|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Sixpack antrainieren
Hallo,
also ich suche nach tipps wie ich mir einen sixpack antrainieren kann.
Braucht man dafür spezielle maße?
Ich bin 1,70 und wiege 72kg, muss ich abnehmen?
Wie lange dauert das und was muss ich so essen
Ein paar gute trainingsübungen wären nich schlecht
Hoffe ihr könnt mir helfen
|
28. 02. 2008, 17:07
|
|
|
Far Away
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Sixpack antrainieren
Falsches Subforum würd ich mal sagen...
Es gibt ausserdem genügend Seiten wenn du googelst. Nur aufgrund deines Gewichtes kann dir niemand sagen ob du abnehmen müsstest, es kommt auf deinem Körperfettgehalt an... Falls du keinen "flachen" Bauch besitzt solltest du erstmal joggen oder sonstiges tun, ansonsten wirst du ehr weniger was von deinem Erfolg mitbekommen.
Wie gesagt, gibt genügend Seiten im Inet.
Greetz,
ETF
|
28. 02. 2008, 17:11
|
|
|
|
Also ich hab mal gegoogelt http://www.google.ch/search?hl=de&cl...nieren&spell=1
Zu deinem Körpermassen sage ich auch etwas ich bin auch ca.*** cm und wiege aber nur ** kg , aber ich bin ja erst ** und werde noch wachsen
Noch etwas ich weiss nicht ob du hier im richtigen Forum gepostet hast..
mfg
Ichz
edit: da war wer schneller......
Geändert von ichz (15. 04. 2008 um 09:05 Uhr).
Grund: Zahlen entfernt
|
28. 02. 2008, 17:17
|
|
|
Der Durchgeknallte ;D
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
einmal google.de und schon jede menge z.B. hier
teilweise ist google die bessere alternative als poosts nur ma so ne tip am rande
|
28. 02. 2008, 17:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
1. Geh am besten ins Fitnessstudio deiner Wahl, da wird dir sicherlich geholfen  . Und es gibt zusätzliche Geräte, welche die Bauchmuskulatur aufbauen, welche du nicht zuhause hast  .
2.@ichz: Fang nicht zu früh mit dem "Training" an, wenn du zuviel und/oder falsch trainierst kann das deinem Wachstum schädigen.
mfg,
Bonser
|
28. 02. 2008, 17:22
|
|
|
pure Dynamite
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wenn du effektiv ein Six-Pack trainieren möchtest erkundige dich im nächstgelegenen Fitnesstudio nach eventuell angebotenen Kursen.
Bei diesem Kursen werden meist noch andere Muskelgruppen mittrainiert.
Sollte das Fitnesstudio deiner Wahl einen Schnupperkurs anbieten solltest du erst diesen besuchen und danach entscheiden wie es weitergeht.
Allerdings bietet es sich an direkt Mitglied in einem Fitnesstudio zu werden.
Aus folgenden Gründen:
1. gezielte Übungen auf spezielle Muskelgruppen
2. NUR den Bauch zu trainieren kann evtl. zu Problemen führen (Sit-Ups können durchaus Rückenbeschwerden/Schmerzen hervorrufen)
3. in 90% aller Studios erfährst du eine Professionelle Beratung und kannst meistens sofort loslegen.
Zitat:
|
Zitat von big_babba123456
|
Nein, musst du nicht.
Das kommt durch Sport und gesunder, ausgewogener Ernährung von ganz allein.
Ich bin 1,73m und wiege 68kg.
Zitat:
|
Zitat von Bonser
@ichz: Fang nicht zu früh mit dem "Training" an, wenn du zuviel und/oder falsch trainierst kann das deinem Wachstum schädigen.
|
Ein wenig Training oder gar Sport schadet in der Wachstumsphase überhaupt nicht.
Es ist nur förderlich für die Gesundheit, Sport in welcher Art und Weise auch immer zu treiben.
|
28. 02. 2008, 17:28
|
|
|
[$€B]
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Einfach fitnessstudio, teilweise hatten leute schon einen ansatz von einem sixpack von 3-4 Wochen.. dh wenn du hart trainierst und mind 3 ma die Woche ins Center gehst, bekommst du locker einen 
Ich melde mich jetzt auch bald im fitnessstudio an, leider ist das sehr teuer. Also, falls du kauim Geld hast, dann google lieber ma durch, wie du auch so einen sixpack bekommen kannst, ohne 300-500 euro im Jahr zu bezahlen!
Viel Glück dabei!
|
28. 02. 2008, 17:49
|
|
|
pure Dynamite
|
Zitat:
|
Zitat von erore
Einfach fitnessstudio, teilweise hatten leute schon einen ansatz von einem sixpack von 3-4 Wochen.. dh wenn du hart trainierst und mind 3 ma die Woche ins Center gehst, bekommst du locker einen
|
Wenn man auf langanhaltende, große und eventuell erst später auftretende Schmerzen steht sollte das kein Problem sein.
3-4 Wochen? Nur möglich wenn man genug Stereoide und Anabolika hat.
Außerdem kommt es drauf an wie die Person gegenwärtlich gebaut ist.
Einen etwas dickeren Bauch, so wie ich ihn hatte, bekommt man nicht so schnell wegtrainiert.
Ich gehe jetzt schon 4 Monate lang, alle 3 Tage ins Fitnesstudio und mache entsprechende Übungen für Bauch und Brust und es ist nur minimal etwas von einem flachen One-Pack geschweige denn einem Six-Pack zu sehen.
Zitat:
|
Zitat von erore"
Also, falls du kauim Geld hast, dann google lieber ma durch, wie du auch so einen sixpack bekommen kannst, ohne 300-500 euro im Jahr zu bezahlen!
|
300-500€ ?
Entweder bist du falsch informiert oder es gibt Unterschiede im Preis/Leistungsverhältnis der Fitnesstudios.
Der Durchschnittspreis liegt bei 40-60€ pro Monat, meist ohne Getränkeabos o.Ä.
Ich bezahle im Jahr 720€, allerdings ist dort ein Getränkeabo (so viel Getränke wie ich möchte), Quartalsmäßige Trainertermine (Gesundheitscheck, Fortschritte und Trainingsplanänderungen) und alle Kurse (Spinning, Yoga, Six-Pack Training, spezielles Ausdauertraining usw.) die ich mitmachen möchte enthalten.
Ein gutes Studio hat seinen Preis aber im Regelfall wird man eigentlich überall gut beraten und hat genügend Möglichkeiten sich fit zu halten.
|
28. 02. 2008, 17:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Joa Fitnessstudio gehen und trainieren, und dann wenn nur wenig erfolgt gibts das was das sich anabolika nennt  oder du lässt dir silikon inplantieren im Bauch natürlich oder und Brust ist halt für Faule
|
28. 02. 2008, 18:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wenn du dürr bist musst du Situps machen, wenn du speckig bist musst du zusätzlich noch ein Kaloriendefizit in der Ernährung erreichen.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du willst nach was aussehen, dann trainierst du natürlich nicht nur deinen Bauch sondern den kompletten Körper inklusive Beine.
Ich sag mal so, lieber n speckiger Bauch und muskulös als Sixpack aber Spaghettiarme.
|
28. 02. 2008, 19:01
|
|
|
pure Dynamite
|
Zitat:
|
Zitat von hsalb
Wenn du dürr bist musst du Situps machen...
|
Ohne irgendwelches Fettgewebe ist sowieso kein Muskelaufbau möglich und selbst wenn dann nur sehr mühsam.
|
28. 02. 2008, 19:08
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
unselbständige Jugend
|
28. 02. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Hallo,
|
Ja man muss genau 1.62m groß sein und 53 kg schwer ansonsten gehts leider nicht...
|
29. 02. 2008, 04:26
|
|
|
von um die ecke
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von javajava
Ohne irgendwelches Fettgewebe ist sowieso kein Muskelaufbau möglich und selbst wenn dann nur sehr mühsam.
|
richtig, denn wie wir alle wissen wird das fett ja in muskelmasse umgewandelt
|
29. 02. 2008, 10:04
|
|
|
Wahnsinniger
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Was soll ich da unten mit nem Sixpack, wenn ich nen 5-Liter-Fässchen haben kann
|
29. 02. 2008, 11:08
|
|
|
[$€B]
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
also ich hab mich informiert. Ein gutes Fitnessstudio kostet hier im Umfeld im Jahr 300-500 Euro
|
29. 02. 2008, 13:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich hab hier noch ca.100mb ebookz rumfliegen, falls du willst kann ich die mal uppen
aber in der börse hier wirst du sicherlich auch genug finden
ps: fitnessstudio is aba immanoch das beste, denn da hasste gleich ne vernünftige beratung und die richtigen geräte
mfg ca0z*
|
29. 02. 2008, 16:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Hallo,
Wie lange dauert das und was muss ich so essen
Ein paar gute trainingsübungen wären nich schlecht
Hoffe ihr könnt mir helfen 
|
ja der sommer ist bald da, da kommen se wieder alle aus ihren löchern und wollen ganz schnell nen sixpack
|
29. 02. 2008, 18:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von javajava
|
Wieso das denn? Wenn man sich richtig ernährt, ist Muskelaufbau immer möglich, egal ob man jetzt fett oder dürr ist.
|
29. 02. 2008, 18:55
|
|
|
In da Mix!
|
Ich glaube das thema gerät hier ein bisschen Offtopic gerade.
Also, du musst keinen besonderen Körper haben, um dir ein "Six-Pack" anzutrainieren.
Ein Durschnittskörper reicht völlig aus, sicher fettleibige sollte erstmal an ihrem Körper an sich arbeiten, sprich das Fett reduzieren, und ziemlich dürre Personen, sollten ein bisschen zulegen, sich dennoch aber gesund ernähren.
So, um hier mal alle Thesen ausm raum zu werfen.
In 3-4 Wochen ein Sixpack ?! Sicher nicht, oder du hast den Effekt des Übertrainings, leidest an "Moral-verlust", und bist mittlerweile impotent, weil du zuviel Anabolika geschluckt / gespritzt hast.
Ich kann dir nur einen Tipp geben:
Wende dich an ein Fitnessstudio, falls dir das Geld fehlen sollte, du keine Lust darauf hast, beachte folgendes:
Um zu einem wohlgeformten, starken Körper zu bekommen, MUSST du ALLE Muskelgruppen trainieren. Soll heißen: Du kannst Bauchmuskeltraining machen bis du kotzt, es wird dir nix bringen, wenn du die Rückenmuskulatur, die Beinmuskeln und die Armmuskeln nicht trainierst.
Hier gilt, manchmal ist weniger mehr. Wenn du unter Muskelkater leidest, gönn dir 2-3 Tage Pause, das ist wichtig. Muskelkater sagt nix über die Effeltivität des Trainings aus. Es ist und bleibt eine Verletzung in den Muskelfasern und sollte auch als diese angesehen werden!
Kleiner Tip, der manchmal Wunder wirken kann: Nimm nach jedem Training Dextrose (=Traubenzucker)
zu dir. Das ist ein natürlicher "Stoff" und fördert die Regeneration der Muskeln.
Und achte darauf, dass du, wenn du dir einen eigenen Trainingsplan erstellst, den Einzelnen Muskelgruppen Zeit zum Regenerieren lässt.
Also immer Abwechseln, und darauf achten, welche Muskelgruppen sich gegenseitig unterstützen.
Viel mehr gibts eigentlich nicht zu Wissen,
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Trainieren
greetz
|
01. 03. 2008, 23:11
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Dextrose fördert Regeneration? Quatsch...
Für ein "Sixpack" braucht man, entgegen der hier vertretenen Meinung, wohl doch einen "besonderen" Körper, oder zumindest bestimmte Vorraussetzungen.
Wer genetisch bedingt, und das sind einige, einfach die Fettschichten am Bauch nicht wegbekommt, der wird nie ein richtiges Sixpack haben.
Schon garnicht auf natürlichem Wege.
Bei den meisten reicht es aber für ein 4-Pack.
Einfach trainieren und zwar alle Muskelgruppen, nur Bauch sieht dann scheiße aus, weils nicht proportional ist.
Fitness-Studio bietet sich an.
Wer nicht will, der schnappt sich Hanteln und machts zu Hause (obwohl man da für gleichwertige Möglichkeiten gut 400€ investieren muss).
Wer viel trainiert braucht richtiges Essen, also wenig Fett (damit die Fettschichten vor Deinem Bauch wegkommen), genug Kohlenhydrate und Power fürs Training zu haben und Eiweiße um Muskeln aufzubauen.
