gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jowblob
Mitglied

Benutzerbild von jowblob

Registrierungsdatum: Nov 2007
Question Firefox "Auf Diskette/Festplatte speichern", nicht "Öffnen mit" als Standard setzen

Weiß jemand wie ich dem Firefox klarmachen kann, dass er bei einem Download "Auf Diskette/Festplatte speichern" als Standard markiert und nicht "Öffnen mit"?

Es nervt mich bei jedem Download zuerst noch einmal auf "Auf Diskette/Festplatte speichern" klicken muss und dann auf "Herunterladen". Es Wäre viel besser, wenn "Auf Diskette/Festplatte speichern" schön ausgewählt wäre und ich nur noch einmal klicken müsste oder wenn er einfach gleich mit dem saugen anfangen würde.
Alt 29. 02. 2008, 16:15 jowblob is offline Mit Zitat antworten #1
Bonser
Modeberater

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Firefox "Auf Diskette/Festplatte speichern", nicht "Öffnen mit" als Standard setz

Würde mich auch sehr interessieren
Alt 29. 02. 2008, 19:25 Bonser is online now Mit Zitat antworten #2
KcDaRookie
Anfänger...

Benutzerbild von KcDaRookie

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Firefox "Auf Diskette/Festplatte speichern", nicht "Öffnen mit" als Standard setz

hab grad mal nachgeguckt.. bei mir wählt der automatisch "Auf Diskette/Festplatte speichern"...
hab "download manager tweak" drauf, aber hab da nicht wirklich ne einstellung dafür gefunden...
vll klappts ja trotzdem ^^ müsster mal probieren

http://www.erweiterungen.de/detail/D...Manager_Tweak/
Alt 29. 02. 2008, 19:52 KcDaRookie is offline Mit Zitat antworten #3
jowblob
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von jowblob

Mir ist gerade aufgefallen, dass er bei Zip-Dateien gleich richtig steht, bei RAR aber falsch. Es liegt also an der Extension. Der Tweak ist cool, aber behebt das Problem nicht.
Alt 29. 02. 2008, 22:38 jowblob is offline Mit Zitat antworten #4
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von jowblob 
oder wenn er einfach gleich mit dem saugen anfangen würde.

Dann spezifizier doch einen Standard-Downloadordner in Extras - Einstellungen - Allgemein - Alle Dateien im folgenden Ordner speichern: .....
Alt 29. 02. 2008, 22:53 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #5
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003

Hallo,

mit der Erweiterung "MimeEdit V0.60" lassen sich die Vorgaben, wie mit Dateien umzugehen ist, editieren, erstellen oder löschen.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4498

Alternativ kann man die Änderung, auch direkt in der Konfigurationsdatei "mimeTypes.rdf"*, mit Hilfe eines ASCII-Editors, vornehmen.

mfg

Ria
Alt 29. 02. 2008, 22:58 blatt is offline Mit Zitat antworten #6
Peedy1971
Zur Zeit ausgelastet...

Benutzerbild von Peedy1971

Registrierungsdatum: Sep 2006

Was mich nervt - bei mir ist wenn ich auf einen Link klicke und das Download-Fenster kommt, erst einmal der "OK"-Button für ein paar Sekunden ausgegraut. Ab und zu reaktiviert er sich von selbst (graut sich sozusagen wieder "ein"), aber manchmal muss ich noch wie ein Blöder auf dem Downloadfenster herumklicken, damit der OK-Button wieder ansprechbar wird....
Alt 29. 02. 2008, 23:03 Peedy1971 is offline Mit Zitat antworten #7
Mati_
I wonder

Benutzerbild von Mati_

Registrierungsdatum: Oct 2006

@Blatt: Ist das nicht im Grunde exakt das gleiche wie bei Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen konfigurieren ?
Alt 29. 02. 2008, 23:13 Mati_ is online now Mit Zitat antworten #8
jowblob
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von jowblob

Zitat:
Zitat von ruler³ 
Dann spezifizier doch einen Standard-Downloadordner in Extras - Einstellungen - Allgemein - Alle Dateien im folgenden Ordner speichern: .....

Das hab ich ja schon ewig gemacht. Aber trotzdem poppt immer dieses Fenster auf bei dem ich erst auf "Auf bla bla speichern" klicken muss und dann auf den "Ok"-Button.
Alt 01. 03. 2008, 10:14 jowblob is offline Mit Zitat antworten #9
jowblob
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von jowblob

Zitat:
Zitat von blatt 
Hallo,

mit der Erweiterung "MimeEdit V0.60" lassen sich die Vorgaben, wie mit Dateien umzugehen ist, editieren, erstellen oder löschen.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4498

Alternativ kann man die Änderung, auch direkt in der Konfigurationsdatei "mimeTypes.rdf"*, mit Hilfe eines ASCII-Editors, vornehmen.

mfg

Ria

Ja, damit geht's. Vielen Dank!
Aber ich finds übel, dass das schon wieder so ein gefrickel ist für etwas das einfach funktionieren sollte. Mit Safari als Browser gibt's solche Nervereien nicht. Nur den gibt's halt nicht für Windows.
Alt 01. 03. 2008, 10:21 jowblob is offline Mit Zitat antworten #10
Mati_
I wonder

Benutzerbild von Mati_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von jowblob 
Nur den gibt's halt nicht für Windows.

Doch.
Alt 01. 03. 2008, 18:58 Mati_ is online now Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory