gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
flashy89
Mitglied

Benutzerbild von flashy89

Registrierungsdatum: Nov 2006
Problem mit mir selbst?

In letzter Zeit gehts mir irgendwie etwas komisch. Ich denke ständig über alles mögliche nach. Über alles, was ich noch machen muss (Schule, Hobby, etc.) und bin total unzufrieden und unsicher ob ich alles auf die Beine krieg. Wenn ich mir so überleg, was ich alles machen will, bzw. wie mein Leben idealerweise ausschauen soll, nervt mich alles an. z.B Hab ich bald Prüfungen in der Ausbildung (mehrere, u.a. Zwischenprüfung) etc. Und bin mir eben total unsicher. Ich weis nicht ob folgendes damit zusammenhängen kann, aber wenn ich mit jemandem Rede, dann bring ich immer das Gespräch durcheinander. Das ist auch teilweise mit Personen so, die mir sehr vertraut sind (Freundin). Es kommt mir einfach so vor, als ob ich teilweise nicht mehr einfach sagen kann was ich denke, sondern schon mal den nächsten Punkt den ich sagen will im Kopf hab und mir damit selbst die Sprache im Mund verschlage. Hat irgendwer nen Tipp?
Alt 28. 02. 2008, 19:33 flashy89 is offline Mit Zitat antworten #1
DAYWALK3R
Blade

Benutzerbild von DAYWALK3R

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Problem mit mir selbst?

glas klare sache. du denkst zu viel. schalt einfach mal ab. und beim reden. erst den gedanken zu ende führen bevor ein neuer aufgegriffen wird.
Alt 28. 02. 2008, 19:51 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #2
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

hm, für mich hört sich das sehr nach extrem viel Stress an, du solltest ganz dringend mal ausruhen. Vielleicht ein paar Tage mal nichts machen. Schlaf lang am WE, leg dich in die Wanne, geh spazieren oder was dir sonst noch so einfällt... wenn du so weiter machst, dann wirds sicher noch schlimmer. Ich wünsch dir alles Gute! Du schaffst das schon, brauchst halt nur ne Auszeit, denke ich...
Alt 28. 02. 2008, 20:27 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #3
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo TS
lies doch mal nen Comic. Da kommst du auf andere Gedanken und vielleicht kannst du auch wieder einmal lachen.
Gruss jomsn
Alt 28. 02. 2008, 21:30 jomsn is offline Mit Zitat antworten #4
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich würde dir einen Tapetenwechsel empfehlen.
Eine Woche, oder auch nur ein Wochenende mal wegfahren.
Hat mir immer sehr geholfen.
Alt 29. 02. 2008, 06:27 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #5
paulanton17
Mitglied

Benutzerbild von paulanton17

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hi flashy89,
also erst einmal: Ruhe bewahren und gelassen bleiben. Das sind wichtige Fragen, die Dich beschäftigen und Du musst dich ja auch bald verschiedenen Prüfungssituationen stellen - und das so gut wie möglich.

Es gibt interessante neue Forschungsergebnisse darüber, was hormonell, neuronal usw. in einem passiert, wenn man erwachsen wird - da wird viel "umgebaut" und neu aufgebaut. Klar, dass da nicht gleich alles so klappt und man sich auch mal "öko" fühlen kann. Aber das geht wieder vorbei.
Und dass einen mal eine gewisse Nervosität und gedankliche Hektik packt, das geht vielen Menschen so, in allen Altersstufen.

Also, bleib erst mal gelassen und sei sicher, dass das wieder vorbei geht, aber: darüber reden hilft! Mit dem besten Freund, mit der Freundin, mit jemand, zu dem man wirklich Vertrauen hat - reden geht auch mit jemandem aus einer "jugendberatungsstelle" oder per Telefon mit jemandem von einer Telefonberatungsstelle für junge Leute (steht im Telefonbuch).

Mit hat immer geholfen, wenn ich das auch in einer kleinen geheimen Kladde aufgeschrieben habe, was ich so für Gedankenfluten hatte - dann konnte ich das sortieren und ordnen mit verschiedenen Unterpunkten und wie von aussen darauf schauen und dadurch hatte ich schon etwas mehr Abstand davon und hatte das Gefühl, dass es mich nicht mehr so bedrängt. Und es wurde klar, was der nächstliegende Punkt war, den ich angehen konnte und dann der nächste etc.

Also: das ist doch ein gutes Zeichen, dass man so eine Krise haben kann, dann geht es auch weiter und man kann neue Erfahrungen mit sich selbst haben - und kann neue Erkenntnisse über grössere Zusammenhänge finden.
Freundlicher Gruss und
von Paulanton
Alt 29. 02. 2008, 10:10 paulanton17 is offline Mit Zitat antworten #6
flashy89
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die Antworten, ich krieg das schon wieder hin
Alt 29. 02. 2008, 15:17 flashy89 is offline Mit Zitat antworten #7
p1colo
MoNsTaR

Benutzerbild von p1colo

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
hm, für mich hört sich das sehr nach extrem viel Stress an, du solltest ganz dringend mal ausruhen. Vielleicht ein paar Tage mal nichts machen. Schlaf lang am WE, leg dich in die Wanne, geh spazieren oder was dir sonst noch so einfällt... wenn du so weiter machst, dann wirds sicher noch schlimmer. Ich wünsch dir alles Gute! Du schaffst das schon, brauchst halt nur ne Auszeit, denke ich...

genau das würde ich dir auch empfehlen

alles gute
Alt 01. 03. 2008, 01:50 p1colo is offline Mit Zitat antworten #8
Hafnernuss
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Für mich hört sichs ein bisschen wie ne frühe form von Burn-Out an.. wie schon gesagt.. weniger stressen, einfach ma ein bisschen entspannen, und es wird wieder
Alt 01. 03. 2008, 11:35 Hafnernuss is offline Mit Zitat antworten #9
flashy89
Mitglied
(Threadstarter)

Seit gestern hab ich versucht mich mehr zu entspannen, und mich mehr auf die sachen konzentriert die mir spaß machen. Vor allem ausgeruht und mal nicht für die Zwischenprüfung gelernt. Hab mir halt fest gesagt, wann ich lern und dass ich JETZT mal einfach nix lern. (Also, auch kurz vor der Prüfung muss mal Ausruhen sein)
Danke, dass ihr mir Mut zusprechen konntet mal abzuschalten :-)
Alt 01. 03. 2008, 21:16 flashy89 is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory