|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Firefox "Auf Diskette/Festplatte speichern", nicht "Öffnen mit" als Standard setzen
Weiß jemand wie ich dem Firefox klarmachen kann, dass er bei einem Download "Auf Diskette/Festplatte speichern" als Standard markiert und nicht "Öffnen mit"?
Es nervt mich bei jedem Download zuerst noch einmal auf "Auf Diskette/Festplatte speichern" klicken muss und dann auf "Herunterladen". Es Wäre viel besser, wenn "Auf Diskette/Festplatte speichern" schön ausgewählt wäre und ich nur noch einmal klicken müsste oder wenn er einfach gleich mit dem saugen anfangen würde.
|
29. 02. 2008, 16:15
|
|
|
Modeberater
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Firefox "Auf Diskette/Festplatte speichern", nicht "Öffnen mit" als Standard setz
Würde mich auch sehr interessieren
|
29. 02. 2008, 19:25
|
|
|
Anfänger...
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Firefox "Auf Diskette/Festplatte speichern", nicht "Öffnen mit" als Standard setz
hab grad mal nachgeguckt.. bei mir wählt der automatisch "Auf Diskette/Festplatte speichern"...
hab "download manager tweak" drauf, aber hab da nicht wirklich ne einstellung dafür gefunden...
vll klappts ja trotzdem ^^ müsster mal probieren
http://www.erweiterungen.de/detail/D...Manager_Tweak/
|
29. 02. 2008, 19:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass er bei Zip-Dateien gleich richtig steht, bei RAR aber falsch. Es liegt also an der Extension. Der Tweak ist cool, aber behebt das Problem nicht.
|
29. 02. 2008, 22:38
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von jowblob
oder wenn er einfach gleich mit dem saugen anfangen würde.
|
Dann spezifizier doch einen Standard-Downloadordner in Extras - Einstellungen - Allgemein - Alle Dateien im folgenden Ordner speichern: .....
|
29. 02. 2008, 22:53
|
|
|
T-Sieb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Hallo,
mit der Erweiterung "MimeEdit V0.60" lassen sich die Vorgaben, wie mit Dateien umzugehen ist, editieren, erstellen oder löschen.
Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4498
Alternativ kann man die Änderung, auch direkt in der Konfigurationsdatei "mimeTypes.rdf"*, mit Hilfe eines ASCII-Editors, vornehmen.
mfg
Ria
|
29. 02. 2008, 22:58
|
|
|
Zur Zeit ausgelastet...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Was mich nervt - bei mir ist wenn ich auf einen Link klicke und das Download-Fenster kommt, erst einmal der "OK"-Button für ein paar Sekunden ausgegraut. Ab und zu reaktiviert er sich von selbst (graut sich sozusagen wieder "ein"), aber manchmal muss ich noch wie ein Blöder auf dem Downloadfenster herumklicken, damit der OK-Button wieder ansprechbar wird....
|
29. 02. 2008, 23:03
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
@Blatt: Ist das nicht im Grunde exakt das gleiche wie bei Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen konfigurieren ?
|
29. 02. 2008, 23:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
Dann spezifizier doch einen Standard-Downloadordner in Extras - Einstellungen - Allgemein - Alle Dateien im folgenden Ordner speichern: .....
|
Das hab ich ja schon ewig gemacht. Aber trotzdem poppt immer dieses Fenster auf bei dem ich erst auf "Auf bla bla speichern" klicken muss und dann auf den "Ok"-Button.
|
01. 03. 2008, 10:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von blatt
Hallo,
mit der Erweiterung "MimeEdit V0.60" lassen sich die Vorgaben, wie mit Dateien umzugehen ist, editieren, erstellen oder löschen.
Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4498
Alternativ kann man die Änderung, auch direkt in der Konfigurationsdatei "mimeTypes.rdf"*, mit Hilfe eines ASCII-Editors, vornehmen.
mfg
Ria
|
Ja, damit geht's. Vielen Dank!
Aber ich finds übel, dass das schon wieder so ein gefrickel ist für etwas das einfach funktionieren sollte. Mit Safari als Browser gibt's solche Nervereien nicht. Nur den gibt's halt nicht für Windows.
|
01. 03. 2008, 10:21
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von jowblob
Nur den gibt's halt nicht für Windows.
|
Doch.
|
01. 03. 2008, 18:58
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
|
|