gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
And1G
Wilder Hengst

Registrierungsdatum: Apr 2007
Question Software für Live Video Processing

Ich hab letztens auf einer Party gesehen, das würde mich interessieren und ich wüsste gerne ob man sowas kostengünstig ( ) nachbauen kann...

Da war eine Kamera aufgestellt und mit einem Beamer wurde das Bild auf eine Leinwand projeziert.
Dabei wurde das Videobild allerdings am Computer in Echtzeit verfremdet, mit Schwarzweißeffekten, anderen Farbeffekten und Text und Bildeinblendungen versehen.
Hab mir das dann da mal angeguckt, das war ein Computerprogramm, mit dem man wirklich jeden Scheiss am Bild steuern konnte, auch recht professionell.
Nur aus bestimmten Gründen (Party halt ) kann ich mich leider nicht mehr so klar an den Namen dieses Programms erinnern...
Hab schon Google bemüht und alle möglichen Stichworte, die mir zu dem Thema eingefallen sind probiert, aber nie so recht das Wahre gefunden...
Für die nötige Hardware wäre jedenfalls gesorgt, was fehlt ist die Software.

Hat vielleicht jemand soetwas parat?
Alt 28. 02. 2008, 20:46 And1G is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Software für Live Video Processing

Entweder meinst du son ne Spassoftware für eine Webcam: http://board.gulli.com/thread/989138...c-imitation/#6
oder halt ne VJ-Software wie z.B. Resolume.

obscura
Alt 29. 02. 2008, 12:15 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory