gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
prince73
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Muß für Camcorder Originalakku genutz werden?

Hallo:

Ich habe einen Panasonic NV-GS 320-Camcorder. dazu möchte ich mir jetzt einen
Akku vom Typ Panasonic CGA-DU 21 zulegen. Muß ich da einen originalen Akku kaufen
oder kann ich da auch einen baugleichen nichtoriginalen Akku nutzen? Was ist da besser? Hat jemand Erfahrungen mit nichtoriginalen Camcorder-Akkus und kann mir sagen, wie die so sind? Worauf muß ich beim Kauf achten? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn originale Akkus dieser Größe sind ja im Preis ganz schön heftig.

Danke im voraus!
Ciao!
Alt 29. 02. 2008, 16:55 prince73 is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Muß für Camcorder Originalakku genutz werden?

Wenn das Teil die Kamera schrottet, fällt das halt nicht unter Garantie, aber das kommt wohl eher selten vor
Ansonsten würde ich die nicht unbedingt zu lange und unabeaufsichtigt an der Steckdose lassen, da die bestimmt nicht vernünfigt gebprüft sind.

obscura
Alt 29. 02. 2008, 23:29 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Bei namenloser eBay - Ware kann man nicht 100% sicher sein, dass der Akkupack auch die notwendige Schutzschaltung enthält. Bei einem halbwegs seriösen Vertrieb, z.B. Conrad gibt es jemand, der in Regress genommen werden kann, falls der Akku explodiert usw. Solche Akkus kosten vielleicht 50% vom Original, bei eBay - Verkäufern stehst Du teilweise in der Wüste, weil es den shop nur drei Wochen lang gegeben hat.
Alt 01. 03. 2008, 07:39 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #3
francisk
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

also ich habe die GS80 von panasonic und nutze sie mit 2billig akkus von ebay und dem kleinen originalakku. bisher noch keine probleme (seit ca. 3 monate)
Alt 09. 03. 2008, 15:48 francisk is offline Mit Zitat antworten #4
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich verwende für meinen Camcorder von Panasonic auch keinen Originalakku. Habe irgendeinen No-Name-Akku im Ebay ersteigert, der wunderbar funktioniert. Dieser hat vier mal mehr Power und war auch ziemlich günstig.

Boomzilla
Alt 09. 03. 2008, 16:18 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory