-
01. 03. 2008, 22:48 #161Mitglied
Re: RapidShare Petzen haben sich geoutet! (ProMedia)
ich hab gerade nen lachkick bei den ganzen kommentaren hier
man könnte ja ne festplatte im monitor haben... oder im bauch? da hat er genug platz für logilfes!
-
01. 03. 2008, 22:56 #162
das muss schon ein scheiß befriedigender job sein wenn mann schaut was die da als neueste news auf ihre i-net seiten schreiben
ist ja wohl klar auf was das abzielt...Latest News: Neue internationale Verfolgungswelle gegen illegales Filesharing
Eltern haften als Anschlussinhaber für illegale Angebote in Tauschbörsen ... >>mehr
es gibt nicht nur eine schuldeuhr in germany, nein sogar noch eine illegale raubkobierer uhr^^ klick wahnsinn ;-)
-
01. 03. 2008, 23:09 #163
@d-j-h
Diese tolle Uhr zählt einfach immer 12 im Sekundentakt drauf, mehr nicht.
-
01. 03. 2008, 23:14 #164
ist schon klar das nicht wirklich der wirkliche stand der digne ist denn können sie ja gar nicht wissen ;-)
Zitat von schmonses
aber trozdem schon intressatn was die sich alles eifnach lassen anstatt einfach mal von den ganzen schutzversuchen und einschränkungen wegzukommen und denn preis etwas zu senken....
-
01. 03. 2008, 23:20 #165
meine güte, es gibt nicht einen einzigen glaubhaften beweis darüber, das pro media tatsächlich löschrechte bei rs.com hat. all diese "berichterstattung" geht in erster linie immer vom pm aus, keine urteile die soetwas verlauten lassen(obwohl rs.com offensichtlich gerne für gerichtliche klarheit sorgt), kein gar nichts.
das video kann alles mögliche sein, nur weil da rs.com dran steht muss nicht rs.com drin sein.
allein der verweis auf eine ewig alte planetopiasendung unter der damaligen moderation des angeblichen "internetexperten" peter huth sagt doch schon alles. war wohl damals der einzige der pro media ne kleine chance einräumte und sei es nur um aufsehen zu erregen um wenigstens eine handvoll zuschaurer vor den schirm zu locken.
übliche sat1 boulevardsendung.
davon mal ganz abgesehen, glaubt ihr wirklich die musikindustrie gibt unsummen für eine firma wie pm aus nur um bei one klick hostern links löschen zu lassen? die sind aufs geld aus, welches durch abmahnungen zu holen ist, wenn auch nur an dem teil der nicht in der kanzlei hängen bleibt.
würde die musikindustrie ernsthaft vor haben dem dienst um rs.com derart zu schädigen, das keines ihrer stücke darüber verbreitet wird, sähe das ganz anders aus.
pm versucht offensichtlich durch solch reisserische behauptungen in den medien die leute zu verschrecken, gegen die sie noch nicht in der lage sind abmahnungen geltend zu machen.
die duschcam dürfte dann in etwa folgendes wiedergeben:
Zitat von Surrender

-
01. 03. 2008, 23:20 #166
Klar, aber da anscheinend nur die Datei-ID benötigt wird, kann sich schon einmal ein Tippfehler einschleichen. Oder es wird bekannt, dass die Konkurrenz...
Zitat von Mati_
Mit geht es nicht darum, dass die `Ermittler` von ProMedia die Musik von RS.com löschen lassen - das ist, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ihr gutes Recht - sondern darum, dass ein von RS.com fremdes Unternehmen sehr weitreichende Zugriffsrechte auf das System von RS.com hat. Das halte ich für äusserst bedenklich - für die User, aber auch für RS.com selbst...
Mit Grüssen aus'm Ozean
Kugelfisch
-
01. 03. 2008, 23:21 #167
Ich hatte es mir schon immer gedacht, dass gewisse Firmen die Links löschen!
Kann es einfach nicht nachvollziehen, dass hier andauernd normale Menschen unterwegs sind, die immer die Links verpetzen, nur weil sie XY gekauft hatten...
Wer macht sich so den aufwand? Eher wenige
Vielmehr sind es spezielle Firmen die den Uploadern den Spaß nehmen wollen.. sie können diese natürlich nicht stoppen, aber zumindest einschüchtern bzw. bremsen.
Komisch nur, dass teils auf so mancehn Seiten die Links ewig Online sind... also monatelang und länger... bei manchen sofort gelösct!
Am besten immer CCF oder andere Dateien hernehmen, denn sonst können die Leute es zu einfach löschen.
-
01. 03. 2008, 23:36 #168LaCrushGast
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, aber nun habe ich mich doch entschlossen, dies zu tun.
Meine erste Frage an euch, warum regt ihr euch denn so auf? Auf der einen Seite sagt ihr, dass die Files schneller wieder online sind, als sie abused werden, aber auf der anderen findet ihr es furchtbar schlimm, dass eine Firma gegen diese Downloads vorgeht.
Dies ist immerhin deren gutes Recht und solange Künstler meinen, sie müssten denen Geld in den Allerwertesten schieben und würden dadurch mehr Platten verkaufen, sollen sie es doch machen.
Viel bedenklicher finde ich, wie oben schon gesagt, dass diese Firma anscheinend direkte Löschrechte bei RS hat. Das Argument, dass auch legale und vielleicht wichtige Files dadurch gelöscht werden, halte ich für nicht angebracht, da es in meinen Augen egal ist, ob ProMedia die Files direkt löschen kann oder einfach eine Liste an RS schickt. Die Daten werden auch von RS ohne Prüfung oder Rücksprache mit einem Premiumuser gelöscht und somit können auch hier legale Sachen betroffen sein.
So und nun noch etwas zu den Reportagen selber. So wie es ausschaut, werden ja nur Leute abgemahnt oder zu Hause besucht, welche viele Sachen über p2p anbieten. Bei RS werden die Dateien nur gelöscht. Sorry, aber wer heute noch so dumm und naiv ist und zigtausend Musikdateien über emule, bearshare und co. shared, dem geschieht es recht, erwischt zu werden.
Ich spreche hier nicht von Leuten, die ein Spiel gesaugt haben und nun blechen sollen, sondern wirklich nur von denen, die hier wahnsinnig viele Sachen anbieten.
Dass manche Leute garnicht wissen, dass es illegal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Durch das ganze gehype im TV sollte mittlerweile auch der letzte wissen, was er macht und was für Folgen es haben kann.
-
01. 03. 2008, 23:50 #169
Das PM angeblich Löschrechte bei RS hat finde ich auch sehr bedenklich. Aber ich lese immer angeblich!! Im Thread gibt es doch sicherlich den einen oder anderen Prem-User bei RS, habt Ihr mal RS kontaktiert und mal um Aufklärung gebeten bezüglich Löschrechte von PM?? Würde mich Interresieren was RS so antwortet.
-
02. 03. 2008, 00:05 #170Mitglied
PM wird sicher kein komplettes löschrecht haben, die werden auch einen vertrag unterschrieben haben wie es in jeder firma so üblich ist. in dem beitrag wird doch nur gezeigt wie er was demonstriert (ohne es angehört zu haben
).
ich finde den standpunkt von rs doch voll in ordnung, lasst die doch ein paar gigs deleten, schaut euch nur mal hier im gulli um wie viel hier an nur einem einzigen tag hochgeladen wird.
denn wenn pm wirklich mal was erreichen will muss er dann wirklich die ganze ARMY
anstellen die nur noch löschen.
ich hab jetzt mal die ganzen posts durchgelesen, viele regen sich darüber auf das legale sachen von rapidshare gelöscht wird?????
also ich persönlich glaube nicht das die mehrheit der datein auf rs legale sachen sind!!
und wenn ihr eure backups da hochladet haben die sicher die gleiche grösse wie ne mp3
oder ne cd, dazu benennt ihr sie noch als z.b.
OKIO HOTEL und macht ein passwort rauf das ihr auf ner page oder forum postet
-
02. 03. 2008, 00:24 #171
Noch hat keine so ein Problem dass seine privaten Daten bei RS verloren gegangen sind,
Zitat von Raptor1478
warum versuchst du RS in den Dreck zu ziehen, sie tuen nur was nötig ist!
Wer uppt private Daten, nennt sie z.B. "Tokio Hotel Album" und postet sie als Warez in irgendeinem Board? Keiner macht sowas, also wie soll Promedia so private Dateien löschen?
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
02. 03. 2008, 00:33 #172Mitglied
Hi,
es ist schon etwas seltsam zu sehen das PM so einfach Daten löschen kann. Werden damit nicht auch gleichzeitig einfach die Beweise gelöscht? Würde mich auch mal interessieren ob jmd. Rapidshare um eine Stellungnahme bitte könnte oder gibt es schon eine bzw keine Antwort?
Theorie: Rapidshare gibt lieber Löschfreigaben als nachher verklagt zu werden. Quasi sie nehmen das geringste Übel einfach hin.
PS: kann nicht jmd. einfach mal die PM besuchen fahren, sich in deren WLAN netzt einloggen und bisschen Kekse verteilen
?
-
02. 03. 2008, 00:34 #173
Es gibt keine brauchbaren Beweise.
Zitat von 0_moto_0
-
02. 03. 2008, 00:44 #174Mitglied
Ist das Löschen von PM quasi auch nur ein verzweifelter, kleiner, bedeutungsloser Tropfen auf dem heißen Stein? PM macht auf mich jetzt persönlich ungefähr diesen Eindruck:
Etwas fülliger Mann lädt aus dem Internet fleißig Dateien runter. Eines Tages denkt er sich das er raus aus der Arbeitslosigkeit muss & sieht aha ich seh ja überall die IPs in den Tauschbörsen. Super! Ich mach ne Firma auf und ermahne alle.
Jetzt gibt es Rapidshare und der arme Mann weiss nicht mehr was er machen soll. Kein Programm das eine IP anzeigt. Lösch ich den Kram halt damit ich weiterhin was zu tun hab...
Ich bin fest der Überzeugung jeder Mitarbeiter dieser Firma ist bei diesen Tauschbörsen unterwegs. Sollen sie auf mich Steine werfen, wenn sie unschuldig sind
Naja wenn sie noch Mitarbeiter suchen, bewerb ich mich mal 
PS: Ich denke auch das man zum Körpergewicht dieser Person keine Witze mehr machen muss. Wer weiss was der arme als Kind schon alles durchmachen musste.
Achja: Ich denke Tokio Hotel hat er nicht ohne Grund gewählt. Jeder kennt denke ich die Zielgruppe dieser Band. Damit fließt sicherlich verdammt viel Geld rein, da sich diese Zielgruppe wohl kaum verteidigen kann bzw. die Eltern, da diese sicherlich keine Erfahrungen diesbezüglich haben.
Kleine Frage: PM sind doch eigentlich nur für das "verpetzen" von Musik-Links verantwortlich oder?
-
02. 03. 2008, 00:47 #175
Das ist mit Abstand der unqualifizierteste Post im ganzen Thread.
Zitat von r255g255b255
"Petzen" =/= proMedia - das sollte euch bewusst bleiben.
-
02. 03. 2008, 01:00 #176Mitglied
Die haben bestimmt einen Unlimited-Download-Account für RapidShare, um zügig alles kontrollieren zu können.
Leckerer Job.
-
02. 03. 2008, 01:10 #177LaCrushGast
Wenn dieses Video zwischendrin nicht geschnitten ist, dann laden die die Sachen von RS überhaupt nicht runter sondern löschen diese gleich. Ist aber auch irgendwie realistisch, da ja eine Beweisaufnahme bei Rapidshare nicht möglich ist.
Zitat von icks-uepsilon
-
02. 03. 2008, 01:26 #178
@icks-uepsilon
Denke kaum das RS denen Rechenschaft schuldig ist. Das ist immerhin nicht der Staat sondern eine GmbH. Auch die müssten demnach für ihren Account zahlen oder irre ich da?
Delete/Abuse Funktion mal außer Acht gelassen.
-
02. 03. 2008, 02:10 #179

Herr Lüngen erzählt uns voller Freude von den neuen McDonalds Menüs und Rabattaktionen
-
02. 03. 2008, 02:54 #180
wtf? wo bekommt man solche "Hemden" ?

"mit einem hääsch-wert"--- XD

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news