| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Netzwelt / » Rapidshare in Zukunft nicht mehr sicher? |
|
|
Die Spinne
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Rapidshare in Zukunft nicht mehr sicher?
Nachdem ich hier den News Artikel über die Absicht der GEMA gelesen hatte, an die Logfiles von RS heranzukommen, hab ich langsam Zweifel daran bekommen, dass es schlau ist den Service in Zukunft noch zu benutzen.
Es gibt darüber sicherlich viele verschiedene Meinungen, aber ich hab irgendwie das schlechte Gefühl, dass Rapidshare schon sehr bald von der Musikindustrie heimgesucht werden wird, genauso wie es bei P2P schon längst der Fall ist.. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Rapidshare in Zukunft nicht mehr sicher?
Es ist bisher nix bekannt geworden, ob RS die Logfiles raus geben hat.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Es wird wahrscheinlich nie eine 100%ig sichere Möglichkeit geben, sich einem illegalen Zeitvertreib hinzugebene - und das ist zu 99% auch gut so
|
|
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Oh noes, yet another "rapidshare und sicherheit" - Thread
|
|
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wenn du dich fürchtest, dann lass es bleiben. Ich fürchte mich nicht
|
|
|
|
|
bakerpic.funpic.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
omg noch so ein Troll,
gibt schon zig Threads zu dem Thema!! |
|
|
|
|
Die Spinne
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Das ist leicht gesagt. Ich bin ziemlich sicher, dass du deine Meinung ändern würdest, wenn du 5000 Euro Abmahngebühr bezahlen musst. Und ich hab von jemandem gehört, der wirklich so viel bezahlen musste. Ich weiß, dass das nicht oft vorkommt, aber wenn dann wird es richtig übel. @ Baker: das hat mit Troll nichts zu tun, ich hab vorher gesucht und zu genau diesem Thema hab ich nichts vergleichbares gesehen. |
|
|
|
|
|
bakerpic.funpic.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
dann mach mal die Augen auf und guck in die Sig. vom "Mati_"!! |
|
|
|
|
|
Samenspender
|
@ sp2000
Wenn du Free-User bist werden deine Daten (IP, Datenmenge) nur 2 Stunden gespeichert und danach gelöscht, auch wird wie erwähnt nur gespeichert wieviel du gesaugt hast nicht was!!! Wo ist das Problem? Bei Premium Usern werden die Daten über die komplette Laufzeit des Premium Accounts gespeichert, aber auch nur die Datenmenge, nicht was du gesaugt hast! Ergo, auch nicht wirklich ein Problem! Des weiteren ist Rapidshare.com, als Schweizer Firma bzw. da sie ja ein Serviceanbieter ist und kein Provider, nicht von der Voratsspeicherung betroffen und werden es auch in Zukunft nicht sein, also auch ein Problem! ....und wie ich oben erwähnt habe RS = Schweiz, GEMA = DE! Es müssten noch einige Gesetze geändert werden bis RS den Forderungen der GEMA nachgeben müsste, zumal die Schweiz nicht einmal in der EU ist!^^ Quelle: Eine an mich gerichtete E-Mail von RS, auf Nachfrage der von dir hier gestellten Fragen! CYA
|
|
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Guns n' Roses
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bei den Uppern sieht es aber schon ganz anders aus. Da weiß man sehr gut was jemand hochgeladen hat. Aber sicherlich, wenn RS die Daten rausrückt dann sind Sie innerhalb weniger Wochen raus aus dem Geschäft
|
|
|
|
|
Samenspender
|
Zitat:
Ich denke nicht einmal das dies eine Sache von wenigen Wochen ist.....eher von ein paar Tagen!^^ Die wären schneller bankrott als sie die Daten der Upper rausgeben könnten! CYA
|
|
|
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
Also ich habe von meinem Onkel seinem Freund deren Schwester gehört, das die jemanden kennt, der jemanden kannte, der vom Cousin 4. Grades ihres Vaters gehört hat, das mal jemand im Gasthaus erzählt hat, dass der auch wirklich so viel bezahlen musste... Von daher ist Vorsicht geboten. |
|
|
|
|
|
|
Es ist klar, dass Rapidshare bald auch nicht mehr nutzbar ist.
