gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ekaiM
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Hansenet Drosselung

tach auch,
ich hab folgendes Problem. Unser Haushalt hat seit Jahren 16mbit Leitung von Alice und die lief die ersten Jahre auch gut, nur neuerdings halt viele disconnects -> Anruf -> Leitungsdrosselung...
ging immernoch nicht und da haben die nen Techniker vorbeigeschickt der die Leitung gemessen hat usw und meinte:
Am Verteiler kanns nich liegen, da wären noch genügend freie Slot Plätze für unsere Straße frei...
Trotzdem läuft unsere Leitung nur auf 6-max.8mbit und das nervt gewaltig!
Trotz Fastpath und dieser Leitung nur immer 60er Ping kann auch nich sein .. früher waren das 20er prings....

Nun meine Frage, bringt es etwas von z.b. Hansenet zu Kabel Deutschland zu wechseln oder benutzen die die gleiche Leitung?!?

Bringt es was Hansenet nochma anzurufen und denen Feuer unterm Arsch zu machen??

grz
Alt 29. 02. 2008, 12:17 ekaiM is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Hansenet Drosselung

Alice = Telefonkabel, Kabel Deutschland = Fersehkabel!
Alt 29. 02. 2008, 13:59 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #2
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von ekaiM 
Bringt es was Hansenet nochma anzurufen und denen Feuer unterm Arsch zu machen??

Wahrscheinlich wenig...wenn allgemeine Überlastung vorliegt, müssen eben alle zruückstecken...wenn du ne Möglichkeit hast, dann solltest du zumindest kritisch prüfen, ob sich der Wechsel zu KD lohnt...da ist zZ. noch wesentlich weniger los und zudem auch zukünftig noch reichlich Kapazitäten

Cee ya, CCS
Alt 29. 02. 2008, 14:44 CCS is offline Mit Zitat antworten #3
K3KS
Der Kecks.

Registrierungsdatum: Feb 2006

An deiner Stelle würde ich mir auch den Wechsel zur Telekom oder anderen regionalen Anbietern überlegen .
Alt 29. 02. 2008, 15:13 K3KS is offline Mit Zitat antworten #4
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Haha K3ks...

Wenn du zur T-Com gehst, haste mit Sicherheit nur noch max. 3Mbit..

@TS, hast doch bestimmt ein Alice-Modem oder? Mit denen netten Teilen kann man wunderbar die Dämpfungsrate auslesen lassen.. Poste die mal und dann wirste reichlich Antworten kriegen.

Denke du wirst ca. 25db in etwa haben

Alice dämpft nicht, deine Leitung ist das die dämpft.

Bestes Beispiel in der Wohnung meiner Eltern:

T-Com hat nie mehr als 1Mbit gegeben. MNet hatte uns dann nach dem Wechsel auf 6Mbit geschalten.. Nach 2-3 Monaten warens nur noch 3mbit, dann irgendwann 2Mbit und mittlerweile sinds ca. 1,5Mbit die uns nur noch erreichen. Warum? Nachbarn/etc. haben vermehrt mittlerweile auch Inet und deshalb packt die Leitung einfach nicht mehr. Lösung? Keine, außer man bringt die T-Com dazu neue/mehr Leitungen zu verlegen :-)
Alt 29. 02. 2008, 15:41 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #5
ekaiM
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2007

ja aber erstens hat ja der techniker gesagt dass vergleichsweise wenig leute in unserer Umgebung dsl haben und das nich überlastet sein kann.

Wenn Kabel Deutschland über den Kabel Anschluss Internet mit 20-30mbit anbietet müsste es doch dann schneller laufen oder?
grz
Alt 01. 03. 2008, 10:09 ekaiM is offline Mit Zitat antworten #6
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von ekaiM 
ja aber erstens hat ja der techniker gesagt dass vergleichsweise wenig leute in unserer Umgebung dsl haben und das nich überlastet sein kann.

a) sagen sie alle
b) kennt der wohl auch nur "seine" Klientel

Zitat:
Zitat von ekaiM 
Wenn Kabel Deutschland über den Kabel Anschluss Internet mit 20-30mbit anbietet müsste es doch dann schneller laufen oder?
grz

a) zwangsläufig, wenn du zZ. 16 MBit-DSL hast
b) kannst ja mal anrufen und nachfragen....kostet ja erstmal nix

Cee ya, CCS
Alt 02. 03. 2008, 17:53 CCS is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory