-
02. 03. 2008, 13:07 #201Mitglied
Re: RapidShare Petzen haben sich geoutet! (ProMedia)
Das Niveau-Thema findet wohl im jeden Thread statt der etwas länger als eine Seite ist
Back to Topic ?
-
02. 03. 2008, 13:08 #202
Zitat von Hoshie
da bin ich ja beruhigt.
Was mich wundert ist das die bei rs die Links einfach so schnell löschen können, und aber nicht direkt etwas gegen die Uploader unternehmen können?
Also...schön weitermachen.
Ps: Der Dicke kommt hier auch nicht hoch. 2 Stock
-
02. 03. 2008, 13:16 #203herr-kGast
Du sprichst mir aus der Seele. Das ist die Generation die bereit ist 3,50 für 'nen Klingelton aus dem Fenster zu werfen aber keinen müden Cent für 'ne CD.
Zitat von pelikanrabun
Gut 20,-€ sind definitiv zu viel, aber hier im Board regiert nur noch die Dummheit.
Nachdem ich bildonline tatsächlich temporär javascript erlaubt habe, weiss ich jetzt, dass im Zusammenhang solcher Geschehnisse das Wort "Arbeit" zu gebrauchen, eine Frechheit ist. Wer für ein Whois ein grafisches Tool bemüht, lässt erahnen wie es um den Kenntnisstand eines solchen selbsternannten IT-Fachmanns bestellt ist.
Das Spiel ist klar definiert: Je mehr hochgeladen wird, desto mehr kann gelöscht werden, desto länger ist man im Geschäft. Dazu spielt man sich noch als Gesetzeshüter auf. Kann Geld noch schmutziger sein?
Ich wäre auf jeden Fall nicht Stolz darauf in einer solchen Firma zu arbeiten, geschweige denn sie zu leiten.
Eines tröstet mich: Der Mann hat in seinem Leben nicht viel zu lachen. Soll er doch abwechselnd in sein Kopfkissen heulen und in einen Burger beißen. Arme Sau.
So, und jetzt liebe Kinder geht wieder spielen.
-
02. 03. 2008, 13:19 #204hyperterminalGast
Schön wär's! In letzter Zeit werden hier im Gulli Board verstärkt CCF und RSD Links verpetzt.
Zitat von myremix
-
02. 03. 2008, 13:44 #205LaCrushGast
Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. ProMedia verfolgt nur die Sachen, für die sie auch einen Auftrag bekommen haben. Und wenn Universal eben meint, die Sachen von Tokio Hotel müssen abgemahnt oder gelöscht werden, dann macht PM dies eben.
Zitat von 0_moto_0
-
02. 03. 2008, 13:49 #206
Dass die ProMedia moralisch ungut ist, steht ausser Frage. Wie Mati sagte, die nützen die ahnungslosen Tauschbörsenuser gnadenlos aus (rein rechtlich gesehen ist es OK, was die machen, aber darum geht es hier nicht). Soweit stimme ich mit den meisten, die sich in diesem Thread geäussert haben, überein.
Zitat von MisterGreen
Was hier jedoch auf 9 Seiten abgeht, finde ich auch schlimm. Sich ein- bis zweimal über jemanden lustig zu machen, am Rande, in einem ansonsten sinnvollen Text, wie es viele (teilweise auch ich) mit Schäuble&Co tun, ist die eine Sache, permanent auf jemandem herumzubashen und damit 8+ Seiten zu füllen, ist für mich jedoch ein klarer Verstoss gegen das Grundprinzip einer jeden Diskussion - `Keine persönlichen Angriffe` sollte zumindest halbwegs gelten...
Mit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischMit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischToday is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178
-
02. 03. 2008, 13:49 #207Mitglied
oh doch, wenn genügend kohle fließt, wärst du's
Zitat von herr-k
uahhahahaha *rofl*
Zitat von mx0190
eine frage die mich ein bisschen stutzig macht:
woher hast du das vorlagebild?
-
02. 03. 2008, 15:02 #208herr-kGast
In Foren kann man sich immer leichtfertig äußern. Wenn du vor mir stehen würdest, hättest du schon eine blutige Nase.
Zitat von pelikanrabun
Ich bin über vierzig. Und Du hast keine Ahnung, auf was ich in meinen Leben schon alles verzichten musste, nur weil ich lieber die rote Pille geschluckt habe.
Aber wer weiß, ansonsten wäre ich vielleicht auch schon so fett, häßlich und verbittert wie unser Diskussionsobjekt.
Aber von mir aus, macht euch ruhig noch ein wenig lustig. Auch wenn es nicht zu meinen Hobbies gehört, mich über das gestörte Essverhalten anderer Leute zu amüsieren,- meines Erachtens gehört so einer an den Pranger.
Äußerte er sich doch kürzlich tatsächlich in der Glotze ungefähr so: "Wenn jemand mit seinem Rechner Urheberrechtsverletzungen begeht, darf er sich eben nicht wundern wenn die Doktorarbeit, Urlaubsfotos und andere wichtige oder persönliche Daten weg sind!"
Für mich ist so jemand, nichts weiter als eine schmutzige kleine Nutte. Und diese Nutte dann auch noch mit höchst richterlicher Befugnis auszustatten, ist für mich mehr als lediglich ein Indiz dafür, dass nach und nach russische Verhältnisse in diesem Land eingekehrt sind. Ihr Kiddies mögt es nicht anders kennen, ich schon.
Schlimmer noch: Da wir hier alles mit typisch deutscher Gründlichkeit angehen, sind wir faktisch dabei, uns eine schöne kleine Hölle zu basteln. Und darüber kann ich bei Leibe nicht lachen.
Fakt ist auch, dass ich in meinem Leben zig-tausend Deutsche Mark, US Dollar und Britische Pfund für Musikträger bezahlt habe. Ich weiß auch, dass ein Produkt Geld kostet. Und ich bin gerne bereit dafür zu bezahlen, wenn die MI bereit ist, sich mit üblichen Gewinnmargen zufrieden zu geben.
Lossless ist bei Online-Angeboten nach wie vor immer noch ein Fremdwort, mit MP3s könnt ihr mich jagen. Wer hört sowas? Ach ja, Kinder die 3,50 für 'nen Klingelton ausgeben. Eure Sorgen möcht' ich haben.
So, bevor ich weiter wie mein Alter klinge, mach' ich lieber Schluss.
-
02. 03. 2008, 15:11 #209
Ich schließe mich dem an. Lüngen ist (genau wie Schäuble) mit seiner Meinung, die im g:b eher auf Abneigung stoßen wird, sowieso nur als Speerspitze einer "Bewegung" anzusehen.
Zitat von Kugelfisch23
-
02. 03. 2008, 15:24 #210Mitglied
respekt. wirklich. mit einem solchen assi möcht ich mich nicht mal im forum unterhalten, in real life erst recht nicht.
Zitat von herr-k
jeder ist seines glückes schmied. wenn du die möglichkeit nicht nutzt, nur weil es dein gewissen nicht zulässt, bist du selber schuld. dann machts halt jemand anderer.
Zitat von herr-k
-
02. 03. 2008, 15:34 #211Mitglied
Naja schon der Threadtitel läd zum Bashen ein. Und sein wir mal ehrlich, Lümmeln, Rasch und Konsorten haben es nicht besser verdient. Es mag ja moralisch verwerflich sein sich auf Kosten anderer zu belustigen aber ist es nicht viel verwerflicher, auf Kosten Anderer sein Lebensunterhalt abzuzocken und sich damit auch noch im Fernsehen zu profilieren?
Wer alle 4 Wochen in einem anderen populistischen Propagandamagazin, sponsort by MI, sitzt und stolz verkündet, dass man mal wieder mal die Bürgerechte mit Füßen getreten hat, das Anonymitäts- und Datenschutzprinzip ausgehebelt und fiktive Schadenswerte von unwissenden (ja das ist wohl die Mehrheit) PC Nutzern, die absolut frei von krimineller Energie sind, eingetreiben hat, der muss schon ein dickes Fell haben.
(naja, das hat er ja
)
-
02. 03. 2008, 16:06 #212herr-kGast
Na, dann hab' ich ja Glück gehabt. Ich wollte dir schon die nächstgelegene Raststätte auf halbem Weg anbieten.
Zitat von pelikanrabun
Im Ernst, so weit bin ich noch lange nicht. ... Ihr seit nicht so vertraut mit Rhetorik, hier im Kinderboard?
Genau das ist das Problem. Es findet sich immer eine schmutzige kleine Nutte.
Zitat von pelikanrabun
Und die Schmied-Nummer: Das würde ich dir abkaufen wenn wir 1965 hätten, ansonsten ...
Wir leben nun einmal in einer Oligarchie. Und wenn du dafür nicht gemacht bist...
Also bitte!
-
02. 03. 2008, 16:10 #213Mitglied
Mit Moral hat das Geschäft - das liebe Geld schon lange nichts mehr zu tun. Das einzige was die stoppen könnte, wenn sie keine deutschen IP-Nummern mehr finden in den Programmen. Sehr unwahrscheinlich, eher wird die Flatrate wieder abgeschafft.
Zitat von MisterGreen
-
02. 03. 2008, 16:24 #214
Bei Spiel Emule: Es wurde ja auch gesagt, dass sie die dateien z.b. mp3s von den einzelnen Leuten komplett runterladen und sich die dann anhören um sicher zu gehen, das es sich auch um diese datei handelt. Wenn ich jetzt ab angenommen keinen Upload geben würde könnten die ja nicht beweisen ob es sich auch um diese datei handelt. Aber es ist doch jetzt auch der download strafbar, wie wird das denn dann so da geregelt? Ist ja etwas komplizierter. Außerdem könnten die dann auch keine hohen schadensersatzsummen vordern, da man wegen des verbreitens beschuldigt werden kann, sondern nur ich sach mal "eigenbedarf".
-
02. 03. 2008, 16:40 #215Mitglied
Im Bereich Filehosting wird man die reinen Downloader wohl nicht verfolgen...
Aber vielleicht findet unsere verbraucherfreundliche MI auch diesmal ein paar fiktive Gründe, weshalb jetzt Morddownloader auch blechen dürfen. Man könnte das ja irgendwie mit Terrorismus in Verbindung bringen, klappt in der Politik auch immer so gut.
Die Verbindung "Raub" mit "Urheberrechtsdelikten" haben sie ja hervorragend konstruiert.
-
02. 03. 2008, 16:47 #216herr-kGast
@MisterGreen
That's Rock 'n' Roll!
Kurz, klar und auf den Punkt gebracht. Typisch Deutsch.
Danke schön!
-
02. 03. 2008, 16:52 #217
Bei Filehosting is mir das schon klar.
aber wie sieht das mit dem reinen Download in Tauschbörsen aus. Die haben das jetzt zwar verboten, aber nur wegen reinem download wird da nie was kommen denk ich mal. Da könnten die niemals hohe schadensersatzvorderungen verlagen, das wäre total unverhältnismäßig. Außerdem müssen die ja beweisen was sich hinter der datei verbirgt und das machen die ja indem sie die sachen von jemandem runterladen und sich dann anschaun und anhören.
-
02. 03. 2008, 17:17 #218
Zitat von herr-k
Große Comedy
Zitat von herr-k
"Aber mir fehlen inzwischen zu viele Sachen, die ich mit gulli verbinde, es ist ein wenig wie der linksradikale Klassenkamerad, den man nach Jahren wiedertrifft und der einem die Kapitalanlage seines Investmentunternehmens verkaufen will." - Korrupt zum gulli:board
-
02. 03. 2008, 17:45 #219Mitglied
Bisher wurden die übertragenen Uploads datenmengenmäßig auch nicht nachgewiesen, was ja eigentlich für eine "gerechte" Bestimmung der Schadensersatzforderungen unbedingt nötig wäre. Stattdessen wird auf Basis der Internetleitungsbandbreite "geschätzt" wieviel urheberrechtlich geschütztes Material übertragen wurde. Das läd einfach mal zum Abzocken ein, in jeder Hinsicht. Daher resultieren auch die teilweise abartig und weltfremd hohen Schadensersatzforderungen und das bei vorwiegend eingesetzer adsl Technik...
Das heißt also, wenn du mit einer Tauschbörse urheberrechtliches Material downloadest wird immer davon ausgegangen, dass du es Anderen zur Verfügung gestellt hast. Den reinen Download gibt es so nicht.
Davon abgesehen ist auch dieser strafbar und da man Tauschbörsen nunmal so leicht ausspionieren kann
, wird sicher auch hier bald fleißig die Kasse aufgebessert.
-
02. 03. 2008, 19:32 #220
Der hat genug PCs da rumstehen die er dann nutzt, du Troll!
Mit freundlichen Grueßen
Offizieller Ueberlebender des Rapidshare Ausfalls am 19.01.08
Offizieller Ueberlebender des Wegfalls der Boerse
aber durch das lAchen war es gleich besser.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news