und muss dies auch sein, also ist es nur legitim wie Microsoft handelt.

Interessanter Denkansatz, aber eher in der Richtung, daß man dem Kunden bei Kombi-Paketen mehr oder weniger die Wahl lassen muss, ob er Windows oder Linux oder sonstwas vorinstalliert haben will. Wenn das denn überhaupt so möglich ist.

Welche Alternative zu Windows gibt es denn überhaupt für den absoluten Newcomer?

MfG Andy
Alt 29. 02. 2008, 13:59 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #55
Tyranastrasz
Mitglied

Benutzerbild von Tyranastrasz

@ hardy: das kann ich jetzt nicht bestätigen, ich wüsste auf anhieb kein einziges programm was ich jemals vermisst hatte als ich auf gentoo umgestiegen bin.

und so viel zeit kostet linux jetz auch wieder net, wenn man sich mal 20 min hin hockt, findet man recht schnell eine lösung für richtig komplizierte probleme, der rest ist binnen von weniger als 10 min gegessen, da schon hunderte vor einem damit zu tun hatten und es daher ein recht ausgereiftes wiki gibt und viele how to's.

aber letzten endes kann man eh nur sagen: jedem das seine
Alt 29. 02. 2008, 13:59 Tyranastrasz is offline Mit Zitat antworten #56
robotangel
Troll

Benutzerbild von robotangel

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Mir fällt auf Anhieb kein Hersteller ein, der seine Programme & Betriebssysteme so anwenderfreundlich und von der Bedienung her so einfach gestaltet wie Microsoft.

So ein Unsinn, einigermaßen einfach sind die alle. Sie sind nur nicht genau wie Windows, nämlich anderszu bedienen. Ich finde es äußerst kompliziert nach jeder Windows-Installation Treiber für Treiber mit durchkämpfen zu müssen und mich durch irgendwelche Seiten klicken muss um irgendwelche Software herunterzuladen.

Zitat:
mit deiner gammligen Terminal?

Wenn er sagt 3D-Desktop, dann glaub ihm das doch einfach. Da lässt ein Compiz ein Vista nämlich verdammt alt aussehen, mit sehr viel niedrigeren Hardwareanforderungen.

(Erfahrungswerte: Mind. 1,2 Ghz, ne GF4-MX und 256MB RAM dafür)
Alt 29. 02. 2008, 13:59 robotangel is offline Mit Zitat antworten #57
0tozero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von robotangel 
So ein Unsinn, einigermaßen einfach sind die alle. Sie sind nur nicht genau wie Windows, nämlich anderszu bedienen.
Dieses "anderszu bedienen" empfinden aber auffällig viele Computernutzer als schwer.
Seltsam, oder? Für unsereins ist das vielleicht kein Problem, aber wenn ich daran denke, dass es auch Leute gibt, die einfach nicht mit Computern umgehen können, dann ist Microsoft's Windows eben genau für diese Leute das einfachste Betriebssystem. Da kannst du sagen, was du möchtest, es ist so.

Zitat:
Zitat von robotangel 
Ich finde es äußerst kompliziert nach jeder Windows-Installation Treiber für Treiber mit durchkämpfen zu müssen
"Ein neues Gerät wurde angeschlossen. -> Automatisch nach dem Treiber suchen (empfohlen)"
Wow, stimmt, ist natürlich sehr kompliziert.
Zumal die meisten "Fertig-PCs" mit Treiber CD/DVDs ausgeliefert werden oder Windows die Treiber selbst schon hat. -> kein/kaum Suchen. Überleg mal, was es für ein Aufwand ist für andere Betriebssysteme Treiber zu suchen.

Zitat:
Zitat von robotangel 
und mich durch irgendwelche Seiten klicken muss um irgendwelche Software herunterzuladen.
Das ist für andere Betriebssysteme nicht anders, also bitte kreide nicht Ausnahmefälle an, die für andere OS Regelfälle sind.

Zitat:
Zitat von Tyranastrasz 
und man kann _alles_ zum laufen bringen unter linux, es gibt immer eine lösung
Ja, du kannst dir ja auch dein OS und die Software dazu selbst programmieren.
Aber genau darum geht es doch: OHNE großen Aufwand zu einer Lösung kommen. Und genau das ist es, was dir Windows bietet.
Und sag bitte nicht "man". Jemand der sich auskennt kann.. Aber das ist eben die Minderheit.

Zitat:
Zitat von sugi6666 
Der Grund für Microsofts Monopolstellung liegt nicht unbedingt darin, dass sie das beste OS stellen
So ist es.

Zitat:
Zitat von sugi6666 
sondern könnte auch damit zusammenhängen, dass alle PCs mit vorinstallierten Windows verkauft werden.
Das dies ein Faktor ist kann sein, aber warum ist denn Windows auf so gut wie allen Rechnern vorinstalliert? Weil Microsoft die Hersteller besticht? Nein, weil viel mehr Kunden in Frage kommen, wenn man Windows auf den Computer macht.

Zitat:
Zitat von sugi6666 
Ein vorinstalliertes Linux würde sicherlich vielen Usern vollkommen ausreichen
Nein, weil viele damit einfach nicht klar kommen.

Zitat:
Zitat von sugi6666 
doch wozu sollte man nach alternativen Ausschau halten wenn ein OS schon mitgekauft wurde
Dazu werde ich gleich noch etwas sagen..

Zitat:
Zitat von sugi6666 
Ich hoffe die EU setzt es endlich mal um das PCs ohne OS (bzw. mit Option) verkauft werden müssen.
Jeder Mensch kann - wenn er denn möchte - Computer ohne vorinstalliertes OS v.A. ohne Windows kaufen. Aber die meisten tun es einfach nicht. Warum? Weil sie mit Windows klar kommen, weil die Bedienung einfacher ist.

Zitat:
Zitat von sugi6666 
Somit würde auch der Support für Linux steigen und noch benutzerfreundlicher werden.
Ein Produkt wird dann bevorzugt, wenn es günstiger und/oder einfacher ist als ein anderes. Microsoft ist hier eben führend (Einfachheit). Dass Linux Marktführer wird, muss es eben konkurrenzfähig werden sprich noch einfacher von der Bedienung etc.
DANN steigt der Kunde auf Linux um.

Zitat:
Zitat von sugi6666 
Das führt wiederum das Softwareentwickler nur Windows entwickeln da ohnehin die meisten dies benutzen.
Der Kunde kann aber nicht - ohne dass es die benötigte Software gibt - auf ein anderes OS umsteigen. Somit liegt es erst mal an den Herstellern ihre Software auch für andere Betriebssysteme nutzbar zu mache.

An dieser Stelle möchte ich noch mal Yakamoz' Argument aufgreifen:
Zitat:
die PC-Hersteller wie FujitsuSiemens Toshiba etc. Windows einfach als am besten geeignet für ihre Kunden finden und somit auf ihren PCs vorinstallieren

Die Diskussion wird mir echt zu dumm..
Wenn ihr etwas gegen Windows habt:
- http://www.linuxiso-software.de/index.html
- http://knoppix.softonic.de/
- ....
Holt euch das OS und hört auf herum zu flamen.

Diese "Hauptsache mal lästern"-Einstellung kotzt mich so an !

Microsoft Windows ist nicht auf jedem PC drauf, weil Microsoft das so möchte, sondern weil die Kunden das verlangen. Wären die Kunden wirklich so abgelehnt gegen das OS, dann wäre es mit Sicherheit nicht auf jedem Computer drauf..

Ich selbst finde auch nicht, dass die Produkte Microsoft's immer die besten sind, geschweige denn immer optimal. Microsoft ist nicht perfekt. Es gibt viele Punkte, die ich an Windows und Office-Produkten bemängele. Aber ich arbeite (teilweise) auch damit und gerade deshalb kann ich es mir nicht herausnehmen und Microsoft als "scheiße" zu bezeichnen und darüber zu lästern. Und dieses Recht hat keiner der MS-Produkte benutzt, denn ihr benutzt sie freiwillig..