Da Du mit 72KG auf 170CM sicher einiges an Fett hast (denk ich mal) wäre Joggen oder so nicht schlecht um das Fett loszuwerden.
Aber schnell geht eh nix (nur für den Sommer), das dauert halt :/
Nicht aufgeben!
Edit: Stellt sich noch die Frage wie alt Du bist.
Bis frühestens 16 (und darüber hinnaus, je nach Wachstum) würde ich GARNICHT!! mit Gewichten trainieren.
Da müssen es Liegestütz und Situps und Klimmzüge usw. auch tun (und das tun sie eigentlich auch darüber hinaus)
|
01. 03. 2008, 23:25
|
|
|
In da Mix!
|
Doch, Dextrose fördert die Regeneration der Muskeln nach der Beanspruchung 
"Dextrose dient nur dazu, die Glykogenspeicher nach dem Training wieder schnell aufzufüllen, so dass der Körper gleich Energie für den Muskelaufbau hat."
wie dem auch sei: Wichtig ist, dass du alle Muskelgruppen trainierst.
/ das wegen dem "Du brauchst keinen besonderen Körper", da muss ich dir recht geben Ripvan Fish, das hängt auch viel vom genetischen ab.
|
01. 03. 2008, 23:35
|
|
|
existiert nicht
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von RipvanFish
Dextrose fördert Regeneration? Quatsch...
|
Nach dem Training ist der Glycogenvorrat im Muskel erschöpft. Diesen dann direkt danach durch Zunahme von Dextrose (also sehr schnell verwertbare Kohlenhydrate) wieder aufzufüllen fördert tatsächlich die Regeneration.
/edit: da war wohl einer schneller
Zitat:
Wer genetisch bedingt, und das sind einige, einfach die Fettschichten am Bauch nicht wegbekommt, der wird nie ein richtiges Sixpack haben.
Schon garnicht auf natürlichem Wege.
|
Dazu würde ich aber nun gerne eine Quelle sehen.
Zitat:
|
Wer viel trainiert braucht richtiges Essen, also wenig Fett (damit die Fettschichten vor Deinem Bauch wegkommen)
|
Hat nicht wirklich was damit zutun.
Die Fettschichten entstehen durch einen Kalorienüberschuss; meist durch unverwertete Kohlenhydrate.
|
01. 03. 2008, 23:47
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Fettschichten entstehen, man mag es kaum glauben, meistens aus FETT! :P
Ist doch klar...
Klar ist Kalorienzählen wichtig, aber was bringt es Dir, wenn Du Deine 2500 kcal aufnimmst, wenn 2000kcal davon Fett sind und 500kcal Kohlenhydrate.
Wer abnehmen will braucht ein Defizit, aber das erreicht man sinnvoller Weiße durch möglichst wenig Fett (ohne Fett gehts auch nicht, das ist ekelhaft und ungesund) und durch genug Eiweiß und KH für den Muskelaufbau und die Power.
Und was für Quellen willst Du haben? Das ist ein Erfahrungswert, es gibt einfach Leute, bei denen sind die unteren zwei Pakete nicht klar von einander zu unterscheiden, deshalb werden die schonmal keines haben.
Genauso gibt es Leute, bei denen ist die Fettschicht am Bauch (bei Männern auch meist unten) so hartnäckig, dass man das 6-Pack vielleicht bei 4% Körperfettanteil sieht.
Und ob das gesund ist muss man ja wohl nicht beantworten.
6-Pack = weniger Fett, trainierte Muskeln (wers Fett nicht wegbekommt, der wird nie ein richtiges 6-Pack haben, was aber keine Ausrede ist, denn ein sexy 4-Pack gibts immer mindestens  )
PS: Ist es dann nicht gesünder einfach etwas zu essen, als sich diesen Traubenzucker reinzupfeifen?
|
02. 03. 2008, 09:32
|
|
|
In da Mix!
|
Nein, Dextrose, also Traubenzucker ist ein natürlicher Stoff, der praktisch darauf "spezialisiert ist" die Energie (Glycogen) Vorräte wieder aufzufüllen. Sicher, du kannst auch ne Banane essen, allerdings ist da weniger von dem Zeug drinnen, wenn überhaupt ?xD ich komm gerade net klar. ^^
|
02. 03. 2008, 16:22
|
|
|
|