|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Musiker: RIAA, wo bleibt unser Geld aus den Entschädigungen?
Einige hundert Millionen hatten die "Big Four" durch Schadenersatzklagen gegen Filesharing-Anbieter wie Napster, iMesh, KaZaA oder Bearshare abgegriffen. Wieviel Schaden durch die bösen Tauscher entstanden sei, wussten die Kläger damals immer recht genau. Geht es darum, was davon bei den Bands ankommen soll, ist auf einmal alles wieder unklar. Weshalb einige Künstler inzwischen laut über eigene Klagen nachdenken.
Was mehr als peinlich ist - denn bei Klagen bzw. den "außergerichtlichen Einigungen", die von den Labels gegen einzelne P2P-Nutzer durchgesetzt wurden, veranschlagten die Labels immer recht konkrete "Schäden", die anhand konkreter, angebotener Tracks entstanden seien. Von diesen will man heute offenbar nichts - beziehungsweise nichts genaues - mehr wissen
weiterlesen
|
29. 02. 2008, 14:31
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Musiker: RIAA, wo bleibt unser Geld aus den Entschädigungen?
Das nennt sich dann wohl "Bummerangeffekt". Hoffentlich machen die Musiker ernst und die RIAA platt, bzw. führen die öffentlich so vor, dass Filesharingklagen zukünftig undenkbar werden.
|
29. 02. 2008, 14:44
|
|
|
mehr siedendes Öl!
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Damit wäre dann auch das letzte moralische Hemmnis gegen mordkopierte Musik gefallen, denn das allseits beliebte "Ihr schadet damit euren Lieblingsbands!" bzw. "Ihr ruiniert die musikalische Vielfalt, Musiker müssen auch von etwas leben." wirkt nun doch äußerst unglaubwürdig angesichts dieser Fakten.
|
29. 02. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Na ja, evtl. merken die Musiker mal so langsam, dass sie nicht wirklich durch die großen Labels in ihren Interessen vertreten werden. Man kann nur hoffen, dass es entsprechende Konsequenzen nach sich zieht, und die Musiker mal über alternative Vertriebsmethoden schärfer nachdenken.
Gruß
Loddafnir
|
29. 02. 2008, 15:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
ich sag nur: #auslachen
hat da wer sich ins eigene fleisch geschnitten ?
für mich ist das wiederum ein grund zu seeden ....
was soll das ganze geschwätz, wenn nix dabei rauskommt ?
ich finde immernoch das p2p, myspace & co die besten methode ist,
populär zu werden... und wenn man die musik soooo toll findet, dann geht man eh die cd kaufen - oder?
|
29. 02. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hat irgendjemand erwartet, dass die "Big Four" ehrlich sind?
Dass es ihnen bei den Klagen um die Künstler geht?
Na spätestens jetzt sollte dem letzten der Groschen fallen.
Gruss Moses
|
29. 02. 2008, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Hat irgendjemand erwartet, dass die "Big Four" ehrlich sind?
Dass es ihnen bei den Klagen um die Künstler geht?
Na spätestens jetzt sollte dem letzten der Groschen fallen.
Gruss Moses
|
Sicherlich nicht  hoffendlich verklagen die Künstler die labels so dermassen und fangen dann an auf die aufgebläten Konstruckte zu verzichten , gerade in der zeiten der Breitbandvernetzung.
Hard finde ich das zb. bearshare überwacht wird und denoch geschiht meiner meinung nicht genug um die leute zu informiren , klar wenn man hier das Board liest bekommt man was mit , nur was ist mit den neuankömmlingen im net ? ich meine alle hier haben sich eines tages zum ersten mal mit dem net verbunden und damals ist man noch nicht so schnell ich fallen der industire gelaufen.
und im grunde sollte man die freie verteilung von daten besser als Werbemittel nutzen anstatt seine zukümftige kuntschaft zu verängstigen .
so long
|
01. 03. 2008, 00:19
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
|
|