IHR bestimmt, mit welchem OS ihr arbeitet. Und wenn ihr freiwillig Windows nutzt, dann hört auch gefälligst auf darüber zu lästern !
Alt 29. 02. 2008, 15:22 0tozero is offline Mit Zitat antworten #58
2XS
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Meine Erfahrungen mit komplett neuen Computeranfängern ist, dass sie absolut keine Probleme mit Linux haben die sie nicht auch mit Windows haben. Es ist eher so, das erste System welches man verwendet prägt den Nutzer eben. Leute die mit Linux angefangen haben haben eben mehr Probleme mit Windows und umgekehrt.
Da MS aber leider viele bis alle Computerhersteller "bearbeitet" damit Windows auf knapp 90% aller fertigen Computer installiert ist es wohl kein Wunder, dass viele Anwender mehr Probleme mit Linux haben. Wobei man Linux, wenn es denn unbedingt sein muß, auch so konfigurieren kann, dass es für den Endanwender kaum einen Unterschied zu Windows macht.
Ich gebe zu, die Installation von Linux mag für einen Anfänger komplizierter als die von Windows sein. Für jemanden der sich auskennt bieten diese "Schwierigkeiten" aber einfach jede Menge Möglichkeiten das System an die eigenen Wünsche anzupassen. Ein fertig installiertes Linux lässt sich aber auch nicht schwerer bedienen als ein vorinstalliertes Windows.

Wenn es im Bereich von OSs kein Monopol geben würde und der Markt von z. B. 5 Systemen beherscht würde würden viel schneller neue und Anwenderfreundliche Innovationen umgesetzt werden. Softwarehersteller müßten für alle Plattformen entwickeln um keine Kunden an andere Hersteller zu verlieren. Es würde einen Preiskampf im OS-Markt geben der den Kunden auch nur recht sein kann.

Also ich sehe keine Vorteile durch das Monopol von MS.

Grüße,

2XS
Alt 29. 02. 2008, 16:17 2XS is offline Mit Zitat antworten #59
robotangel
Troll

Benutzerbild von robotangel

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Dieses "anderszu bedienen" empfinden aber auffällig viele Computernutzer als schwer.
Seltsam, oder? Für unsereins ist das vielleicht kein Problem, aber wenn ich daran denke, dass es auch Leute gibt, die einfach nicht mit Computern umgehen können, dann ist Microsoft's Windows eben genau für diese Leute das einfachste Betriebssystem. Da kannst du sagen, was du möchtest, es ist so.

Frag mal meine Oma, die kommt auffällig gut damit klar...
Alt 02. 03. 2008, 17:42 robotangel is offline Mit Zitat antworten #60
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Also bei den Linux Versionen, die ich bisher zwischen den Fingerchen hatte, bin ich gar nicht hintergestiegen.

Ich habs auch lieber einfach, ehrlich gesagt und ich komm gut mit Windoof klar. Okay, manchmal nervt es mich auch, aber wenn ich da an die Sache mit dem Stick und Linux zurückdenke, da stellen sich bei mir die Härchen zu Berge.

Bei Windoof XP funzen auch alle meine Progis und ich bin happy.
Alt 03. 03. 2008, 17:17 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #61
MrPilz
Pilz

Benutzerbild von MrPilz

Registrierungsdatum: Sep 2007

Würde ich nicht so viel zoggen, dann wäre ich schon lange komplett auf Linux umgestiegen. Alleine die ganzen Netzwerk-Tools, ist einfach der Wahnsinn und das alles kostenlos. Außerdem weiß man wie dieses System genau funzt, bei Windows ist man sich nie sicher, ob man nicht permanent ausspioniert wird.
Alt 03. 03. 2008, 17:45 MrPilz is offline Mit Zitat antworten #62
kandor
Pastafari

Benutzerbild von kandor

Registrierungsdatum: Sep 2000

Also ich habe mal Ubuntu installiert ...

das war vor mehr als einem Jahr ...

und dauerte 3 Wochen ... (nicht die Installation, sondern bis ich das Gefühl hatte damit auch zu arbeiten und nicht nur in irgendwelchen Configdateien rumzuschribseln und Leute in Foren mit meinen Linuxproblemen zu nerven)

die erste Hürde war die Grafikkarte von Nvidia - ohne Bildschirmanzeige kann ich schlecht arbeiten

die zweite Hürde war das MFC, da hatte ich aber Glück, das ich einen Blog mit der Lösung fand

die dritte Hürde war ein automatisches Update was mir die den Grafiktreiber zerschoss

dann war es endlich soweit, ich hat Email und Browser und Explorer, namentlich die altbekannten Thunderbird und Firefox und einen störrischen Nautilus. Die Windowsschriften vermiste ich ziemlich schnell und installierte ich auch noch nach, sonst hätte ich Augenkrebs beim Surfen im Firefox bekommen.