Alles was an das Tageslicht kommt, wird zerstört - so ergeht es jetzt auch rs.com. Dadurch, dass alles jetzt auf die One Click Hoster zeigt, wird das in den Mittelpunkt geschoben und erst wieder "weggegeben", wenn RS.com tot ist. -> Die Serverorte von rs.com, sind geheim -> Der Chef von Rs.com würde nie die Leute verarschen und den Kampf mit der GEMA einfach so aufgeben, da er ja Massen an Geld scheffelt -> Es ist klar, dass zuerst die IPs von den Freeusern rausgegeben werden, wenn rapidshare speichern würde -> Eine Firma verrät doch nicht deren Kunde Also ist die Aussage: Freeuser sind sicherer als Premiumuser falsch. |
|
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
![]() @-DoLe- wenn schon dann müssen sie alle rausrücken ob free oder premium, red dir nicht so einen shit ein ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
Prison Break Fanatiker
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Solange du das Zeug nicht selber hochlädst, hast du nichts zu befürchten.
|
|
|
|
|
Gullianer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich seh die Sache viel einfacher:
99% der Dateien auf RS sind illegal. Sind vll ein bischen weniger, des spielt aber keine Rolle, denn: Wenn die irgendwelche Daten an die Musikindustrie o.ä. rausgeben, dann sind die schlicht und einfach pleite!!!! Und da eine Firma dies verhindern will, werden sie alles dagegen setzen. Des würde vor die Gerichte gehen, und falls sie wirklich zur Datenherausgabe verpflichtet wären, würden wir das vorher erfahren! |
|
|
|
|
|
Zitat:
Is klar, aber sie würden, wenn die Gema sagt: Ips her, zuerst die von den Freeusern geben^^ |
|
|
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
achja? und warum? gesetzliche grundlage dafür bitte?!
was glaubst du wo die landen würden wenn die es so machen würden? bei ein paar tausend sehr wütenden menschen die garantiert nie wieder geld in diese firma investieren werden und sons würde nix passieren, agbesehen vom stress vor gericht |
|
|
|
|
CryptUp-Dev
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
da wiedersprech ich dir: a) hat rapidshare in emails geschrieben, dass bei allen usern (egal ob prem oder free) nur die ip, die zeit und die geladene datenMENGE aufgezeichnet wird, nicht jedoch, Was man geladen hat und b) sollten sie übers speichern gelogen haben, und es werden doch die dateien gespeichert, geht es ganz sicher zuerst den premium usern an den kragen, da von diesen bankverbindungen/paypal-konten/telefonnummern vorhanden sind |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Natürlich speichern die was gesaugt wird. Es gab doch mal nen Interview in dem RS einräumte bei KiPo natürlich mit der Staatsanwaltschaft zusammen zu arbeiten und die IPs rauszugeben, ich glaube auch nicht das dies nur für die Uploader galt!!
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Das glaube ich bestimmt nicht - wieso ist dann die GEMA, Promedia etc. immer noch hinter RS her? Wenn sie doch die Logs hätten, bräuchten die sich doch gar keine Arbeit mehr machen^^ |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Schon, aber Rapidshare wird versuchen diesen Weg als erstes zu umgehen - aber was bringt uns das philosophieren, RS wurde bis heute nicht geknackt und man hofft, dass das auch so bleibt
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Vielleicht weil die GEMA, etc erstmal Anzeige erstatt müssen, etc. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja schon von sich aus nach KiPo und hat bestimmt den direkteren Draht.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
schluss aus amen ! er hat recht die können denen garnix ! einfaches beispiel: fahr mal in die schweiz lass dich biltzen, wenn die dich nicht gleich abkassieren musst du auch nix zahlen wenn dich der brief überhaupt in Deutschland erreichen sollte! (du darfst dann natürlich nicht mehr in die schweiz fahren, weil wenn sie dich dann erwischen ists vorbei )Die schweiz ist ein EFTA land und deswegen gelten dort unseregesetze bezüglich urheberrecht und verfolgung nicht (was nicht bedeutet das sie keine eigenen hätten ^^) und die gema sherrifs können sich arm klagen (was sicher ziemlich lange dauern könnte) Greetz Wolfen
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|