doch dann kam Hürde 4, das Netzwerk, Internet ging, aber für Windows mußte Samba her, eine Wissenschaft für sich.

aber damit nicht genug - Grafikbearbeitung - Gimp der Überrenner taugt nicht wirklich, instabil nicht nur auf Windowssystemen, ne unter Linux scheitert das Teil schon an 40Mb Tifs. Am Ende hatte ich Bibble für RAW und ligthzone, bearbeitet habe ich mit Photoshop, aber auf Dauer war mir das alles zu lästig, das Grafiktablett konnte ich auch nicht einbinden. Es kam ein Punkt da lief unter Linx mittels CrossOver Office mehr Windowssoftware als es Programme für Linux überhaupt gab (*übertreib* ^^) ... und so fragte ich mich: "was mache ich eigentlich hier, warum ärgere ich mich mit Linux herum?"

Es passierte - ich habe Linux 1 Jahr lang nicht genutzt und vor ich glaub 3 Wochen wieder mal gestartet ...

Gestartet? ... Sagen wir so ich habe es versucht, denn Ubuntu brauchte erstmal 29min für die HDD, weil 1 Jahr nicht gestartet wohl etwas zu außergewöhnliches für Linux ist, irgendwann dann war es soweit und ich wusste sogar das Passwort ^^ doch Nautilus fror ein, nix ging mehr.

Tja das war meine Geschichte.
Alt 03. 03. 2008, 18:16 kandor is offline Mit Zitat antworten #63
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von ADI64 
Bei so einer Haltung muss sich M$ überhaupt nicht wegen Bußgeldern oder Raubkopien wundern.
Die sollen bloß froh sein, dass überhaupt jemand noch bei denen kauft
das verdanken sie der allgemeinen verblödung, 95% denken es gibt nur windööf

meinen erfahrungswerten in sachen andrer leuts rechner nach kann ich sagen die meisten wären mit linux besser bedient, aber alle sind zu feige, zu dumm um überhaupt ein betriebssystem selbst zu installieren(!!!!) oder denken: "wenn das so gut ist warum hab ich noch nie davon gehört"

bzw die möchtegern h4xor3r sagen linux ist viel zu kompliziert
Alt 03. 03. 2008, 18:59 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #64
hanstenff
Dummbatz

Benutzerbild von hanstenff

Registrierungsdatum: May 2006

Wer gibt schon freiwillig Ergebnisse Preis. Vermutlich fehlt mir hier der technische Hintergrund, aber wenn ich etwas herausgefunden&entwickelt hätte würde ich das auch nicht rausgeben, ist ja klar das man das teuer verkaufen möchte. Würde auch diese Strafe nicht zahlen bzw. meine Macht in sofern spielen lassen wie z.B. das Androhen von Preisanstiegen, Kürzung des Supports oder ect.

Ergänzung: Keine Ahnung welche möglichkeiten MS da hat, Auch für Microsoft nicht wenig Geld, EU will das Geld reinholen was sie wo anderst verhaun
Alt 03. 03. 2008, 19:02 hanstenff is offline Mit Zitat antworten #65
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von alter_Bekannter 
das verdanken sie der allgemeinen verblödung, 95% denken es gibt nur windööf

meinen erfahrungswerten in sachen andrer leuts rechner nach kann ich sagen die meisten wären mit linux besser bedient, aber alle sind zu feige, zu dumm um überhaupt ein betriebssystem selbst zu installieren(!!!!) oder denken: "wenn das so gut ist warum hab ich noch nie davon gehört"

bzw die möchtegern h4xor3r sagen linux ist viel zu kompliziert

Danke, dass du meinst, dass alle, die kein Linux auf dem Rechner haben, feige und dumm und verblödet sind.

Es kann nicht jeder so deftige PC Kenntnisse haben oder die Zeit, sich stundenlang damit zu befassen.
Alt 03. 03. 2008, 21:05 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #66
ProOwner
B

Registrierungsdatum: Oct 2006

Die allgemeine Verblödung gibt's wirklich,allerdings hat das weniger nur mit MS zu tun sondern ist oft eher Medien bezogen...

zum Beispiel...
-BILD&co
-immer mehr Trash Tv etc.

...dem Standard Verbraucher wird meist doch auch so ziemlich suggeriert das es nur MS gibt,daher kommt teilweise auch der hohe Bekanntheitsgrad bzw die Monopolstellung!
Alt 14. 03. 2008, 20:24 ProOwner is offline Mit Zitat antworten #67
Wandang

Zitat:
Zitat von Signor_Pfeffer 
Wenn der Markt nun tatsächlich komplett offen wäre, und wir z.B. eine Aufteilung auf 5 Betriebssysteme hätten, sagen wir zur Einfachheit mal jedes mit 20% Marktanteil, würde sich das durchaus negativ auf die verfügbare Software auswirken. Entwickler könnten wieder anfangen selektiv zu produzieren, das heißt evtl. gibt es die von dir benötigte oder favorisierte Software gar nicht für dein System, evtl. kannst du emulieren was aber wieder stärkere Hardware voraussetzt. Oder die Entwickler müssen die Software an alle OS anpassen, das bedeutet längere Entwicklungszeit, höhere Kosten -> höhere Preise.

anscheinend hast du "Open Source" in keinster Weise verstanden!
Wenn der Markt komplett offen wäre, würde es nichtmal ne Woche dauern, bis man die Systeme untersucht hat, so dass man effektiv darauf Spiele programmieren kann. Dieses Wissen würde dann für alle zur verfügung stehen und es entstünden eben keine kosten!

Zitat:
Zitat von 0tozero 

müssen hier eigentlich immer leute schreiben, die nicht über den tellerrand schauen können? sowas nennt man GEWÖHNUNG! wenn du deinem sohn und dessen freunde von anfang an mit linux oder mac näherbringst werden sie eben linux oder mac als einfacher als windows empfinden. aber die blöde masse scheint ja ein maß zu sein, was als "schwer" und was als "leicht" tituliert wird. da kann man sich ja gleich die "bild" zu rate ziehn.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
"Ein neues Gerät wurde angeschlossen. -> Automatisch nach dem Treiber suchen (empfohlen)"
Wow, stimmt, ist natürlich sehr kompliziert.
Zumal die meisten "Fertig-PCs" mit Treiber CD/DVDs ausgeliefert werden oder Windows die Treiber selbst schon hat. -> kein/kaum Suchen. Überleg mal, was es für ein Aufwand ist für andere Betriebssysteme Treiber zu suchen.

ja genau eben keins, weil linux keine treiber in dem sinne braucht. dort klickt man sowieso nur auf einen button und kommt ins downloadcenter, wo man alles mit einem click läd. alles was das system braucht ist schon bei der installation dabei. da muss man höchstens 10 sec suchen und hat seine "ergänzung" um etwas ans laufen zu kriegen. eine cd rauszukramen dauert da schon länger.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Das ist für andere Betriebssysteme nicht anders, also bitte kreide nicht Ausnahmefälle an, die für andere OS Regelfälle sind.

klar ist das bei andern betriebssystemen anders. zumindest bei vielen linux distris wo man ins besagte dl-center geht und fertig. für feinarbeiten kann man auf hilfesites gehen und mitm terminal weiter hantieren.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Ja, du kannst dir ja auch dein OS und die Software dazu selbst programmieren.
Aber genau darum geht es doch: OHNE großen Aufwand zu einer Lösung kommen. Und genau das ist es, was dir Windows bietet.
Und sag bitte nicht "man". Jemand der sich auskennt kann.. Aber das ist eben die Minderheit.

tja das ist das subjektive empfinden der masse. ich find win nicht "leichter" und finde es schwerer zu konkreten lösungen zu kommen als bei linux. bei win installiert man irgendeinen schmarn und weiss nicht warum genau und was passiert, während man bei linux genau sehen kann was verändert wird und warum. bei linux lernt man halt dazu, während man bei win eher alles vorgekaut kriegt, was das ganze nicht leichter macht. guckt euch doch mal um: win-nutzer kriegen schnelllösungen, also quikies, fangen sich danach aber immer wieder fehler ein, die sie net verstehen. linux-nutzer fragen oft in foren nach und verhindern durch eigenes gewonnenes wissen fehler.
daher ist linux eigentlich eher eine problemlösung auf dauer gesehen.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Das dies ein Faktor ist kann sein, aber warum ist denn Windows auf so gut wie allen Rechnern vorinstalliert? Weil Microsoft die Hersteller besticht? Nein, weil viel mehr Kunden in Frage kommen, wenn man Windows auf den Computer macht.

klar sieht man ja daran, dass sich viele beschweren und dell daher alternative os mit ihren rechnern anbietet. microsoft ist halt penetrant und versucht ihr os auf alle rechner zu bekommen.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Nein, weil viele damit einfach nicht klar kommen.

stimmt. in den letzten jahren wäre sowas schon so gewesen, weil ja alle nur win kannten und jeder darauf getrimmt wird. nennt man gewohnheit, wie oben schon einmal gesagt. mitlehrweile erfreut sich linux aber wachsender beliebtheit und kann von vielen menschen bedient werden, was allerding immer noch dank m$ die minderheit darstellt. der kunde ist halt faul.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Jeder Mensch kann - wenn er denn möchte - Computer ohne vorinstalliertes OS v.A. ohne Windows kaufen. Aber die meisten tun es einfach nicht. Warum? Weil sie mit Windows klar kommen, weil die Bedienung einfacher ist.

das geht meines erachtens eben nicht überall. lasse mich aber gerne belehren.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Ein Produkt wird dann bevorzugt, wenn es günstiger und/oder einfacher ist als ein anderes. Microsoft ist hier eben führend (Einfachheit). Dass Linux Marktführer wird, muss es eben konkurrenzfähig werden sprich noch einfacher von der Bedienung etc.
DANN steigt der Kunde auf Linux um.

du meinst, dann muss linux wie windows werden... gott bewahre, das wäre fürchterlich.
m$ ist eben nicht EINFACHer verdammt, warum kriegt ihr ms-fetischisten das nichtmal in eure köpfe. jedes os hat stärken und schwächen. linux kann auch einfach sein. win wird bevorzugt weil m$ mit ihrer politik dafür gesorgt haben, dass die mehrheit einfach abhängig geworden ist! anders kann man es nichtmehr sagen.

Zitat:
Zitat von 0tozero 
Und dieses Recht hat keiner der MS-Produkte benutzt, denn ihr benutzt sie freiwillig..

achso ist das. man darf also über produkte die man nutzt keine kritik fällen. nur über produkte die man nicht mehr benutzt.... sowas nennt man zensur
Alt 15. 03. 2008, 19:52 Mit Zitat antworten #68
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

Oooch Mädelz !

...hört doch auf ! Jetzt geht diese Grundsatzkacke wieda los.

und ich mach damit eigentlich fast weiter, wenn ich jetzt sage, daß sich damals alle über XP aufgeregt haben und als Vista released wurde, ist XP DAS OS schlechthin gewesen.
Ich kann's nicht mehr hören, ehrlich!
Jeder entscheidet selbst, welches OS er für SEINE Zwecke benutzen möchte.

Ich bin weder für, noch gegen die Entscheidung der EU.

Wie bzw. durch wen sich die EU "gesund stoßen" kann, ist jetzt wohl durch die selbige "Institution" bewiesen worden.

MS hingegen hat durch eine gewisse Verzögerungstatik nahezu perfekt (perfekt in Korrelation zw. Gewinnumsatz und Strafmaß) prozessiert.
Einfacher aber dennoch für den Normalsterblichen aus dem finanziellen Aspekt heraus, schwer zu begreifen:

=> Strafmaß vs. von MS im bekannten Zeitraum erwirtschafteter Gewinn = von Arsch

Ich bewundere "unseren" Bill immer wieder, aber unabhängig davon, daß er immens viel an eigenen Spendengeldern zur Verfügung stellt, sollte er ruhig mal ein Jahr von Hartz IV leben.

LG

Chris
Alt 15. 03. 2008, 20:25 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #69
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Wandang 
alles was das system braucht ist schon bei der installation dabei. da muss man höchstens 10 sec suchen und hat seine "ergänzung" um etwas ans laufen zu kriegen.
Da habe ich mit meiner Hardware leider andere Erfahrungen gemacht:
Multi-Display (Grafikkarte) geht nicht. Farblaser und Scanner geht nicht. Handy- und PDA- Syncro geht nicht. Navy- Aktualisierung geht nicht. Keines der Geräte ist älter als 1 Jahr.

Ab und zu spiele ich mich ein wenig auf meinem alten "LappTopf" mit einer Suse-Distri herum. Aber ich schmeiß nicht für 2000 Teuro Hardware weg, nur wegen Linux.
Alt 15. 03. 2008, 21:50 A John is offline Mit Zitat antworten #70
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007